PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maus zieht bei d3d Anwendungen extrem nach!


Tim
2002-02-21, 11:59:31
Hi!
Da ich eigentlich fast nur Quake daddle, ist mir folgendes Problem erst jetzt aufgefallen....
Wenn ich d3d Anwendungen spielen will, zieht die Maus extrem nach...unter opengl macht er das nicht...
Zuerst isses mir bei dem C&C Renegade Demo aufgefallen...dann beim Kreed Techdemo (ist das überhaupt d3d??)...
Und gestern hab ich seit langer Zeit mal wieder UT installed und auch dieses komische Nachziehen der Maus festgestellt....als ich den neuen opengl Treiber genommen hab war das Ziehen komplett wech...
Also müsste es ja eigenltich an der d3d Schnittstelle liegen.....Das System ist auf jeden Fall schnell genug..schliesslich hatte ich mit meiner alten Gurke (Cel 850,Gef2) auch keine Probleme..
Ach ja..ich hab ne Boomslang mit neuesten Treibern installiert...liegts vielleicht an der Maus?? Kann aber eigentlich nicht sein,oder? Hab auch den neuesten USB Patch von Via drauf..hat aber auch keine Besserung gebracht...naja...vielleicht kann mir jemand helfen???
Gruss
Tim

Kai
2002-02-21, 14:54:20
Check doch mal das Prerenderlimit in den D3D-Optionen. Das sollte auf 2 oder 3 stehen, ansonsten könnte es zu diesem Effekt kommen.

BTW. Kannst Du mir evtl. sagen wie deine 3DMark2k1 Score ist? Ich bräuchte ein Vergleichssystem :)

Tim
2002-02-21, 16:51:26
Hi Kai!

Danke für Dein Relpy ...aber wo soll ich da nachschauen?? In den d3d Einstellungen oder bei UT selber???

mein Compare Link für 3dMark2001SE:
http://gamershq.madonion.com/compare2k1.shtml?2816249

Viel Spass damit..
Gruss

TIm

Kai
2002-02-22, 02:17:19
Originally posted by Tim
Hi Kai!

Danke für Dein Relpy ...aber wo soll ich da nachschauen?? In den d3d Einstellungen oder bei UT selber???

mein Compare Link für 3dMark2001SE:
http://gamershq.madonion.com/compare2k1.shtml?2816249

Viel Spass damit..
Gruss

TIm

In den D3D-Einstellungen ... "More Direct3D" - da solltest Du das Prerenderlimit finden. Falls nicht, schalte einfach mal die nVidia Coolbits mit einem Tool wie dem GeForce Tweak Utility frei.

PS: Thx für den Link :)

Tim
2002-02-22, 19:45:36
Huhu Kai!

Habe jetzt die Lösung für mein Problem gefunden...Habe jetzt die 27.42 Treiber drauf und damit funzt alles super gut!
Hoffe mein compare-link konnte Dir helfen ???
Poste mal Deinen!
cu
Tim

Kai
2002-02-23, 00:00:47
Bittesehr:

http://gamershq.madonion.com/compare2k1.shtml?2829287