PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nettes ATI-Tool für's Tray


Scoty
2004-02-08, 15:32:16
ich weiß nicht ob das Tool hier schon bekannt ist aber ich finde es klasse. man kann alle einstellungen machen wie mit dem A-Tuner nur das hier auch die einstellungen übernommen werden. A-Tuner wurde ja für NVídia Karten gemacht wo man später auch ATI Karten damit einstellen konnte was bei meiner 9800 Pro aber nie richtig übernommen wurde. hier könnt ihr das ATI Tray Tool downloaden:
ATI Tray Tool v.1.0.0.195 (http://radeon2.ru/tools/atitray.rar)

Black-Scorpion
2004-02-08, 15:57:44
Der Threadtitel ist verwirrend.
Es gibt schon einen Thread mit dem Titel, aber für ein anderes Tool.

aths
2004-02-09, 06:25:22
Original geschrieben von Scoty
A-Tuner wurde ja für NVídia Karten gemacht wo man später auch ATI Karten damit einstellen konnte was bei meiner 9800 Pro aber nie richtig übernommen wurde.Kannst du mal die neueste Version testen? Wenn das dann damit noch immer nicht klappt, melde das doch bitte im 3dcenter-Tools-Forum (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?forumid=10).

Es gibt einen seltsamen Bug, dass aTuner nicht richtig funzt, dann funzt gleichzeitig aber das CP auch nicht. (Bis zum nächsten Windows-Neustart jeweils.)

Scoty
2004-02-09, 07:25:15
auch die neue version hat diesen bug.

weiß jemand wofür die Tweaks sind beim ATI Tray Tool?
genauer was diese bewirken sollen den die sehe ich zum ersten mal bei einen Tweak Tool.

aths
2004-02-09, 08:16:24
Original geschrieben von Scoty
auch die neue version hat diesen bug.Das ist seltsam, da es bei den meisten funzt. Könnten wir dieses Thema im 3dcenter-Tools-Forum (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?forumid=10) besprechen? Eröffne dort doch mal ein Posting und beschreibe genau, was nicht funzt. Immerhin hat aTuner auch eine Funktionalität aus dem Tray heraus.

Scoty
2004-02-09, 10:25:42
Original geschrieben von aths
Immerhin hat aTuner auch eine Funktionalität aus dem Tray heraus.
das hat das ATI Tray Tool auch :D .sehe gerade im Thread von dir eine Beta 1.8 welche ich noch nicht kenne, dachte eine andere Version wäre die aktuelle. werde diese mal testen.


Edit:
so nach dem ersten Test mit der 1.8 dürfte es in der tat funktionieren und die neuen erweiterungen finde ich auch gut nur die Tweaks welche beim ATI Tray Icon sind fehlen mir auch wenn ich noch immer nicht weiß was diese genau bringen *g*.die einestellungen für AF ob man diese in Quali oder Speed Modus haben will fehlen auch beim ATuner.

aths
2004-02-09, 11:11:04
Original geschrieben von Scoty
die einestellungen für AF ob man diese in Quali oder Speed Modus haben will fehlen auch beim ATuner. Fehlt nicht. Heißt bi (bilinear, Performance) oder tri (trilinear, Qualität.) Im D3D Extra-Panel kannst du umstellen, ob du volles trilinear haben möchtest (also für alle Texturschichten) oder nur für die 1. Textur-Schicht.

Sinnvolle Tweak-Optionen können in aTuner ja ergänzt werden :)

edit: Das Tray-Tool bietet praktisch genau das, was das CP anbietet (abgesehen vom Shader Version Limiter.) Im CP sind imo nicht alle Optionen sinnvoll. Einen Shader Version Limiter hat aTuner bislang nur für GF. Das wäre eine Möglichkeit, das auch für Radeon einzubauen.

Scoty
2004-02-09, 11:14:59
was bringt den diese WMV beschleunigen?

aths
2004-02-09, 11:21:24
Original geschrieben von Scoty
was bringt den diese WMV beschleunigen? Probier es doch aus :)

Scoty
2004-02-09, 11:26:30
also bei den Videos sehe ich keinen unterschied.

aths
2004-02-09, 11:49:20
Heißt ja auch nicht, WMVs zu verbessern, sondern nur zu "beschleunigen".