PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ram kaputt ... Memtest meldet Fehler


[TMP]Peds x-ing
2004-02-08, 18:15:26
Moin!
Seit gestern bin ich Besitzer von 2x512mb DDR400 Twinmos Cl2,5 Modulen. Hab sie gestern direkt eingebaut. War dann heute Nacht auf Lan und dort is mir der Rechner 2 mal Aus Battlefield 1942 V1.5 abgeschmiert. Der Rechner is einfach neugestartet. In ungefähr 6 Stunden 2mal ...
ALs ich heute wieder daheim war, ist er mir einmal ausm Internet Explorer abgeschmiert ... es war ganz kurz (1/10 sek) ein Bluescreen zu sehen ... danach reboot.
Ich hab gedacht ich check mal das neue Ram auf Fehler. Hab hier im Forum von memtest86 gelesen ... also hab ichs probiert ...
2 Durchläufe ... beim erst 1608 Fehler ... beim Zweiten is es dann auf 3303 angestiegen ... das war bei Test 5 ...
Der Fehler sitzt wohl zwischen 509 und 512 ... also am Ende eines Moduls ...
Wieviele Fehler sind bei dem Programm als Messungenauigkeit anzusehen???

Kane02
2004-02-08, 18:37:26
Der RAM muss nicht unbedingt kaputt sein. Was hast du denn für Timings eingestellt?
Hast du mal jeden Riegel einzeln getestet? Evtl. hat ja nur einer ne Macke..


Kane02

[TMP]Peds X-ing
2004-02-08, 19:00:53
Ne ... ich habs noch net einzeln getestet ...
Dass beide kaputt sind schließe ich aber aus, weil die Fehler ja immer an der selben Stelle auftreten.

An den Timings hab ich gar nix verstellt ...
Wäre aber möglich, dass im Bios noch was vom alten Ram voreingestellt is ...
Leider komm ich net ins Bios ... ich hab sonen scheiß P4 Logo ... und wenn ich Entf drück, komm ich net rein ...

Dr Zappel
2004-02-08, 19:34:46
Was is das denn für ein rechner bei dem du nicht ins bios kommst? ich glaube, das ist einfach nur eine andere taste als die "entf" taste.

[TMP]Peds X-ing
2004-02-08, 19:52:11
Ein Microstar Rechner ... is von Media Markt ... ungefähr nen halbes Jahr alt ...

Dr.Dirt
2004-02-08, 21:25:35
Original geschrieben von [TMP]Peds x-ing
Wieviele Fehler sind bei dem Programm als Messungenauigkeit anzusehen???

Keine.
Keine Fehler = Fehlerfreier RAM.

FeuerHoden
2004-02-08, 23:38:29
Probier mal die F2 Taste oder guck ggf. im Handbuch nach.

[TMP]Peds X-ing
2004-02-09, 13:08:28
Jo ... ich war jetzt drin ... ahbeinfach mal alle mir bekannten Kombinationen gedrückt ... Phoenix - Awards BIOS ...

Wo find ich die Spannung der Dimms ??? Ich hab mir gedacht ich werde die mal testweise erhöhen ...