PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlermeldung bei chimp9800 Demo


Gast
2004-02-08, 19:20:06
nabend @ll,
hab da ein komisches problem. ich starte chimp9800-demo mit 6xAA und 16AF, dann wird kurz geladen und dann spring ich mit folgender fehlermeldung auf den desktop:

//=====================================================
// ATI Sushi Error Log Created 2/8/2004 7:18 pm
//=====================================================
[AwFn.cpp] (line 2488): D3DAw Error: AwTexImage2D - Unable to create texture object
[Main.cpp] (line 696): Normal Application Exit

mit 4xAA und 16xAF läuft alles normal, auch mit 2xAA und 16AF. woran könnte denn das liegen?? auch bei einem game hab ich probleme mit der kantenglätteung. bei NFS-underground hab ich überhaupt keinen effekt, egal was ich einstelle.

wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte wäre es sehr nett
danke

*Stevo*
2004-02-09, 10:48:15
Hmm... keine genaue Ahnung. Aber ich tipp ma darauf, daß der Texturspeicher nicht mehr ausreicht.

Kann ja durchaus sein das bei 6xAA + 16xAF die 256 MB nicht mehr ausreichen :)

ShadowXX
2004-02-09, 12:08:32
zu a.) würde ich auch sagen, dass der Texturespeicher wahrscheinlich nicht mehr ausreicht (bei 128MB allerdings, bei einer 256MB Version sollte es reichen..)
Aber Supersicher ist das nicht....

zu b.) (=NFS-U Problem): AA und Fullscreeneffekte (aka Motion Blur und die Dynamischen Lichter) gleichzeitig geht (zumindest bei NFS-U) nicht und überhaupt bei den meisten Games nicht...

Du musst dich also entscheiden: AA oder FS-Effekte...

J.S.Shadow

Gast
2004-02-10, 07:15:59
ok, tnx :)
das prob iss mit nfs gelöst, danke.

nur komisch iss das chimp-demo schon mal mit 6xAA und 16xAF gelaufen ist!?! müsste mich da jetzt aber seeeeeehr irren!
vielleicht nimmt sich ja jemand die kurze zeit und testet das mit einer 9800pro 128mb ... wäre klasse

Outlaw
2004-02-10, 14:52:37
Also ich habe gerade mal von Standard auf Max. (6x und 16x) hochgeschraubt und di Demo funzt einwandfrei.

Die Demo ist ver. 1.1 und man merkt der Darstellung schon an, daß die Karte schwitzen muss, also hat die Umstellung gefunzt. Ich benutze den aktuellen Catalyst und habe sonst nix weiter verstellt.

Vielleicht hilfts.

Habe auch ne 128 MB Karte von Sapphire.

Gruß Outi

Cyv
2004-02-10, 19:43:44
hi,

ruckelt dann die chimp demo, wenn antisotro.... und antialiasing... alles auf max ist??


Ich hab manchmal das gefühlt dass es bei mir ned übernommen wird... danke

Gast
2004-02-10, 19:54:12
Original geschrieben von Cyv
hi,

ruckelt dann die chimp demo, wenn antisotro.... und antialiasing... alles auf max ist??


Ich hab manchmal das gefühlt dass es bei mir ned übernommen wird... danke

AA-Level über die sushi.ini einstellen.

Cyv
2004-02-13, 18:54:44
und wie und wo das?