PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mit Vollmacht Fahrzeug anmelden?


b0wle`
2004-02-08, 17:58:14
Hallo!

Kurze Frage: Ist es möglich mit einer Vollmacht zur Zulassungsstelle zu gehen und dort ein KFZ im Namen eines anderen anzumelden?

Es geht darum, dass ich verhindert bin und mein Auto gern von meinem Vater anmelden lassen würde da er an dem Tag Zeit hat und die Zulassungsstelle ja bekanntlich nur an bestimmten Tagen / Zeiten geöffnet hat...

Wie müsste so eine Vollmacht aussehn?

Franklin
2004-02-08, 18:08:33
Gehen tut es, der Händler lässt sich ja auch eine Vollmacht ausstellen, das er für dich den Wagen anmelden kann. Wie die genau aussehen muss weiss ich nicht.

tergato
2004-02-08, 18:15:01
Hallo
Das ist möglich, Du mußt Deinem Vater neuerdings Deinen Perso mitgeben, früher reichte eine Kopie, das genügt neuerdings nichtmehr, und einfach ein Schreiben auf dem steht: Hiermit bevollmächtige ich .... das Fahrzeug .... auf meinen Namen zuzulassen, Unterschrift
Habe selbst vor kurzem so ein Auto für jemanden zugelassen.

Ggruß tergato?-)

(del)
2004-02-08, 18:38:10
Original geschrieben von tergato
Hallo
Das ist möglich, Du mußt Deinem Vater neuerdings Deinen Perso mitgeben, früher reichte eine Kopie, das genügt neuerdings nichtmehr, und einfach ein Schreiben auf dem steht: Hiermit bevollmächtige ich .... das Fahrzeug .... auf meinen Namen zuzulassen, Unterschrift
Habe selbst vor kurzem so ein Auto für jemanden zugelassen.

Ggruß tergato?-)
So gehts!
Wenn du ganz sicher gehn willst, würd ich neben dem Fahrzeugtyp auch noch die Fahrgestellnummer in der Vollmacht vermerken.

ernesto.che
2004-02-08, 22:35:55
Also ich bin da vor 2 Jahren nur mit dem Perso meines Vaters hin, ohne Vollmacht, und ging problemlos.