PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nahrungsmittelergänzung - Protein


Sliver21
2004-02-08, 19:19:48
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einer neuen Ladung Eiweiß, da ich bald keins mehr hab'. Das letzte hat mir ein Freund von einer Fitnessmesse mitgebracht (4kg für 50€). Leider kostet genau dieses Eiweiß beim Hersteller ganze 70€, deswegen suche ich etwas anderes. Da ich auch nicht so der Profi bin, frage ich hier, welches ihr mir empfehlen könntet. Insbesondere suche ich ein 4kg Packet, also keine 750g oder so, da dies einfach zu wenig ist.

Also, wie sieht´s aus, kennt ihr gute Händler im Internet? Ich hoffe, ein ähnlich gutes Pulver wie mein jetztiges zu finden. Es ist sehr gut löslich und schmeckt super.

Haarmann
2004-02-09, 14:25:48
Auch wenn Dich das ev frustriert ...

Milchpulver täte wohl den Zweck...

surk
2004-02-09, 15:13:44
harry, rechne beim milchpulver mal aus was das gramm eiweiss kostet. dann lohnt sich das schon nicht mehr.
dagegen iss magerquark um längen besser. iss halt kein pulver, aber essen kann mans trotzdem.

@sliver
ich empfehle dir optimum whey. kannste dir bei www.bodybuilding.com in den usa bestellen.

Gast
2004-02-09, 21:27:03
Hab geschmacklich ganz gute Erfahrung mit Multipower80 (bes. Blueerry)gemacht. Ist aber Milch/Molke/Ei Eiweiss. Manche stehen ja nicht so auf Lactose. Dann eher an Soja/Kartoffel/Erbsen Eiweiss orientieren. Schmeckt halt ein wenig gewöhnungsbedürftig und mehlig.

Und wie schon gesagt, Magerquark ist auch nicht schlecht.

Sliver21
2004-02-09, 23:26:28
Danke für eure Antworten. Ich denke nicht, dass ich sowas aus den USA bestellen werde, sowas muss man auch hier in Deutschland finden können.

@Gast
Könntest du bitte ein paar Shops nennen, die solche Produkte vertreiben?

betasilie
2004-02-09, 23:47:27
Original geschrieben von Gast
Hab geschmacklich ganz gute Erfahrung mit Multipower80 (bes. Blueerry)gemacht. Ist aber Milch/Molke/Ei Eiweiss. Manche stehen ja nicht so auf Lactose. Dann eher an Soja/Kartoffel/Erbsen Eiweiss orientieren. Schmeckt halt ein wenig gewöhnungsbedürftig und mehlig.

Und wie schon gesagt, Magerquark ist auch nicht schlecht.
Kartoffeleiweißpulver? ... Ich habe schonmal gehört, dass es eine super gute Aminosäurebilanz haben soll, aber wo gibt es das zu kaufen?

Haarmann
2004-02-10, 10:26:04
Grundregel No 1 - nichts essen, was Aspartam drinnen hat

surk

2 € cent je g is immer noch ok, denn in der 4kg "Proteindose" ist auch nicht 100% Protein drinnen...
Wers billig mag und sich vergiften will, der kanns ja mit Bierhefe versuchen ;).

Gast
2004-02-10, 20:08:58
Original geschrieben von betareverse
Kartoffeleiweißpulver? ... Ich habe schonmal gehört, dass es eine super gute Aminosäurebilanz haben soll, aber wo gibt es das zu kaufen?

Bezog mich eher auf kombinierte Produkte, kann Dir leider nicht sagen, wo man einfaches Kartoffeleiweißhydrolysat kaufen kann.

betasilie
2004-02-11, 01:16:49
Original geschrieben von Gast
Bezog mich eher auf kombinierte Produkte, kann Dir leider nicht sagen, wo man einfaches Kartoffeleiweißhydrolysat kaufen kann.
Schade, aber trotzdem danke für den Tip. Werde demnächst mal anderes Eiweißpulver ausprobieren.

Sliver21
2004-02-11, 16:25:54
Sind die Soja-Produkte echt so schlecht, oder wieso kosten diese meist nur die Hälfte im Vergleich zu den anderen?
Ach ja, ich bin immer noch auf der Suche, vielleicht weiß ja jetzt jemand was.

The Heel
2004-02-11, 16:42:59
hast du schonmal in einem bodybuilding forum nachgesehen? ich will hier nicht die kompetenzen der user in frage stellen (besonders nicht von betareverse) aber da findest du mehr infos und meist gibt es da auch gleich einen foreneigenen shop, bei dem schon viele aus dem forum bestellt haben und dir dabei tips geben können.

Gast
2004-02-11, 19:19:48
Original geschrieben von Sliver21
Sind die Soja-Produkte echt so schlecht, oder wieso kosten diese meist nur die Hälfte im Vergleich zu den anderen?
Ach ja, ich bin immer noch auf der Suche, vielleicht weiß ja jetzt jemand was.

1. Ich find Soja nicht schlecht, bei der biol. Wertigkeit kommt es aber auch auf die einzelnen Produkte an.

2. Wo das?

Sliver21
2004-02-12, 20:16:27
Das mit der Hälfte war vielleicht etwas übertrieben, aber es gibt einfach Produkte, die kosten 70€, andere wiederrum nur 30€. Ich habe mich einfach nur gefragt, woher solche Unterschiede im Preis kommen konnten. Die Produkte mit Soja gehören dabei zu den günstigeren, deswegen hielt ich es für minderwertiger als andere. Aber danke für eure Tipps!

dr_prot0n
2004-02-13, 13:06:43
ich versteh net wozu leute son zoigs in sich reinstopfen :-? ne ausgewogene ernährung tuts doch imo auch!

betasilie
2004-02-13, 23:06:40
Original geschrieben von The Heel
hast du schonmal in einem bodybuilding forum nachgesehen? ich will hier nicht die kompetenzen der user in frage stellen (besonders nicht von betareverse) aber da findest du mehr infos und meist gibt es da auch gleich einen foreneigenen shop, bei dem schon viele aus dem forum bestellt haben und dir dabei tips geben können.
Hast schon recht, aber auf der anderen Seite sind viele in solchen BB-Foren auch wirklich etwas weich in der Birne und empfehlen ggf. nur das Zeug, was am tollsten in den BB-Magazinen angepriesen wird. ... Muss nicht sein, aber ist halt so ein Gedanke.