PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : versand aber paket nie angekommen


.ash
2004-02-08, 15:25:48
Ich hatte bei ebay etwas versteigert, nach der Ueberweisung hab ich das Paket auch abgeschickt (DHL) und nach einer Woche kommt eine email vom Kaeufer, dass das Paket nie angekommen sei.


Zwar habe er sich bei der Post erkundigt, es sei auch an ihn ausgeliefert worden aber nicht persoenlich (da wohl abwesend) sondern an einen Nachbarn.

Ich denke mal der Nachbar wird das Paket einfach behalten haben.


Nun fragt der Kaeufer mich, ob ich einen "Nachforschungsantrag" stellen koennte, um den genaueren Verbleib des Paketes zu bestimmen.


Wie funktioniert das? Muss ich einfach in einer Post-Filliale an den Schalter "Guten Tag, ich haette da gerne einen Nachforschungsantrag gestellt" oder ist da mehr?


thx

Stirling
2004-02-08, 15:58:24
Einfach mal bei DHL anrufen, das sollte kein Problem darstellen, die düften dir dann alles weitere erklären.

barracuda
2004-02-09, 00:24:20
Man braucht doch einfach nur auf www.dhl.de zu gehen und sich von dort aus zur Sendungsverfolgung durchzuklicken. Mit Hilfe der Sendungsnummer auf dem Einlieferungsschein kann man abrufen was mit der Sendung passiert ist.

Direktlink (PopUp): http://www.dhl.de/popup_application/popup_active_tracing.html

AlfredENeumann
2004-02-09, 12:50:43
Siehe oben.

Theoretisch, für dich als Versender ist mit dem Nachweis das du das Paket versendet hast deine Pflicht bei Ebay erfüllt.
Wenn das Paket beim Empfänger verschollen ist, z.b. beim Nachbarn abgegeben oder was auch immer, oder bei DHL verschlampt, bist du aus dem Schneider.


Praktisch macht es sich immer gut dem Empfänger auf der Suche nach dem Paket behilflich zu sein.

Franklin
2004-02-09, 13:42:27
Kann für euch nur hoffen das es wirklich ein Paket und kein Päckchen war.
Ansonsten wird die Paketversicherung ja aktiv und DHL muss bezahlen.