PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beschädigtes Benutzer-Profil reparieren (Win2k)

Fullover
2004-02-08, 16:37:18
Hi,

nachdem sich Windows 2k aufgehängt hat, funktioniert mein Benutzer nicht mehr. Beim Start wird immer angezeigt, dass mein Profil beschädigt ist und ich mich an den Administrator wenden soll.

Ist es irgendwie möglich, dieses Profil zu reparieren?

MfG Fullover

barracuda
2004-02-08, 22:33:41
Ich weiss nicht, ob es dir hilft, aber schau mal da rein: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=94202&highlight=profil+reparieren

Wolfram
2004-02-09, 13:19:53
Den Spaß hatte ich hier auch schon ein paar Mal.

Zunächst: Es ist nichts weg. Wenn Du als Gast/Temp o.ä. über ein anderes Profil angemeldet wirst, bleiben Deine alten Profildaten erhalten. Wenn Du zB vorher "Administrator" warst, liegen die alten Sachen unter "Administrator.bak", wenn Du jetzt "Temp" bist, liegen sie noch unter "Administrator" usw.

Schau also erst mal, wo die Sachen liegen. Dann wär die Frage, ob Du noch ein anderes Betriebssystem booten kannst. Ich habe mir nämlich immer damit beholfen, daß ich von einer externen SCSI-Platte mit 98SE gebootet habe, die genau für solche Fälle noch am Rechner hängt.

Knoppix oder Barts PE oder ein parallel installiertes anderes Windows oder Linux sollten es aber auch tun. Ich habe folgendes gemacht: Mich abgemeldet (egal, ob ich durch den Unfall als Temp, Administrator oder was auch immer angemeldet war) und unter dem vorigen Namen- der eigentlich angemeldet werden sollte- noch einmal angemeldet. Dadurch war sichergestellt, daß dieser Account funktionierte.

Dann habe ich über ein anderes OS gebootet und die Account-Ordner umbenannt. War also mein "Administrator" zu "Administrator.bak" geworden, habe ich "Administrator" in "Administrator.bak2" und dann "Administrator.bak" in "Administrator" umbenannt. Neustart Win2K-> alles ok.

Hat nicht immer auf Anhieb funktioniert (kA wieso), aber Daten verloren habe ich dabei noch nie.

HTH,

Wolfram

Fullover
2004-02-09, 17:33:44
Hab das Problem jetzt so wie Oloende in barracuda's verlinkten Thread gelöst.
Thx für eure Hilfe. :love3: