PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DELL Gehäuse


DocEW
2004-02-08, 19:00:44
Hallo zusammen,

ich soll für jemanden einen Rechner besorgen und will wahrscheinlich bei DELL bestellen. Nun soll der Rechner möglichst leise sein. Hat jemand Erfahrungen mit den beiden verschiedenen Gehäusen, die es bei Dell zur Zeit gibt?

1.)
http://img.dell.com/images/global/products/dimen/2400_chassis_front_314.jpg
(bei Dimension 4600 und 2400

2.)
http://img.dell.com/images/global/products/dimen/8300_chassis_front_314.jpg
(bei Dimension 8300)

Ein Freund hat das 2. und ich finde den Rechner eigentlich sehr leise. Trotzdem habe ich bei Google einige Treffer von Berichten, in denen sich Leute über die Lautstärke beschweren, gefunden. Was meint ihr? Der Rechner wird übrigens vorwiegend für Internet & Office eingesetzt werden.

Viele Grüße,

DocEW

Hellknight[FA]
2004-02-08, 20:01:52
Hi!

Kannst beruhigt zugreifen. Zumindest die 8xxx-Reihe ist kaum hörbar.

Mein Bruder hat nen 8250 während mein Vater einen 8300 benutzt - beide sind absolut "silent" :)


Greetings

Timo

DocEW
2004-02-08, 23:26:25
Ok, das deckt sich mit meinen Erfahrungen (s.o.).
Blöd nur, daß ich eigentlich den 4600er im Blick hatte... Hm. Das 1.) Gehäuse kennt keiner...? Die 8300er Reihe ist doch eine Ecke teurer...

Hellknight[FA]
2004-02-09, 10:49:24
Original geschrieben von DocEW
Ok, das deckt sich mit meinen Erfahrungen (s.o.).
Blöd nur, daß ich eigentlich den 4600er im Blick hatte... Hm. Das 1.) Gehäuse kennt keiner...? Die 8300er Reihe ist doch eine Ecke teurer...


Wenn man sich das Teil bei DELL auf der Internetseite selbst zusammenstellt ist der Unterschied kaum vorhanden :)


Greetings

Timo

DocEW
2004-02-09, 11:49:28
Original geschrieben von Hellknight[FA]
Wenn man sich das Teil bei DELL auf der Internetseite selbst zusammenstellt ist der Unterschied kaum vorhanden :)


Greetings

Timo
Naja - der Unterschied beträgt immerhin 100,40 EUR ! Neben dem besseren Gehäuse hat ja z.B. auch das Mainboard einen anderen Chipsatz (875 statt 865), der Speicher ist DDR400 statt 333 usw...