PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : f@h: amd oder intel effizienter?


Zone
2004-02-08, 18:07:38
erstmal generell: dies soll kein thread für irgendwelche fanatischen anhänger eines herstellers sein.

wer hat 2 kisten zu hause stehen (z.b. athlon 2000+ und p4 2000) die man mal mit der gleichen wu füttern kann?

mich interessert mal welche cpu schneller ist. tippe zwar mal auf intel (in theoretischen anwendungen sind die meistens vorne - siehe diverse seti-benchmarks) würde es aber trotzdem mal gerne genau wissen.

wenn einer von euch einen p4_3000 hat kann er mir auch mal eine bestimmte wu schicken - ich lasse die dann mal auf meiner kiste laufen...

Schroeder
2004-02-09, 08:29:07
Richtig Benchmarken stell ich mir sehr schwierig vor, aber ich würde mal vorschlagen das wir uns irgendwie auf ein Paar Proteine einigen, und dann jeder mal ein paar "Durchschnittszeiten" pro Frame postet. Sicherlich ist das dann nicht wirklich genau, aber eine Tendenz kann man vielleicht erkennen.

MechWOLLIer
2004-02-09, 16:54:45
Also das Protein das ich im Moment hab ist das p1006_ppg10_pfold darum poste ich jetzt mal die ungefähren Werte. Als Sys hab ich hier nen AMD Athlon64 @ 2250Mhz.

Pro Frame brauche ich bei diesem Protein ca. 5Minuten und 30Sekunden

Schroeder
2004-02-11, 13:33:26
Original geschrieben von MechWOLLIer
Also das Protein das ich im Moment hab ist das p1006_ppg10_pfold darum poste ich jetzt mal die ungefähren Werte. Als Sys hab ich hier nen AMD Athlon64 @ 2250Mhz.

Pro Frame brauche ich bei diesem Protein ca. 5Minuten und 30Sekunden

Mmh das ist schon was, mein P4 brauchte für ein Frame etwa 6 Minuten und 29 Sekunden (laut EM Statistik). 1 Minute weniger pro Frame, das ist schon nicht von schlechten Eltern.