PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschichts-Hausaufgaben verständnisproblem!


huha
2004-02-08, 16:18:21
MOrgen!

Ich weiß, keine Hausaufgabenthreads, aber es ist wirklich wichtig, da ich ein furchtbares Verständnisproblem mit einer AUfgabenstellung habe.

Aufgabenstellung:
Diskutieren Sie über die Vielfalt der Besitz- und Abhängigkeitsverhältnisse, die dem Abt von 1222 so wichtig war, daß er sie ausführlich aufschrieb!
Denken Sie auch über die Tatsache nach, daß der Abt Caesarius das Verzeichnis aus dem 9.Jahrhundert nicht veränderte, sondern nur erläuterte!

Es ist ein Text mit dem Titel "Der Hof Rimmershaim nach dem Güterverzeichnis (Urbar) de Klosters Prüm/EIfel von 893 und dem Kommentat des Abtes Caesarius von 1222"

Links steht der originaltext v. 893, recht davon ein ziemlich schlechter Kommentar von besagtem Abt, vollkommen wirr und undurchschaubar.

Da ich Probleme mit der AUfgabenstellung hab: Was soll ich jetzt eigentlich genau machen und wie geh' ich das am Besten an? Ich bin wirklich verzweifelt!

Danke!
-huha

imagine
2004-02-08, 16:27:08
Diskutieren solltest du wohl über den Origialtext, aus den Bemerkungen des Abts kannst du dir höchstens einige Ideen holen, was man darüber so schreiben kann.
Dass der Abt den Text nicht verändert hat, kann zB daran liegen dass er ihn so supertoll fand oder dass die Verhältnisse aus dem 9. Jahrhundert im 13. Jahrhundert immer noch oder schon wieder galten. Ich kenn mich mit der geschichtlichen Materie leider nicht aus.

Cumshot-Cowboy
2004-02-08, 16:55:13
Original geschrieben von huha
Diskutieren Sie über die Vielfalt der Besitz- und Abhängigkeitsverhältnisse


da würde ich einfach die vor- und nachteile erläutern...
hmm was anderes fällt mir dazu net ein... :(

Seb2
2004-02-08, 18:56:01
Also meine Lehrer haben mir immer gesagt, dass "diskutieren" nur mit mehreren Leuten geht, also mind. 2 :D

Machs doch einfach so, dass du zum Lehrer gehst und ihm sagst, dass du keinen Diskussionspartner gefunden hast.
Letzendlich wird dir aber ne schlecht Note angestrichen wegen fehlender Hausaufgaben...das is dann auch nicht so gut, oder???

Also ich hätte dann wahrscheinlich auch die Vor-Nachteile erläutert

greenvirus
2004-02-08, 19:23:15
Original geschrieben von Seb2
Also meine Lehrer haben mir immer gesagt, dass "diskutieren" nur mit mehreren Leuten geht, also mind. 2 :D

Machs doch einfach so, dass du zum Lehrer gehst und ihm sagst, dass du keinen Diskussionspartner gefunden hast.
Letzendlich wird dir aber ne schlecht Note angestrichen wegen fehlender Hausaufgaben...das is dann auch nicht so gut, oder???

Also ich hätte dann wahrscheinlich auch die Vor-Nachteile erläutert

:D

also es gibt auch Kurvendiskussionen in der Mathematik dort wird einfach alles gesagt, was an der kurve typisch ist und ihre besondere eigenschaften...


gruss

The Heel
2004-02-09, 14:03:09
Original geschrieben von greenvirus
:D

also es gibt auch Kurvendiskussionen in der Mathematik dort wird einfach alles gesagt, was an der kurve typisch ist und ihre besondere eigenschaften...



so würd ichs auch machen