PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhrenvergleich


Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8

sun-man
2012-11-09, 19:25:29
Ds-1? Von Fossil, oder was?

Gandharva
2012-11-09, 19:26:55
Ds-1? Von Fossil, oder was?
Nein, um die hier gehts mir: http://www.google.de/products/catalog?hl=de&q=DS-1+certina&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_cp.r_qf.&bpcl=38093640&biw=1680&bih=878&um=1&ie=UTF-8&cid=2572244031338248709&sa=X&ei=0UqdUIqRGI3EsgaKjYHIBA&ved=0CDkQ8wIwBQ

~500€ sind ja nicht grade geschenkt und ich würde gerne wissen ob das Teil in dem Preissegment brauchbar ist, oder wenn nicht, welche Alternativen es gibt. Optisch sagt sie mir auf jeden Fall zu.

sun-man
2012-11-09, 19:30:34
Ich rate da gerne mal zum http://uhrforum.de/ - sicher gibnts hier auch jemanden der was dazu sagen kann. Im grunde müsstest Du aber auch Werk beurteilen um Schlüsse zu ziehen "ETA Werk 2824-2"

Gandharva
2012-11-09, 19:33:46
Danke schon mal für den Link. Evtl. kann ja noch wer genaueres zur DS-1 sagen hier.

mbee
2012-11-09, 19:34:05
Da würde ich eher watchlounge.com empfehlen. Der Preis geht völlig in Ordnung, Alternativen gibt's allerdings in der Preisregionen aber auch wie Sand am Meer: Es gibt sehr viele Hersteller im "Budget-Bereich", die ein solches (ETA) oder ein gleichwertiges Werk verbauen (Hauptkostenpunkt). Die Gehäuse unterscheiden sich dann in der Qualität meist auch nicht großartig. Wenn's billiger sein soll, könntest Du Dich auch bei den Seiko Automatik Uhren umschauen. Die Werke stehen denen von ETA in nichts nach, ist halt nur nicht "swiss made", sondern kommt aus Japan.

Gandharva
2012-11-09, 19:36:09
Woraus ich schliesse das das Werk OK ist für dieses Preissegment und man aufgrund der Optik entscheiden kann. Das hilft mir schon mal gut weiter. :)

sun-man
2012-11-09, 19:41:01
Stimmt, die Werke sind oft einfach aus der Schublade.

Mensch, der Laden ist bei mir @work um die Ecke. Ne schöne Sinn 6110 oder (billiger) 556 wäre der Hammer. Letztendlich hab ich mich aber absichtlich gegen die Automatik und für die Solar/Funkuhr entschieden. Die geht halt einfach so wie sie soll.

mbee
2012-11-09, 19:50:18
Woraus ich schliesse das das Werk OK ist für dieses Preissegment und man aufgrund der Optik entscheiden kann. Das hilft mir schon mal gut weiter. :)
Yep, dieses Werk (wobei es da auch Alternativen gibt) und Saphirglas sollte für den Preis schon drin sein.

sw0rdfish
2012-11-09, 19:52:16
Thx für euren Input, dann wird es wohl eine Citizen mit Eco Drive. :smile:

DELIUS
2012-11-09, 20:07:24
Achte auf Saphirglas, ich z.B. hasse Kratzer im Uhrenglas.

BluesMan
2012-11-09, 21:59:43
Es gibt sehr viele Hersteller im "Budget-Bereich", die ein solches (ETA) oder ein gleichwertiges Werk verbauen (Hauptkostenpunkt). Die Gehäuse unterscheiden sich dann in der Qualität meist auch nicht großartig.

Wo bei man sich da auch nicht täuschen (lassen) darf: ETA-Werk ist nicht gleich ETA-Werk. Schon ab Fabrik werden die üblichen Werke in mehreren Qualitätsstufen angeboten: Standard, Élaboré, Top und Chronomètre. Die unterscheiden sich dann z.B. im Material der Unruh und der Spirale, des Regulierorgans und dem Grad der Feinbearbeitung. Welche Stufe verwendet wird, kann nur der Fachmann erkennen (und oft nicht mal der). Und dann kommt noch dazu, was die einschalende Firma selbst noch mit den Werken anstellt. Wobei speziell bei den niedrigpreisigen Firmen höchstens noch ein personalisierter Rotor dazukommt, wenn überhaupt.

Der Tipp mit Seiko ist überigens sehr gut, die bieten sehr gute und zuverlässige Werke und quer durch die ganze Preisspannbreite an, die sich vor den Schweizer Werken nicht zu verstecken brauchen.

mbee
2012-11-09, 22:21:53
Stimmt, ich wollte es allerdings auch nicht zu kompliziert machen: Sinn z.B. verbaut AFAIR ausschließlich ab Élaboré, ist allerdings außerhalb der genannten Preisklasse. Steinhart z.B. hat auch Ein paar Modelle, bei denen die Stufe Élaboré extra ausgewiesen ist. Da könnte ggf. sogar noch eine ins Budget passen.

Ich finde Seiko generell ganz interessant, auch wenn das viele die Marke fälschlicherweise mit "billig" assoziieren: Ich hatte früher zwei Automatik-Uhren, die von der Ganggenauigkeit her absolut klasse waren. Die Verarbeitung ist auch über jeden Zweifel erhaben. Habe mir neulich auch den hier von Fairy schon geposteten Solar-Chronografen als meine bislang einzige Quarz-Uhr zugelegt. Auch die ist von der Verarbeitung her echt top für den Preis. Auch solche Entwicklungen wie Spring Drive (über 20 Jahre Entwicklungszeit bis zur Serienreife) oder die neue Astron finde ich bei Seiko faszinierend. Nur wird zumindest hier in D kaum jemand ein paar Tausend Euro dafür ausgeben, weil's halt "nur eine Seiko" ist und nicht so ein Prestige wie die üblichen Verdächtigen hat. Schade eigentlich...

nggalai
2012-11-09, 22:59:01
Lustig, die unterschiedliche Wahrnehmung – hier in der Schweiz gilt Seiko als gleichwertig mit den innovativeren Schweizer Uhrenschmieden und hat überhaupt nicht den „Japan-Plaste-Kopie“-Nimbus von z.B. Casio. Seiko sind die robusten, durchdachten Teile aus Fernost, die einfach „anders“ sind, aber von der Qualität her mindestens dem Schweizer Mittelpreissegment ebenbürtig.

BluesMan
2012-11-09, 23:17:17
Lustig, die unterschiedliche Wahrnehmung – hier in der Schweiz gilt Seiko als gleichwertig mit den innovativeren Schweizer Uhrenschmieden und hat überhaupt nicht den „Japan-Plaste-Kopie“-Nimbus von z.B. Casio.

Echt? Das habe ich bislang anders wahrgenommen. Da, wo ich lebe (Luzern), muss man die Seiko-Händler echt mit der Lupe suchen. Was aber natürlich auch daran liegen könnte, dass hier pausenlos busladungsweise Chinesen durchgeschleust werden. Und denen muss man mit japanischen Uhren nun wirklich nicht kommen... :D Da sind ausschliesslich die üblichen Verdächtigen gefragt.

Grad neulich am Wochenende wieder, beim Gübelin: Da liefen Chinesen rum, die mal eben 20 (!) Uhren am Stück gekauft haben. Und das waren keine Ticker aus der 200CHF-Klasse... :eek:
Da ist man dann als Normalbürger, der sich "eine gute Uhr"(TM) kaufen möchte, auch schnell mal uninteressant.

Gandharva
2012-11-09, 23:18:38
*meh* Ich sehs schon kommen... Erstmal in den beiden Foren einlesen und in 1-2 Monaten leg ich dann doch > 1k € hin für ne Zeitanzeige am Arm... :frown:

looking glass
2012-11-09, 23:40:53
*grins* Deshalb hab ich das gelassen, also das einlesen und explizite Nachfragen in Fachforen. Solang es dreistellig bleibt, finde ich, kann man sich am Markenruf orientieren und den Rest am eigenen Geschmack laufen lassen (gut ein bisschen Technik, so in dem Sinne für ne Quarz zahle ich nur XY, automatik kann ruhig Z kosten).

Butter
2012-11-10, 00:15:31
Ich habe mich ja in diese Uhr verguckt...aber nur um die Zeit abzulesen 400€...
http://uhrforum.de/attachments/349966d1325700112-junkers-bauhaus-6060-5-ju04.jpg

looking glass
2012-11-10, 00:38:57
Mhh, das dumme, ich erinnere mich an einen Markt Bericht vom NDR, es ging um das "made in germany", da blieb bei der Junkers leider nicht viel übrig:

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/markt/wirtschaft_soziales/madeingermany253.html


P.S. Ist die Uhr mit Gangreserveanzeige für den Preis drin? Bei der Le Locle von Tissot war da nämlich ein übler Preissprung zwischen der Version mit und ohne Anzeige (von 425 auf 1070 € nämlich).

nggalai
2012-11-10, 07:02:38
Echt? Das habe ich bislang anders wahrgenommen.

Ich mein jetzt auch weniger wegen Nachfrage bzw. was die Händler führen, sondern was Sammler/Freaks von Seiko halten. Leica bekommt man ja auch nicht in jedem Fotoladen. ;)

Seiko hat in der Schweiz weder einen Generalimporteur noch Vertrieb noch Reparaturstätte. Die Uhrmacher, die sich auskennen, schicken Dich nach Frankreich … Nun ja, Vorteil der Geografie der Schweiz. :ulol:

Da, wo ich lebe (Luzern), muss man die Seiko-Händler echt mit der Lupe suchen. Was aber natürlich auch daran liegen könnte, dass hier pausenlos busladungsweise Chinesen durchgeschleust werden. Und denen muss man mit japanischen Uhren nun wirklich nicht kommen... :D Da sind ausschliesslich die üblichen Verdächtigen gefragt.

Das spielt sicher auch mit rein. Dank solchen Touristen geht’s dem Schweizer Uhrenmarkt so gut wie schon lange nicht mehr. Das führt einerseits dazu, dass in jedem auch nur halb-touristischen Ort die dicken Klopper ins Schaufenster kommen, andererseits dass solche Spinner-Marken wie Hublot Aufwind haben. „Normale“, Mittelklasse-Mechanikuhren im Geschäft solcher Destinationen zu finden ist nicht ganz einfach, oder sie haben ein, zwei Modelle unter 3000 Franken oder so. :(

Alex31
2012-11-10, 10:11:58
Thx für euren Input, dann wird es wohl eine Citizen mit Eco Drive. :smile:
Wirst du nicht bereuen denke ich, habe meine seit zwei Jahren und bin sehr zufrieden. :)

gbm31
2012-11-10, 10:38:00
Sorry, ich schau hier zu selten vorbei.

Zur Certina DS-1:

Zuverlässig, kein abgekupfertes Design, Werk ist ein millionenfach gebauter Traktor, der überall gewartet werden kann, Marke hat echte Geschiche (kein reiner Einschaler)


Alternative wäre von Seiko eine Scvs003 oder Sarb021, aber die sind eher schwer aufzutreiben.



Gegen eine Citizen Ecodrive ist übrigens überhaupt nichts einzuwenden, habe selbst eine AS4020 und bin sehr zufrieden.

Pirx
2012-11-10, 10:52:23
I am not automatic...:eek:

http://www.abload.de/img/notar8qnq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=notar8qnq.jpg)

Casio W-800H

viel besser, als der ganze Snob-Kram

:D

EvilOlive
2012-11-10, 11:15:59
I am not automatic...:eek:

http://www.abload.de/img/notar8qnq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=notar8qnq.jpg)

Casio W-800H

viel besser, als der ganze Snob-Kram

:D

So eine hatte ich in der dritten Klasse in der Grundschule auch. :wink:

Geist
2012-11-10, 12:20:57
So eine hatte ich in der dritten Klasse in der Grundschule auch. :wink:LOL genau so sieht es aus ;D

hadez16
2012-11-10, 12:48:52
ne, wer früher in der Grundschule keine G-Shock hatte wurde verhauen

gbm31
2012-11-10, 13:28:23
pah.

the one and only geek

hadez16
2012-11-12, 13:22:52
Gestern hab ich mir "Ausgesetzt in der Wildnis" angesehn mit Bear Grylls und da ist mir ins Auge gestochen, dass der Kerl eine Breitling Emergency trägt.

http://professionalwatches.com/upload/2012/08/bear_grylls_and_his_watches/Breitling-Emergency-Bear-Grylls-Wristwatch.jpg


Die Emergency, eine für Piloten und Luftfahrtbesatzungen geschaffene Instrumentenuhr, ist mit einem auf die Flugnotruf-Frequenz von 121,5 MHz eingestellten Mikrosender ausgerüstet.


http://professionalwatches.com/2008/05/bear_grylls_and_his_watches.html

Wenn einer diese Uhr braucht dann sicher er :D

Nur kann ich mir vorstellen dass es teuer werden kann wenn man die Antenne zieht weil man besoffen in der Hecke liegt :D

sun-man
2012-11-12, 13:56:46
Ist ja lustig. Breitling bietet da auch ne Wartung an, die kostet wohl 420€ und die erste ist kostenlos :D. Zusätzlich wird 121,5 wohl nichtmal mehr überwacht. Gibt schon die dollsten Dinge.

Franconian
2012-11-12, 14:28:16
Zusätzlich wird 121,5 wohl nichtmal mehr überwacht.

Das ist so nicht richtig.

http://www.breitling-germany.de/modeles/pdf/BR9934-InfoEmergency_210x148_de.pdf

@ Topic: Weiß einer wie lang Steinhart braucht bis eine Bestellung bearbeitet/versand wird?

sun-man
2012-11-12, 14:37:30
Doch doch. Genau das wurde doch diskutiert. 121,5 wird NICHT überwacht - aber im Notfall abgefragt. Wenn Du jetzt also alleine in eine Schlucht stürzt und Dich vermisst keiner hast Du ein Problem.

- Dich sucht aktiv niemand
- Flugzeuge müssten eine 121,5Mhz Meldung aktiv weitergeben - dazu müsste aber eins drüber fliegen.

Wenn Du vermisst wirst ist alles gut.

mbee
2012-11-12, 15:18:48
@ Topic: Weiß einer wie lang Steinhart braucht bis eine Bestellung bearbeitet/versand wird?
Hatte meine bislang immer innerhalb von 3-5 Werktagen (war aber auch alles immer lagernd, was auch mal nicht der Fall sein kann).
Dort anrufen bei Fragen/Bitten hilft übrigens ungemein, da die Bearbeitung von Mails dort schon mal etwas dauern kann.

looking glass
2012-11-12, 17:11:19
Da ja hier dieser Spring Drive von Seiko letztens genannt wurde, wollte ich mir das mal ansehen - interessantes Teil das. Allerdings bin ich wieder mal auf eine Unsitte gestoßen, die ich mir nicht mehr so recht erklären kann. Die Seikoseite ist eher, naja, unübersichtlich nicht, aber auch nicht gut, gab dann eine extra Spring Drive Seite, auf der die Kollektionen zu sehen waren.

Googlesuche und so, brachte mich dann noch zu luxusuhren.welt.de, wo noch weitere Spring Seikos zu sehen waren, die allerdings auf der eigenen Spring Seite nicht aufzufinden waren - Preis war sechsstellig, ist ja OK., jeder wie er meint, aber warum zur Hölle halten die eigentlich immer so hintern Berg? Ich mein entweder Listen sie nicht richtig auf, oder halten mit den Preisangaben stark zurück, mal von der Kleinigkeit ab, das es ab c.a. fünfstelligen Uhren ein echtes Problem wird einen seriösen Shop zu finden (man glaub gar nicht, wie viele zweifelhafte Shops einem unter kommen).

Alle drei Aspekte laufen dem Absatz doch zuwider, ich komme da nicht mit - so als ob sie nicht verkaufen wollen, ist ja nun wirklich nicht so, als ob es nicht genug Leute mit Geld gäbe, die solche Sachen nicht auch Online kaufen würden.

mbee
2012-11-12, 17:52:53
Verstehe ich auch nicht!
Auch Informationen zu und Bestellmöglichkeiten für die neue Seiko Astron - klar, die hat auch eine eigene (IMO mächtig schlecht gemachte) Microsite - kann man mit der Lupe suchen.

Ich hab' mal gelesen, dass auch die teuren Seikos in Japan vornehmlich in Kaufhäusern angeboten werden, was dort eher als Qualitätskriterium gilt. Das ist wohl ganz anders als bei uns und die Kaufhäuser bieten einen ausgezeichneten Service rund um die Uhren.

Bei uns findet man die erwähnten Uhren oder die Grand Seikos, die es seit Kurzem auch in D gibt, fast so gut wie nirgendwo. Zumindest nicht bei Juwelieren.

Geist
2012-11-12, 18:48:17
Ist ja lustig. Breitling bietet da auch ne Wartung an, die kostet wohl 420€ und die erste ist kostenlos :D. Zusätzlich wird 121,5 wohl nichtmal mehr überwacht. Gibt schon die dollsten Dinge.
Über Sinn und Zeck der Notsendefunktion lässt sich streiten. Die 420 Euro für die Revision einer Quarzuhr ist schon nicht ohne (die Revision meiner Avenger Seawolf hat vor ca. 2 Jahren 205 Euro gekostet), doch genau betrachtet ist das nur 1/13-Zehntel des Preises der Uhr und damit aus meiner Sicht vertretbar.

hadez16
2012-11-12, 19:08:32
Über Sinn und Zeck der Notsendefunktion lässt sich streiten. Die 420 Euro für die Revision einer Quarzuhr ist schon nicht ohne (die Revision meiner Avenger Seawolf hat vor ca. 2 Jahren 205 Euro gekostet), doch genau betrachtet ist das nur 1/13-Zehntel des Preises der Uhr und damit aus meiner Sicht vertretbar.

Meine geschwärzte Faltschließe für meine Avenger Blacksteel hat einen UVP von 700 Euro gehabt. Soviel zu verhältnismäßigkeit ;)

Franconian
2012-11-14, 14:53:29
So, meine Steinhart Ocean Vintage Red ist da :)

Macht einen sehr guten, wertigen Eindruck.

Pirx
2012-11-15, 10:33:31
So, meine Steinhart Ocean Vintage Red ist da :)

Macht einen sehr guten, wertigen Eindruck.
aber?;D

Franconian
2012-11-15, 11:20:19
Nichts aber. Wieso sollte es denn ein "aber" geben?

hadez16
2012-11-16, 08:05:08
pics or it didnt happen

Bubba2k3
2012-11-16, 08:25:18
Ist ja lustig. Breitling bietet da auch ne Wartung an, die kostet wohl 420€ und die erste ist kostenlos :D.


Ja, das muss ich aber auch sagen, das ist schon ein ziemlich hoher Preis und man weiß ja auch nicht, ob das mit dem Alter der Uhr nicht noch teurer wird.

Also dagegen sind die Wartungen meiner Ebel Uhr mit 300€ ja richtig gut im Preis!

mbee
2012-11-16, 08:52:39
aber?;D
Sind klasse verarbeitet, aber ist halt quasi ein "Rolex-Klon", was das Design angeht und kann auf den ersten Blick auch damit verwechselt werden ;)

Darüber gibt's recht strittige Ansichten, auch wenn Rolex damals das Design quasi selbst von einer anderen Uhr "stibitzt" hat und das auch nicht geschützt ist.

Die Dinger "finanzieren" quasi die aufwändigeren und eigenständigen Modelle bei Steinhart, da sie sich wie geschnitten Brot verkaufen (Quali ist ja auch top). Ich bin da auch etwas darüber gespalten: Selbst würde ich so etwas nicht anziehen, aber ohne diese Modelle wären die Eigenentwicklungen von Steinhart wohl ein gutes Stück teurer...

minos5000
2012-11-16, 10:25:08
I am not automatic...:eek:

http://www.abload.de/img/notar8qnq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=notar8qnq.jpg)

Casio W-800H

viel besser, als der ganze Snob-Kram

:D
Gibts auch in einer Snob Variante :biggrin:

http://blog.mchlldrmwn.com/wp-content/uploads/2011/01/casio-gold.jpg

Pirx
2012-11-16, 19:59:11
Gibts auch in einer Snob Variante :biggrin:

http://blog.mchlldrmwn.com/wp-content/uploads/2011/01/casio-gold.jpg
maximales Understatement wäre, wenn sich einer die Uhr in Echtgold nachmachen ließe;D - sehr praktisch auch bei einem Überfall "och nö die Casio kannste behalten":lol:

nggalai
2012-11-29, 22:56:11
Kennt hier jemand Defakto aus Pforzheim?

http://www.defakto-uhren.de/

Ja, die verbauen auch nur fertige Uhrwerke. Ich bin per Zufall drauf gestoßen, und als Einzeiger-Fan stutzte ich erst ab dem Preis für die Automatik (in der Schweiz halb so teuer wie die etablierte Konkurrenz), dann fing ich mich an zu wundern, was das für Leute sind.

EvilOlive
2012-11-29, 23:03:08
Es fehlen die Zahlen auf dem Zifferblatt, das erklärt vermutlich den niedrigen Preis.

nggalai
2012-11-29, 23:14:22
Es fehlen die Zahlen auf dem Zifferblatt, das erklärt vermutlich den niedrigen Preis.
Listenpreise in Deutschland sind vergleichbar, wenige Hunderter billiger. Aber da ETA die Werke schon fast homöopathisch nach DE liefert wundere ich mich doch ein wenig.

Mir ist sie besonders wegen Leuchten ahoi zu „modern“, aber ansonsten wäre das eventuell noch für die Sammlung interessant. Aber ich hab von der Firma noch nie gehört. Muss nix heißen, aber deshalb die Frage.

flagg@3D
2012-11-30, 08:45:45
Hat jemand hier eine Tissot Herren-Armbanduhr T-TOUCH (http://www.amazon.de/Tissot-T0474204720701-Herren-Armbanduhr-T-TOUCH/dp/B003SFPH52) oder kann was dazu sagen?
Ich könnte gerade eine günstig bekommen noch mit einem Jahr Garantie, optisch gefällt sie mir gut, das orangene Armband kann man ja ggfls. mal tauschen wenn es seriöser sein soll. Habe ja eigentlich eine gute Sector, bin aber irgendwie angefixt von der Uhr.

mbee
2012-11-30, 08:55:11
Listenpreise in Deutschland sind vergleichbar, wenige Hunderter billiger. Aber da ETA die Werke schon fast homöopathisch nach DE liefert wundere ich mich doch ein wenig.

Mir ist sie besonders wegen Leuchten ahoi zu „modern“, aber ansonsten wäre das eventuell noch für die Sammlung interessant. Aber ich hab von der Firma noch nie gehört. Muss nix heißen, aber deshalb die Frage.
Ist ähnlich wie Steinhart, nur mit kleinerer Modellpalette: AFAIR werden die Gehäuse bei der SINN-Gehäuse-Tochter in D gefertigt, die auch Auftragsarbeiten macht.

Kann man also wohl getrost kaufen. Die 2 Jahre Garantie sind auch ganz nett.

In Pforzheim gibt's glaube ich noch ein/zwei Unternehmen dieser Art. Ist eine traditionelle Juwelier- und Goldschmiede-Stadt.

hadez16
2013-01-02, 23:27:01
Da ist sie nun, die schöne Omega Seamaster Planet Ocean Big Size :D

Ich war der klügste Mensch mich für die "Big Size" zu entscheiden (45mm) und nicht die normale...sooo ein schönes Teil :)

http://www.abload.de/img/foto1592mediumqxbbt.jpg

fi.suc
2013-01-03, 00:13:20
Sieht sehr gut aus, passt perfekt an deinen Arm! :)

Die PO ist einfach eine coole Uhr!

flagg@3D
2013-01-03, 00:35:30
Sieht sehr gut aus, passt perfekt an deinen Arm! :)

Die PO ist einfach eine coole Uhr!

+1, geiles Teil :up:

soLofox
2013-01-05, 22:24:47
hab mein weihnachtsgeschenk gerade bei ebay reingeballert, fiel mir sehr schwer, so eine geile uhr hatte ich noch nie, aber ich brauche die kohle einfach...

*DELETED*

P.S.: beleidswünsche per PN

:usad:

sun-man
2013-01-05, 22:34:38
Frage noch da oh man rolex fakes so einfach verkaufen darf auch wenn es so direkt dabei steht.

looking glass
2013-01-05, 22:40:04
Das Ding wird doch gekickt werden, eine Fälschung verkaufen wollen, auch wen Du sie als Fälschung kennzeichnest, ich denke da hat Rolex was gegen.


Btw. eigentlich wollte ich mir eine Citizen Ecodrive holen, allerdings kann ich das wohl knicken, die Jungs haben es nicht so mit römischen Zahlen, Schade, ich habe nur zwei gefunden, die erste sieht vom Zifferblatt in echt recht billig aus, zudem ist dieser rötliche Goldton sehr unschön, die zweite ist eckig, k.A., könnte mir vorstellen, das mir das sehr schnell über ist.

http://www.citizenwatch.at/de/Kollektion/Elegant/Herren/AR111/AR1113-04B

http://www.citizenwatch.at/de/Kollektion/Elegant/Herren/BM651/BM6514-51A

soLofox
2013-01-05, 22:56:18
Das Ding wird doch gekickt werden, eine Fälschung verkaufen wollen, auch wen Du sie als Fälschung kennzeichnest, ich denke da hat Rolex was gegen.

rolex lacht sich tot, wenn sie die uhr sehen X-D also das ding kann man nun nicht verwechseln.

kaugummiautomaten haben bessere uhren. ich weiss auch nicht wo die aufgetrieben wurde.

looking glass
2013-01-05, 23:40:42
Es steht Rolex drauf, allein das zählt, wie billig die auch immer aussehen mag, völlig egal.

fi.suc
2013-01-05, 23:58:10
bei diesem besonders einzigartigen modell kannst du mit zw. 4 und 5k rechnen!

soLofox
2013-01-06, 00:08:36
Es steht Rolex drauf, allein das zählt, wie billig die auch immer aussehen mag, völlig egal.

ja, nachdem sich ein ebayer zwar bedankt aber gleichzeitig geraten hat, die auktion zu beenden, habe ich mal etwas gegoogelt und siehe da : http://pages.ebay.de/rechtsportal/gewerbliche_vk_14.html

Verbot des Verkaufs von Fälschungen oder Plagiaten

Wer bei eBay gefälschte Waren oder Plagiate anbietet, setzt sich der Gefahr strafrechtlicher Verfolgung aus. Zusätzlich liegt ein Verstoß gegen § 7 der eBay-AGB vor. Solche Verstöße werden von eBay nicht toleriert und scharf geahndet.

Beachten Sie: Eine Markenrechtsverletzung liegt auch dann vor, wenn die Ware ausdrücklich als Fälschung gekennzeichnet wird.

:usad:

Gandharva
2013-01-06, 13:09:49
Sorry, ich schau hier zu selten vorbei.

Zur Certina DS-1:

Zuverlässig, kein abgekupfertes Design, Werk ist ein millionenfach gebauter Traktor, der überall gewartet werden kann, Marke hat echte Geschiche (kein reiner Einschaler)


Alternative wäre von Seiko eine Scvs003 oder Sarb021, aber die sind eher schwer aufzutreiben.
Ich hab mir die DS-1 geholt. Die Seiko gefallen mir optisch nicht so sehr wie die DS-1.

gbm31
2013-01-09, 15:41:29
Und, zufrieden?

Gandharva
2013-01-09, 15:45:47
Ja sehr. Ist eigentlich genau das was ich gesucht habe. Vom Design her schlicht, unauffällig und am wichtigsten, nicht protzig. Danke nochmal für die Empfehlung. Hab sie für 467€ auch recht günstig bekommen. :)

Monkey
2013-01-18, 12:06:07
Der Tag fing so gut an...man hat frei und endlich mal Zeit um sich was zu besorgen. Also zum Uhrendoktor wegen einem Stahlarmband fragen. Super hat er da, sieht sogar nicht soo schlecht aus -> is gekauft.

Zuhause in Ruhe dann gesehen das es keine runden Anstöße hat. Wie ärgerlich, jetzt muss ich da wieder hin und hoffen das ich die Teile einzeln kriegen kann...son müll...


Wenigstens mal ein Testfoto geschossen:

http://www.adshots.de/Ups/Uhr.jpg

looking glass
2013-01-18, 16:49:35
Bei mir war der Besuch heute auch nicht wirklich von Erfolg gekrönt, so wie das Armband war, war es eindeutig zu eng, also heute ein Glied wieder rein friemeln lassen. Was soll ich sagen, ist sie jetzt zu weit, rutscht runter und baumelt dann frei herum - Mist.

fi.suc
2013-01-19, 05:15:07
Dafür gibt's doch normalerweise an der Schließe eine Feinverstellung....so 3-5 Löcher, um die Armbandlänge im Millimeterbereich anzupassen

looking glass
2013-01-19, 15:45:12
Schmetterlingsschliesse, da ist keine Justiermöglichkeit, siehe:

http://www.christ.de/product/83512229/TISSOT_Herrenuhr_LE_LOCLE_AUTOMATIC_T41_1_483_33/index.html

Bild 4, keine Ahnung ob die direkte hot links mögen.

http://www.christ.de/medias/sys_christ/products/detail/83512229_4.jpg

Mal sehen, ich habe jetzt auf einer Seite halb und volles Glied, auf der anderen halb und 2 volle, da beidseitig halb und voll zu kurz waren, ein volles aber zu viel ist, müsste ich ein halbes statt eines vollen raus nehmen und probieren, denke ich, oder?

fi.suc
2013-01-19, 16:27:20
Mal sehen, ich habe jetzt auf einer Seite halb und volles Glied, auf der anderen halb und 2 volle, da beidseitig halb und voll zu kurz waren, ein volles aber zu viel ist, müsste ich ein halbes statt eines vollen raus nehmen und probieren, denke ich, oder?
Genau das wollte ich vorschlagen, als ich mir die Bilder angesehen habe ;)

Man muss halt auch einen Preis für die schöne Schließe zahlen...aber das halbe Glied sollte präzise genug sein.

[dzp]Viper
2013-01-21, 07:11:15
Da ich momentan auch wieder Lust auf eine Armbanduhr habe, habe ich mir folgende geleistet:

Nautica NCT 400 für 159€ statt 250€ (durch Gutscheincode). Sollte Mitte/Ende der Woche auch endlich eintreffen :)

http://www.diunamaishop.it/catalogo/img/80915_OrologioNauticaNCT88.jpg

hadez16
2013-01-21, 07:42:00
Was ist eigentlich von Ultraschallreinigern zu halten wenn man die mit Uhren benutzen will?

1) Bringt das was?
2) Darf man das? (Reinigungsflüssigkeit greift Dichtungen etc. an?)

mbee
2013-01-21, 07:45:57
1) Ja
2) Nein

Fließendes Wasser und ne alte Zahnbürste tut's auch. Ultraschall höchstens fürs Band, niemals für ein Gehäuse mit Innenleben.

hadez16
2013-01-21, 07:56:49
1) Ja
2) Nein

Fließendes Wasser und ne alte Zahnbürste tut's auch. Ultraschall höchstens fürs Band, niemals für ein Gehäuse mit Innenleben.

das dachte ich mir...danke!

Mordred
2013-01-21, 09:21:00
Was könntent ihr für ein relativ breites Handgelenk empfehlen? Die restliche Optik: Schwarzer Anzug, meist Weinrotes oder weißes Hemd kein Krawattenträger (also eher lässig).

Gewollt ist: Schlichte eleganz (ich brauche nicht drölfzig sinnfreie Funktionen oder Wasserdicht bis 1000m) am besten nur Zeiger und das war es auch (Datum ist schon überlflüssig).

Material: Edelstahl.

Kostenpunkt (da ich ein weitres Studium angefangen habe muss man da etwas auf dem Teppich bleiben) < = 1000€

Zephyroth
2013-01-21, 10:09:51
Was ist eigentlich von Ultraschallreinigern zu halten wenn man die mit Uhren benutzen will?

1) Bringt das was?
2) Darf man das? (Reinigungsflüssigkeit greift Dichtungen etc. an?)

Wie mbee schon richtig gesagt hat, ist Ultraschall eine ganz schlechte Idee bei Uhren. Band ja, Uhrengehäuse auf keinen Fall.

Als Elektroniker kann ich auch den Grund liefern. Der Uhrenquarz (http://de.wikipedia.org/wiki/Uhrenquarz) läuft mit einer Resonanzfrequenz von 32.768,00Hz (in Worten zweiundreißigtausendsiebenhundertachtundsechzigkommanullnull Hertz). Das ist sehr nahe an der Frequenz eines Ultraschallbades (http://de.wikipedia.org/wiki/Ultraschallbad), die für die Oberflächenreinigung typischerweise um die 35kHz arbeiten. So ein Ultraschallbad läuft mit ein paar Watt und regt den Quarz so von außen zum Schwingen an. Dies endet dann mit einer Resonanzkatastrophe (http://de.wikipedia.org/wiki/Resonanzkatastrophe), die den Quarz zerstört. So ein Uhrenquarz läuft mit ein paar μW, bei mehr nimmt er dauerhaften Schaden, bis hin zum Bruch der Gabel.

Apropo's Uhr, meine brave Citizen Promaster ist in Reparatur. Irgendwas hat's mit der Ladeelektronik. Mal sehen wie teuer es wird, ansonsten wär' ich einem Nachfolger nicht abgeneigt:

Citizen Promaster Super Skyhawk: (http://www.citizenwatch.de/de/Kollektion/Promaster/SKY/JY0080)

http://ecx.images-amazon.com/images/I/81caO1QEGxL._AA1500_.jpg

Grüße,
Zeph

mbee
2013-01-21, 11:17:15
Nur noch als Ergänzung: Ist auch bei mechanischen Uhren aufgrund des Werks (Spirale) alles andere als empfehlenswert.
Was könntent ihr für ein relativ breites Handgelenk empfehlen? Die restliche Optik: Schwarzer Anzug, meist Weinrotes oder weißes Hemd kein Krawattenträger (also eher lässig).



Gewollt ist: Schlichte eleganz (ich brauche nicht drölfzig sinnfreie Funktionen oder Wasserdicht bis 1000m) am besten nur Zeiger und das war es auch (Datum ist schon überlflüssig).



Material: Edelstahl.



Kostenpunkt (da ich ein weitres Studium angefangen habe muss man da etwas auf dem Teppich bleiben) < = 1000€


Ggf. ne max bill von Junghans (gibt's auch mit schwarzem ZB): http://www.junghans.de/max-bill-uhren.html

http://www.pbase.com/traumlandschaft/image/124099529.jpg

Sollte in der "Nur-Zeiger"-Variante deutlich unter Budget liegen, ist aber IMO eine der schönsten "Bauhaus"-Uhren. Das Plexiglas ist designbedingt (sehr starke Wölbung). Kostet im Tausch aber auch nur 40-50 € und ist dennoch halbwegs kratzfest.

hadez16
2013-01-21, 11:49:22
Was könntent ihr für ein relativ breites Handgelenk empfehlen? Die restliche Optik: Schwarzer Anzug, meist Weinrotes oder weißes Hemd kein Krawattenträger (also eher lässig).

Gewollt ist: Schlichte eleganz (ich brauche nicht drölfzig sinnfreie Funktionen oder Wasserdicht bis 1000m) am besten nur Zeiger und das war es auch (Datum ist schon überlflüssig).

Material: Edelstahl.

Kostenpunkt (da ich ein weitres Studium angefangen habe muss man da etwas auf dem Teppich bleiben) < = 1000€

Vielleicht eine Tissot?

http://www.tissot.ch/?collections/products/6612/n//undefined

http://fr.tissotshop.com/media/catalog/product/cache/1/image/420x/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/f/i/file_6.jpg

Wobei bei einem breiten Handgelenk es dann wohl schon vielleicht eine 45mm sein sollte...

mbee
2013-01-21, 11:54:15
Wobei bei einem breiten Handgelenk es dann wohl schon vielleicht eine 45mm sein sollte...
Zum Anzug wäre das IMO schon fast ein Nogo, bei dem, was er wünscht bzw. sich vorstellt (elegant/schlicht).

Da tut's auch bei einem breiten Handgelenk eine 38er oder 40er, zudem es bei sehr schlichten und eleganten Uhren in der Größe mehr als eng wird. Natürlich kann man auch eine eher sportliche Uhr zum Anzug tragen, da hat es dann auch mehr Auswahl, was größere Varianten betrifft. Ist halt optisch wieder eine ganz andere Schiene...

Mordred
2013-01-24, 05:34:36
Fall es interessiert: Couturier Men's Black Trend Watch von Tissot ist es geworden.

NiCoSt
2013-01-24, 10:29:25
pah.

the one and only geek

ha, genau die casio hab ich auch, aber neueres model. die wird ja immer ein wenig verändert. die anordnung auf dem display ist ein klein wenig anders und so...

ich bevorzuge digitaluhren den Zeigeruhren. Sie sind billiger, zeigen sofort die Zeit an. Wochentag, datum, stoppuhr.... alles mit drin. Wasserdicht sind sie. was will man mehr? ;)

Zephyroth
2013-01-24, 12:23:38
Ich hatte auch mal Digitaluhren, bin aber schon seit Ewigkeiten wieder zurück auf die analogen Ziffernblätter. Der Grund ist einfach: Ein Blick genügt und unser Gehirn interpretiert die Zeiger sofort richtig. Digitale Ziffern muß man wirklich lesen, dekodieren und verstehen.

Der beste Kompromiß ist wohl ein Hybrid mit normalem Ziffernblatt für die Zeit und für die ganzen Zusatzfunktionen ein digitales Display. Eben so wie die vorhin gezeigte Promaster Super Skyhawk...

Grüße,
Zeph

NiCoSt
2013-01-24, 13:02:24
Ich hatte auch mal Digitaluhren, bin aber schon seit Ewigkeiten wieder zurück auf die analogen Ziffernblätter. Der Grund ist einfach: Ein Blick genügt und unser Gehirn interpretiert die Zeiger sofort richtig. Digitale Ziffern muß man wirklich lesen, dekodieren und verstehen.


oh ist das bei dir wirklich so? Das ist interessant, weil es bei mir genau umgekehrt ist. bei Zeigern brauch ich immer ein paar Sekunden, bei Digitaler Anzeige steht ja quasi alles schon da. Wahrscheinlich hängt das mit der jeweiligen Gewohnheit zusammen

Zephyroth
2013-01-24, 13:18:14
Es ist eigentlich ganz einfach. Bei einer analogen Uhr reichen theoretisch die Zeiger aus um zu wissen, wie spät es ist. Man braucht kein Ziffernblatt. Also gibt's auch nix zu lesen. Allein die Stellung der Zeiger verrät wie spät es ist. Bei einer digitalen Uhr brauchst du immer die Ziffern. Sicher bist du bei einer Digitaluhr nicht wirklich langsamer, das macht die Gewohnheit.

Das ist auch der Grund, warum als Anzeigeinstrumente gerne analoge Anzeigen verwendet werden. Geht mal was schief, erkennt das Gehirn schneller, das etwas nicht stimmt. Einfach weil das "Bild" anders ist. In einem Kraftwerk beispielsweise, wär's gut zu wissen ob die Spannung stimmt. Normal ist diese bei 2/3 Vollausschlag. Ändert sich das nun, fällt es sofort auf, eine Digitalanzeige ist zwar genauer, aber man muß sie lesen...

Inzwischen übernehmen Computerschirme diese Funktion der Überwachung, aber auch hier werden keine bloßen Zahlen angezeigt, sondern für viele Meßgrößen ein analoges Äquivalent (ein Tank mit dem Füllstand oder ein Zeigerinstrument).

Beim Auto hatte ich einen digitalen Tacho. Ist zwar recht funky, aber der analoge ist mir letztendlich lieber. Denn ich kann anhand der Zeigerbewegung abschätzen, wie schnell ich beschleunige und kann punktgenau vom Gas gehen, wenn ich meine Geschwindigkeit erreicht habe. Den Digitaltacho mußte ich lesen, zumal hat er nur alle halben Sekunde aktualisiert...

Grüße,
Zeph

fi.suc
2013-01-24, 13:27:18
Wenn es um einen Zeiger geht, verstehe ich total was du sagst.
Dein Vergleich hinkt aber beim Ablesen der Uhr, denn du hast einen wichtigen Bestandteil vergessen: Es gibt 2 Zeiger, die identifiziert werden müssen und deren absolute und relative Position verglichen werden muss.

Die Uhrzeit abzulesen dauert bei mir analog aber immer länger.

In kurzen Zeitabständen spielt das keine Rolle, wenn sich praktisch nur der Minutenzeiger bewegt, aber bei längeren Abständen schon.

P.S.
Alle deine Nicht-Uhr-Beispiele beziehen sich auf Instrumente mit einem Zeiger.

FeuerHoden
2013-01-24, 16:47:00
Wenns mir nur darum geht auf ne Viertelstunde genau zu sein bin ich mit Zeigern zufrieden, für gewöhnlich bevorzuge ich aber die digitale Anzeige weil genau.

Btw. Ich mag keine digitalen Tachos in Spielen weil ich die Beschleunigung schlechter abschätzen kann wenn keinen Zeiger sehe der sich mit einer Geschwindigkeit x bewegt. Auch mag ich es nicht das bei digitalen Tachos Anzeigewerte verschluckt werden wenn sich diese zu schnell ändern.

patrese993
2013-01-25, 02:50:19
Wie mbee schon richtig gesagt hat, ist Ultraschall eine ganz schlechte Idee bei Uhren. Band ja, Uhrengehäuse auf keinen Fall.

Als Elektroniker kann ich auch den Grund liefern. Der Uhrenquarz (http://de.wikipedia.org/wiki/Uhrenquarz) läuft mit einer Resonanzfrequenz von 32.768,00Hz (in Worten zweiundreißigtausendsiebenhundertachtundsechzigkommanullnull Hertz). Das ist sehr nahe an der Frequenz eines Ultraschallbades (http://de.wikipedia.org/wiki/Ultraschallbad), die für die Oberflächenreinigung typischerweise um die 35kHz arbeiten. So ein Ultraschallbad läuft mit ein paar Watt und regt den Quarz so von außen zum Schwingen an. Dies endet dann mit einer Resonanzkatastrophe (http://de.wikipedia.org/wiki/Resonanzkatastrophe), die den Quarz zerstört. So ein Uhrenquarz läuft mit ein paar μW, bei mehr nimmt er dauerhaften Schaden, bis hin zum Bruch der Gabel.

Apropo's Uhr, meine brave Citizen Promaster ist in Reparatur. Irgendwas hat's mit der Ladeelektronik. Mal sehen wie teuer es wird, ansonsten wär' ich einem Nachfolger nicht abgeneigt:

Citizen Promaster Super Skyhawk: (http://www.citizenwatch.de/de/Kollektion/Promaster/SKY/JY0080)

http://ecx.images-amazon.com/images/I/81caO1QEGxL._AA1500_.jpg

Grüße,
Zeph

absolut zu empfehlen, ich hab meine anderen, seit ich die Super Skyhawk Titanium habe, glaub ganee drei Tage getragen...

Zephyroth
2013-02-01, 10:23:20
Gestern hab ich meine Superskyhawk bekommen. Echt ein geiles Teil. Aber man braucht einen Doktor in Atomphysik um sie zu bedienen. Das Manual ist ganze 2cm dick. Und das für eine Uhr...

Funkempfang dürfte recht kritisch sein. Manuell angetriggert hat sie's noch nie geschafft, automatisch in der Nacht dürfte es dann aber geklappt haben...

Grüße,
Zeph

Miles Teg
2013-02-01, 14:25:36
http://666kb.com/i/cb6yqxg2x0fp2kjnp.jpg

Nixon The Fader

Mordred
2013-02-04, 17:16:02
Gestern hab ich meine Superskyhawk bekommen. Echt ein geiles Teil. Aber man braucht einen Doktor in Atomphysik um sie zu bedienen. Das Manual ist ganze 2cm dick. Und das für eine Uhr...

Funkempfang dürfte recht kritisch sein. Manuell angetriggert hat sie's noch nie geschafft, automatisch in der Nacht dürfte es dann aber geklappt haben...

Grüße,
Zeph

Findest du die Uhr nicht etwas überladen optisch?

flagg@3D
2013-02-04, 17:59:14
Findest du die Uhr nicht etwas überladen optisch?

Wäre mir auch zu voll das Teil.

CrazyHorse
2013-02-04, 21:10:40
Weiß jemand was das für eine Uhr das ist oder kann jemand den Hersteller erkennen? Das Bild ist aus dem "Lustige Bilder"-Thread und ich finde die Uhr einfach hammer!

http://i.imagebanana.com/img/nfbgjgk7/Clipboard01.jpg (http://www.imagebanana.com/)

Edit: Fixed.

lumines
2013-02-04, 21:23:48
Das sollte eine Seiko 5 SNK809 mit einem eigenen Lederarmband sein. Auf jeden Fall eine nette Uhr, wenn man mit einer günstigen Automatik von einer großen und bekannten Marke einsteigen will.

CrazyHorse
2013-02-05, 13:35:43
Ich danke dir. Soll ich euch was sagen?! Ich habe selber eine alte Seiko 5, aber habe die auf dem Foto nicht erkannt. Jetzt wo du es sagst, sehe ich aber die Gehäuseform. Ich war von anderen Merkmalen, wie dem matten Gehäuse, dem Ziffernblatt und dem Armband abgelenkt.

In Amerika und England werden die zur Zeit günstig verkauft, ist ja auch kein aktuelles Modell mehr, aber in Deutschland kostet die um 100€. Das finde ich blöd...

Zephyroth
2013-02-05, 14:01:06
Findest du die Uhr nicht etwas überladen optisch?

Nein, überhaupt nicht. Klar steht nicht jeder auf soviel Klimbim, viele wollen auch nur die Zeit angezeigt haben. Mir als Techniker gefällt sowas, als hätte man die Kontrollzentrale eines Atomreaktors am Handgelenk. Und für das was alles an Info geboten wird, ist sie imho sehr übersichtlich.

Grüße,
Zeph

looking glass
2013-02-05, 16:04:45
Mal eine tragbare Größenfrage, das hier ist die letzte gekaufte Uhr mit 39mm an meinem Arm. Für mein Dafürhalten sind die 39mm bei mir einfach das maxmimum dessen was noch geht ohne völlig überzogen protzig/prollig zu wirken.

http://www.abload.de/img/cimg0392kleinw5yet.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=cimg0392kleinw5yet.jpg)

Allerdings hätte ich gern noch eine normale klassische Uhr (bedeutet bei mir vergoldet, weißes Blatt, Strich oder römische Indizes, Lederarmband, gut wäre Datumanzeige), am liebsten Solarbetrieben. Dumm nur das es da nicht so wahnsinnig viel gibt.

Die hier ist auch 39mm, römisch, leider Rotgold und ohne Datum, dafür recht dünn
http://www.citizenwatch.at/de/Kollektion/Elegant/Herren/AR111/AR1113-04B

Die ist 43mm, leider Rotgold, dafür gleich mit Funk + ewigen Kalender, leider auch hoch
http://www.citizenwatch.at/de/Kollektion/Elegant/Herren/CB001/CB0013-04A

Die ist ebenfalls 43mm, ebenfalls nur Rotgold, Datum und Monatsanzeige + Mondphasen (naja), leider 11mm hoch und die Kronenbeule ist auch nicht so meins
http://www.citizenwatch.at/de/Kollektion/Elegant/Herren/BU0002/BU0002-21PE

Allerdings bezweifle ich, das 43mm noch tragbar sind, ohne "uber" rüber zu kommen, was meint ihr?

Zephyroth
2013-02-05, 16:17:15
Ich denk einmal, diese 2mm links und rechts mehr, dürfte kein Problem sein. Meine Skyhawk (45mm) sieht an meinem Handgelenk in etwa aus wie deine. eben 4mm mehr würd' ich mich noch trauen, aber keinesfalls mehr.

Ich hab' mir meine Uhr kommen lassen und probiert, ob das wirklich passt. Anders glaube ich geht's eh nicht.

Zusätzlich fällt mir noch auf, das eine flache Uhr vom Durchmesser her größer wirkt, als eine dickere Uhr...

Grüße,
Zeph

flagg@3D
2013-02-05, 17:40:23
Mal eine tragbare Größenfrage, das hier ist die letzte gekaufte Uhr mit 39mm an meinem Arm. Für mein Dafürhalten sind die 39mm bei mir einfach das maxmimum dessen was noch geht ohne völlig überzogen protzig/prollig zu wirken.

http://www.abload.de/img/cimg0392kleinw5yet.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=cimg0392kleinw5yet.jpg)

Allerdings hätte ich gern noch eine normale klassische Uhr (bedeutet bei mir vergoldet, weißes Blatt, Strich oder römische Indizes, Lederarmband, gut wäre Datumanzeige), am liebsten Solarbetrieben. Dumm nur das es da nicht so wahnsinnig viel gibt.

Die hier ist auch 39mm, römisch, leider Rotgold und ohne Datum, dafür recht dünn
http://www.citizenwatch.at/de/Kollektion/Elegant/Herren/AR111/AR1113-04B

Die ist 43mm, leider Rotgold, dafür gleich mit Funk + ewigen Kalender, leider auch hoch
http://www.citizenwatch.at/de/Kollektion/Elegant/Herren/CB001/CB0013-04A

Die ist ebenfalls 43mm, ebenfalls nur Rotgold, Datum und Monatsanzeige + Mondphasen (naja), leider 11mm hoch und die Kronenbeule ist auch nicht so meins
http://www.citizenwatch.at/de/Kollektion/Elegant/Herren/BU0002/BU0002-21PE

Allerdings bezweifle ich, das 43mm noch tragbar sind, ohne "uber" rüber zu kommen, was meint ihr?

Also Du hast ja eher ein dünnes Handgelenk, ich wäre da schon etwas vorsichtig, schau das Du die gewünschte Uhr vorher mal ans Handgelenk bekommt. Bin da aber auch bei Zeph, flache Tellerminen wirken grüßer an der Hand.

looking glass
2013-02-05, 18:31:42
Mhh, oder ich muss Solar aufgeben, normal Quarz dann, wäre mir nicht so Recht, allerdings gibt es dann recht viel zur Auswahl.

lumines
2013-02-05, 20:14:10
Allerdings bezweifle ich, das 43mm noch tragbar sind, ohne "uber" rüber zu kommen, was meint ihr?

Definitiv viel zu groß. Schon 42mm sieht je nach Handgelenk ein wenig dick aufgetragen aus und wenn du 39mm als das Maximum erachtest, wirst du damit nicht zufrieden sein. Vor allem mit dem Rotgold und römischen Ziffern würde das eher ironisch aussehen.

Zephyroth
2013-02-05, 20:40:09
Mhh, oder ich muss Solar aufgeben, normal Quarz dann, wäre mir nicht so Recht, allerdings gibt es dann recht viel zur Auswahl.

Für Solar braucht man halt eine gewisse Mindestfläche, sonst geht sich's mit der Energie wahrscheinlich nicht aus.

Grüße,
Zeph

looking glass
2013-02-05, 21:20:15
Also dann doch Quarz, mhhh, mal bei Tissot und Longines suchen was die so haben.

Wen dünne mit großen Durchmesser eher mehr auftragen als dickere mit gleichen Durchmesser (damit bullig/gedrungener Wirkende), besser statt max. 39mm eher nach 36mm suchen? Ich mein meine jetzige Quarz hat auch 39mm, siehe:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8113995&postcount=561

War eher ein "Notkauf", sie gefällt mir nicht mehr.

lumines
2013-02-05, 21:26:08
Das macht eher Nuancen aus. Unter 38mm würde ich nicht gehen.

Zephyroth
2013-02-06, 09:02:36
Ebenso denke ich das die Kombination "moderate Dicke, stärkerer Rand" weniger aufträgt, als eine Uhr die fast nur aus Ziffernblatt besteht (fällt mir bei der Tissot auf).

Grüße,
Zeph

looking glass
2013-02-06, 16:10:35
Btw. heute beim "Schaufensterbummel" drüber gestolpert:

65 x 57mm

Diesel DZ7125 (http://www.dieseltimeframes.de/store/DieselDE/de_DE/shop/men/uhren/dz7125-dz7125p.html?orderBy=&metaData=&parent_category_rn=227029&departmentCategoryId=227029&pn=sr&cm_vc=2020&imagePath=DZ7125)

Diesel DZ 7221 (http://www.dieseltimeframes.de/store/DieselDE/de_DE/shop/men/uhren/dz7221-dz7221p.html?orderBy=&metaData=&parent_category_rn=227029&departmentCategoryId=227029&pn=sr&cm_vc=2020&imagePath=DZ7221)

gibt es auch kleiner in 61 x 51mm

Diesel DZ 7256 (http://www.dieseltimeframes.de/store/DieselDE/de_DE/shop/men/uhren/herrenuhr_sba-dz7256p.html?orderBy=&metaData=&parent_category_rn=227029&departmentCategoryId=227029&pn=sr&cm_vc=2020&imagePath=DZ7256)

und so geht das weiter. Ich frag mich wie man diese Flavor Flav für Arme tragen soll.

Zephyroth
2013-02-06, 16:18:38
http://kansha.xsrv.jp/diesel/dz7221_s.jpg

Urks! :crazy:

Na, nun, wem's gefällt... Ich steh' zwar auch auf große Uhren, aber das hier ist einfach zu viel...

Grüße,
Zeph

[dzp]Viper
2013-02-06, 16:26:29
Sieht mir nach einer Kinderhand aus... oder? :ulol:

Zephyroth
2013-02-06, 16:30:22
Edit: Doppelpost

Zephyroth
2013-02-06, 16:31:35
Ne, das Bild ist aber aus einem japanischen Store. Dennoch, sie ist mit 57mm Durchmesser viel zu groß!

http://cdn.watchshop.com/profiler/thumb_cache/additional/39298_v_1333981780.jpg

Pfff, typische Modeuhr. Auch nur 3bar wasserdicht, was soviel wie "spritzwassergeschützt" heißt...

Grüße,
Zeph

GordonGekko
2013-02-06, 16:34:54
Um Himmels Willen, was für ein hässlicher Wecker... :eek:

mbee
2013-02-06, 16:49:33
http://www.abload.de/img/soulja-boy-ifwth5kol.jpg


:eek::freak:

MasterMaxx
2013-02-06, 16:54:25
http://www.abload.de/thumb/img_20130206_165015wbklr.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_20130206_165015wbklr.jpg)
und jupp ich weiß das Datum stimmt nicht ;)

looking glass
2013-02-06, 17:32:39
http://www.abload.de/img/soulja-boy-ifwth5kol.jpg


:eek::freak:

Ich wette das der äußere Ring ein Spinner ist, bei so einem hässlichen Klunker mit anhängendem Standardklischee muss das einfach sein.

mbee
2013-02-06, 17:40:35
Scheint ne modifizierte Breitling Navitimer zu sein (anderes Band, Monsterring drumherum, beides mit Brillies).
Das ist sonst eigentlich die einzige Breitling, die mir richtig gut gefällt....

Das Ding schlägt dem Fass echt den Boden aus ;)

flagg@3D
2013-02-06, 17:44:35
Ne, das Bild ist aber aus einem japanischen Store. Dennoch, sie ist mit 57mm Durchmesser viel zu groß!

http://cdn.watchshop.com/profiler/thumb_cache/additional/39298_v_1333981780.jpg

Pfff, typische Modeuhr. Auch nur 3bar wasserdicht, was soviel wie "spritzwassergeschützt" heißt...

Grüße,
Zeph

Wenn ich sehe was sich manche Leute für Brillen mitten ins Gesicht nageln, da passt die Uhr vom Style dann wieder zu den einem oder anderen :D

Ansonsten geht der Wecker gar nicht...:freak:

hadez16
2013-02-06, 20:50:50
http://www.abload.de/img/soulja-boy-ifwth5kol.jpg


:eek::freak:

Die "Bentley for Breitling" Serie hat Modelle mit 49mm, das ist schon krass und polarisiert sehr...

lumines
2013-02-10, 03:54:20
und so geht das weiter. Ich frag mich wie man diese Flavor Flav für Arme tragen soll.

Das fragen sich deren Werbetexter wohl auch. Bei der Produktbeschreibung musste ich jedenfalls lachen. :freak:

Screemer
2013-02-10, 04:15:20
hab mir grad eine neue uhr bestellt. bin schon gespannt:

http://files.rakuten.de/52f19b49ee83a7e76c36074e55f37e37/images/9b978871f102baa9d8239d0c76f1f853.jpg
Seiko SNAF03P1

Seit bestimmt 10 jahren meine einzige investition in ne armbanduhr.

Meat Lover
2013-03-01, 18:31:03
Um Himmels Willen, was für ein hässlicher Wecker... :eek:

Das sagt der mit dem Knochen am Ohr. :biggrin:


http://www.abload.de/img/soulja-boy-ifwth5kol.jpg

:eek::freak:

Dayum (http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=yhrvpwAjg1I&list=PL1F52F9231CFC1083#t=226s)

Winter[Raven]
2013-03-03, 00:09:01
Sollte am Dienstag eintreffen :)

http://uhrforum.de/attachments/236663d1303148810t-casio-edifice-eqw-m1000db-1aer-solar-funkuhr-aus-12-2010-cimg1103.jpg

Flyinglosi
2013-07-12, 23:11:31
Ist heute eingetroffen:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=46162&stc=1&d=1373663440

Die Uhr selbst finde ich toll, aber das Armband sagt mir weniger zu (es ist nur gefaltet und sehr dünn). Hat jemand einen Tipp für mich, wo man passenden Ersatz finden könnte?

Sir Silence
2013-07-17, 21:24:48
http://s1.directupload.net/images/130711/xw3io7up.jpg

OK - RX - NO zeigt an, ob ein Funksignal empfangen wird
ON - OFF ist Sommerzeitfunktion

ne citizen cb0021-06e an meinem arm.

schön solar, funk, ewiger kalender bis 2100, saphirglas und hält 20 bar wasserdruck stand :)
wird gerade "getauscht" gegen eine mit nem ordentlichen sekundenzeiger - sprich: ich hab den tick, dass mir sau wichtig ist, dass der sekundenzeiger die indizies ordentlich trifft und nicht links und rechts dran vorbei tickt.

es gibt, finde ich, für dieses preissegment bis 400€ keine bessere uhr, die schlicht ist und gleichzeitig das rundum-sorglos-paket für den alltag bietet. klar, wenn man berufstaucher ist, passt sie net - aber ihr wisst wat ich mein :D

@Flyinglosi: http://www.amazon.de/Uhrenarmband-Kautschuk-schwarz-Bandansto%C3%9F-22/dp/B003KH6BKS/ref=sr_1_3?s=watch&ie=UTF8&qid=1374089314&sr=1-3&keywords=armband sowat is z.b. realistisch, wenn man auf den Taucherstyle steht. Kommt halt auch drauf an, wie breit dein aktuelles Armband ist. Einfach mal durchklicken. NATO-Armbänder oder Praetorian wird gern gekauft, wenn ich mich nich komplett irre :)

mbee
2013-07-31, 15:36:12
Bei aller Liebe zum Mechanischen, mal wieder etwas Digitales. Hat aber seinen Reiz ;)

http://abload.de/img/rpmuya7p.jpg

looking glass
2013-07-31, 15:46:09
Tron lässt grüßen, nerdig, da passt, das man beim ablesen etwas "mitdenken" muss (wie bei den Binäruhren (http://www.binaer-armbanduhr.de/kerala-trance-uhr.html)).

mbee
2013-07-31, 15:51:40
Finde die auch noch recht schick, da beschichteter Edelstahl und ziemlich reduziert (leuchtet nur bei Bedarf zum Ablesen). Das kommt auf den Fotos nicht so ganz rüber:
swnKl3Jahrs

hadez16
2013-08-22, 08:10:42
die Navitimer gibts jetzt als Blacksteel, ich mach mich gleich nass... :eek:

http://www.uhrinstinkt.de/media/image/thumbnail/mb0210b6-bc79-200s-m20dsa-2_720x600.jpg

sun-man
2013-08-22, 08:36:49
Sowas überladenes muß man wohl mögen um es gut zu finden :D

mbee
2013-08-22, 08:48:02
die Navitimer gibts jetzt als Blacksteel, ich mach mich gleich nass... :eek:

http://www.uhrinstinkt.de/media/image/thumbnail/mb0210b6-bc79-200s-m20dsa-2_720x600.jpg

Ist halt Geschmackssache: Ich finde das grauenhaft bzw. "prollig", da so IMO eine klassische Uhr mit zig Jahrzehnten Geschichte auf dem Buckel "verschandelt" wird. Der klassische Navitimer gehört für mich allerdings zu den schönsten Uhren überhaupt:

http://img.timezone.com/img/articles/news631808392932812500/BreitlingNewNavitimer01.jpg

Witzig ist, dass es die vor langer Zeit auch eine Zeit lang von Sinn gab (bzw. in moderner Form auch gibt): Als Breitling pleite war, hat der alte Sinn die Maschinen und Teile gekauft und den Navitimer unter seinem Label weiter produziert.

Sowas überladenes muß man wohl mögen um es gut zu finden
Ist und war halt schon immer eine Uhr für Piloten und entsprechende Berechnungen. Das "Überladene" ist der Rechenschieber.

hadez16
2013-08-22, 09:05:57
Ist halt Geschmackssache: Ich finde das grauenhaft bzw. "prollig", da so IMO eine klassische Uhr mit zig Jahrzehnten Geschichte auf dem Buckel "verschandelt" wird. Der klassische Navitimer gehört für mich allerdings zu den schönsten Uhren überhaupt:

http://img.timezone.com/img/articles/news631808392932812500/BreitlingNewNavitimer01.jpg

Witzig ist, dass es die vor langer Zeit auch eine Zeit lang von Sinn gab: Als Breitling pleite war, hat der alte Sinn die Maschinen gekauft und den Navitimer unter seinem Label weiter produziert.


Ist und war halt schon immer eine Uhr für Piloten und entsprechende Berechnungen. Das "Überladene" ist der Rechenschieber.

Ja die Sinn 903 ist wirklich auch schön

http://forums.watchuseek.com/attachments/f24/37437d1170009769-sinn-903-wrist-shots-sinn-903-st-aut-face-bracelet-small.jpg

...ich dachte schon drüber nach die mir selbst unter den Baum zu legen.
Aber die Navitimer Blacksteel *sabber*...ich denke drüber nach irgendein Arrangement zu finden um günstig meine Avenger Seawolf Blacksteel gegen die Navitimer zu "tauschen" ;)

GordonGekko
2013-08-22, 11:03:46
Wo ich die vielen schwarzen Chronos sehe, musste ich direkt an meine Traser denken, die ich mir mal zum Spaß vor einiger Zeit gekauft habe:

http://www.uhren-onlineshop24.de/images/products_more/gross/TRASER_Classic_Chrono_BIGDate.jpg

Komischerweise trage ich die mittlerweile meist häufiger als andere Uhren, gerade weil die zum Abend (und natürlich vor allem in der Nacht) so praktisch ist. ;) Das blaue permanente Leuchten sieht auch einfach nur cool aus, vor allem im Kino. :D

mbee
2013-08-22, 11:07:24
Die Traser finde ich auch klasse! :up:
Da ist das mit dem Schwarz auch stimmig, da die Uhr ja auch vom ZB, der Lünette und den Zeigern her recht modern gestaltet ist.

Bei der Breitling in schwarz stört's mich halt irgendwie wegen dem "klassischen" Modell. Vielleicht bin ich da auch zu festgefahren, im Vergleich gefällt mir halt der "Klassiker" mit dem hellen oder dunklen Ziffernblatt um Welten besser ;)

GordonGekko
2013-08-22, 11:28:52
Wenn es übrigens um Traumuhren geht: Das wird hoffentlich meine nächste. Hatte sie vor kurzem auch schon mal an, sieht live noch geiler aus (gerade die mit dem grünen Glas)... :ulove:

http://www.watchuwant.com/sites/default/files/milgauss-green-3_0.JPG

geforce
2013-08-22, 11:45:56
https://sphotos-a-ord.xx.fbcdn.net/hphotos-ash3/p480x480/426320_326119254091922_2076728965_n.jpg

Eine von meinen Uhren -- aber wohl mein Liebling könnte man sagen ;)

Bruno Söhnle Arium Chrono

MfG Richard

GordonGekko
2013-08-22, 11:56:06
Hm... nicht wirklich mein Fall, aber Hauptsache, Dir gefällt sie. :)

Kane02
2013-11-06, 19:03:42
mal was klassisches und günstiges:

http://abload.de/img/image001gmfbq.jpg (http://abload.de/image.php?img=image001gmfbq.jpg)
http://abload.de/img/image003imcrg.jpg (http://abload.de/image.php?img=image003imcrg.jpg)
http://abload.de/img/image010vcfab.jpg (http://abload.de/image.php?img=image010vcfab.jpg)

Alex31
2013-12-05, 16:33:48
Hi,
suche eine gute aber bezahlbare Automatikuhr. Wenn möglich skelettiert oder Teil skelettiert. Dazu gebürstetes Edelstahl- oder Titan-Gehäuse und ein schwarz-mattes Lederarband ohne Nieten. Hat da jemand eine Empfehlung?

VG Alex

Edit: So eine wie die "Junkers 6664-2", kann man die kaufen oder eher die Finger weg lassen?

mbee
2013-12-05, 16:54:39
Kann man kaufen, wenn man nichts gegen russische, japanische (und Gerüchten zufolge nach auch chinesische) Werke hat.
Es gibt wohl auch ein paar (teurere) Modelle, in denen ETA-Werke verbaut werden, allerdings niemals in dieser Preisklasse. Dafür muss man gut doppelt so viel hinlegen.
Ich hatte auch schon 2 Junkers in der Hand und fand die Verarbeitung recht gut (Gehäuse und ZB-Teile kommen oft auch aus China, werden aber hier montiert).

Anmerkung: Die 6664-2 ist aber nicht skelettiert/teilskelettiert.

Schroeder
2013-12-05, 17:08:06
Ich hab die 6664-2. War ein Geschenk meiner Frau (da noch-nicht-Frau um genau zu sein) zur Hochzeit. Die Uhr selbst finde ich sehr gut verarbeitet (für den Preis ;) natürlich) und das blaue Leuchten der Zeiger im Dunkeln ist natürlich was besonderes.
Das Lederarmband ist schlicht, ja, wird aber beim täglichen Tragen schnell verschleißen, befürchte ich (ich hab meine nicht täglich dran, dafür hats eine Seiko 5, Daily Rocker :ugly2: halt).

alkorithmus
2014-02-19, 14:39:01
Hallo Uhrenkenner,

kann mir Jemand verraten, welche Uhr das genau ist? Eventuell mit einer ungefähren Wertangabe?

http://666kb.com/i/clz9kn03mxurbrjpy.jpg

sun-man
2014-02-19, 14:44:17
So verkratzt und gammelig? 5€

mbee
2014-02-19, 14:48:00
Wert in dem doch recht stark zerkratzten Zustand und bei einem solchen "Allerwelts"-Modell (Citizen, Quarz): Eine Hand voll Euro bis gegen Null würde ich mal behaupten...
Mal ein Anhaltspunkt: http://www.meinesammlung.com/suche/citizen-uhren

alkorithmus
2014-02-19, 14:48:07
Ok, anders: Neuwert der Uhr. Laut Netz ist in den 90ern die Funkantenne einfach "dranmontiert" worden. Das würde ich so nie tragen, nur habe ich die Uhr einem Touristen in der U-Bahn abgeluchst und möchte die jetzt verscherbeln.

edit: naja, mal schauen ob es Sammler gibt. Die haben ja hin und wieder einen sauberen Knall was solch' Zeug angeht.

mbee
2014-02-19, 14:51:36
Wer soll das wissen? So gesehen war die Uhr damals weder besonders selten noch besonders hochwertig (in den 90ern war die Renaissance der mechanischen Uhren ja schon voll wieder da). Jetzt ist sie halt nur alt.
Ebay?

alkorithmus
2014-02-19, 14:57:25
Ganz konkret wird man hier also auch nicht sein können. Dass die Uhr evtl. "Müll" ist dachte ich mir schon - dazu braucht es aber noch ein paar kluge Köpfe, die mir das zu erklären versuchen, damit ich vollends überzeugt bin.

sun-man
2014-02-19, 14:59:53
Scheint ne Space Master zu sein. Gebraucht ging eine für 22 über den Tisch. Ne andere für 122, aber die hatte alles dabei. http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=Citizen+Space+Master&_in_kw=1&_ex_kw=&_sacat=0&_okw=&_oexkw=&_adv=1&LH_Complete=1&_udlo=&_udhi=&_samilow=&_samihi=&_sadis=200&_fpos=&LH_SALE_CURRENCY=0&_sop=12&_dmd=1&_ipg=50



Dabei ist mri aufgefallen wie geil ich die hier gerade finde. http://www.ebay.de/itm/Citizen-Watch-Chrono-Radiocontrolled-Field-Titanium-AS4035-04E-/291073724816?pt=DE_Kleidung_Schmuck_Accessoires_Uhren_Armbanduhren&hash=item43c5589190

alkorithmus
2014-02-19, 15:00:41
"Space Master" - ja geil! I am pleased :D

Geist
2014-02-19, 16:13:51
@Master of the Obvious

Die Uhr sieht ganz schön gammlig aus, mach die Uhr vorsichtig sauber - beim Armband kannst du eine weiche Zahnbürste nehmen - und du kannst Armband und Gehäuse vorsicht mit einem Poliervlies bearbeiten, dann bekommst du zumindest die feineren Kratzer weg und die Uhr sieht dann schon um einiges besser aus. Dann findest du vielleicht jemand, der dir bei ebay noch eine noch ein Paar Euro für das Teil gibt, in dem jetzigen Zustand sind selbst 5 Euro zu viel.

Persönlich würde ich mich mit dem Teil nicht lange aufhalten, ab in die Tonne und gut ist.

Wenn es eine wertvolle Uhr wäre, dann käme eine professionelle Restoration in Frage, ein Bekannte hat sich eine Rolex aus den 50er Jahren für über 3000 Euro runderneuern lassen, die Uhr ist dann aber auch gut 20000 Euro wert.

looking glass
2014-03-11, 21:35:30
Hi,

ich möchte eine etwas dunkler erscheinende Uhr, als die jetzige Edelstahlvariante, dachte da an Titan, allerdings hat Citizen nichts im Eco Bereich, das mir zusagt und noch eine Automatik, hach naja, bleibt wohl nur Quarz über. Wie immer bei mir, mehr als Zeit und Tag muss nicht sein, Strich oder römische Indizes, Ziffernblattfarbe mal egal dieses mal.

Fällt jemand was anderes ein als die hier?

http://www.tissot.ch/?collections/products/517/n/TISSOT_PR_100_Quartz_Gent_Titanium/T049.410.44.051.00

http://www.tissot.ch/?collections/products/518/n/TISSOT_PR_100_Quartz_Gent_Titanium/T049.410.44.041.00

Eco
2014-05-22, 12:21:51
Kennt sich jemand mit dem Wechseln von Armbändern aus?

Ich möchte meiner Seiko ein Metallarmband spendieren, Anstoßbreite ist ziemlich exakt 18 mm (Horn zu Horn innen), mittels Federstegen befestigt. Nun habe ich etwas Bedenken, wenn ich ein Metallarmband mit 18 mm nehme, dass dieses entweder knapp nicht passt, oder später nur sehr schwierig wieder herauszulösen ist. Leder- oder Nylonarmbänder sind ja flexibel, sodass man hier ein wenig Spielraum bei der Handhabung mit den Stegen hat. Wie verhält es sich hier bei Metallarmbändern? Oder nimmt man dann eine Größe kleiner (z.B. 16 mm)?

Edit: Hat sich erledigt, Metallarmbänder haben i.d.R. eine Aussparung an der Unterseite für die Montage.

mbee
2014-05-22, 13:26:19
Warst zu schnell für mich mit dem EDIT ;)
Aber gut, dass Du die Antwort gefunden hast.
Ergänzung: Es gibt auch Metallarmbänder ohne Aussparung (habe ich hier eines liegen). Die Maße passen aber immer, also nicht vorsichtshalber kleinere, sondern die genaue Größe nehmen. Dies bezieht sich immer auf die Innen-Breite des Steges.

Eco
2014-05-22, 14:14:51
Danke Dir trotzdem.

Wie kommt man denn an die Stegen in montierten Armbändern ohne Aussparung?

(del676)
2014-05-22, 14:17:01
Beste Uhr wo gibt.

Die meisten Terroristen die in Guantanamo einsitzen, trugen eine F91W. :lol:
Sogar Osama hatte eine :)
http://ic.pics.livejournal.com/scatology_v/23691627/11507/11507_original.jpg

mbee
2014-05-22, 14:28:27
Danke Dir trotzdem.

Wie kommt man denn an die Stegen in montierten Armbändern ohne Aussparung?
Minimal "Luft" ist da noch, um die Feder am Steg einzudrücken: Ich mach's mit einem kleinen Taschenmesser. Da ist halt Obacht geboten. Mit dem Stegwerkzeug geht das dann eher schlecht im Gegensatz zu Lederarmbändern.
Bin eh kein sonderlicher Fan von Federstegen, mir sind Schraublösungen lieber, aber dazu muss die Uhr am Gehäuse auch so konstruiert sein:

http://abload.de/img/tritoncrspq.png

Pirx
2014-05-22, 14:54:09
Beste Uhr wo gibt.

Die meisten Terroristen die in Guantanamo einsitzen, trugen eine F91W. :lol:
Sogar Osama hatte eine :)
http://ic.pics.livejournal.com/scatology_v/23691627/11507/11507_original.jpg
Die hab' ich auch gerade um.:D

(del676)
2014-05-22, 14:55:50
F91W oder A168 (die verchromte)?

Pirx
2014-05-22, 15:02:10
A168

edit: Die ist am Gehäuse aber schon ezwas abgenutzt, deshalb überlege ich gerade, eine andere Digitaluhr anzuschaffen. F91W?:D

edit2: Ja.

(del676)
2014-05-22, 15:23:52
Ja bei meiner scheint auch schon Kupferfarbe an den Ecken durch, und das nach erst 3-4 Monaten. :(
Aber fuer den Preis kann man eigentlich nicht meckern.

Pirx
2014-05-22, 15:37:51
Jupp, die silbernen scheuern mit der Zeit durch, dafür hält das Armband. Also sollte ich am besten das Armband an eine schwarze Uhr machen. lol

GordonGekko
2014-05-22, 16:43:11
Ich hatte ja bereits seit Längerem mit der schwarzen GV geliebäugelt, aber die neue hier... :ulove:

Milgauss Z-Blue (http://luxus.welt.de/uhren/herrenuhren/rolex-milgauss) oder auch hier (http://www.rolex.com/de/watches/baselworld-2014/new-rolex-milgauss.html).

http://d23x6d9cx8qezf.cloudfront.net/wp-content/uploads/2014/03/Milgauss-Press.jpg

mbee
2014-05-22, 17:27:56
Läge neu deutlich über meiner "Schmerzgrenze", aber das ist IMO mal eine wunderschöne Rolex und was anderes als die zig Submariner-Varianten, die man sonst meist zu sehen bekommt: Gerade das blaue ZB ist klasse im Zusammenspiel mit dem grünen Glas.

GordonGekko
2014-05-23, 09:03:44
Die wird es nur leider so schnell nicht gebraucht auf dem Markt geben... :(

Ich fand ja schon die normale Milgauss mit schwarzem Zifferblatt und grünem Saphirglas genial, aber die hier finde ich einfach nur "wow". Bin verliebt. :D Die ganzen Submariner und Datejusts (so schön sie ja manchmal auch sind), kann ich auch nicht mehr sehen. Vor allem erstere habe ich einfach schon viel zu oft gesehen (die Stahlvarianten mit schwarzem Zifferblatt gehören in manchen Branchen gefühlt irgendwie zum Grundaccessoire).

Schönstes Zitat aus dem Artikel des ersten Links:

Insgesamt ist die Rolex Oyster Perpetual Milgauss durch ihren sportlichen und, bis auf den Blitz-Zeiger, schlichten Look sowie dem verhältnismäßig niedrigen Preis von rund 6000 Euro keine Rolex zum Angeben. Die Milgauss bleibt ein Zeitmesser für Avantgardisten.



:D

Kane02
2014-07-08, 20:10:58
Wieder was neues: Gigandet G7-010

http://abload.de/img/img_45696zk0v.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_45696zk0v.jpg)
http://abload.de/img/img_45721ikrb.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_45721ikrb.jpg)
http://abload.de/img/img_4578zwj8c.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_4578zwj8c.jpg)

Tolle Uhr für 50€ bei ebay geschnappt...

alkorithmus
2014-07-17, 23:47:55
Neue, alte Uhr:

http://i.imgur.com/WaaumV5.jpg

Gehäuse vom Flohmarkt für 3€. Lederarmband von Fossil für 13€. Neue Batterie für 10€. Eine wirklich gut aussehende Uhr für 26€ - ich bin sehr zufrieden.

Kane02
2014-08-02, 13:57:39
Mal etwas für den Sommer modifiziert:

http://abload.de/img/img_20140802_105706jxpzt.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_20140802_105706jxpzt.jpg)

http://abload.de/img/img_20140802_110928qnqfh.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_20140802_110928qnqfh.jpg)

Bubba2k3
2014-08-02, 14:25:08
Immer noch die selbe und einzige Uhr und das schon seit über 16 Jahren und sie gefällt mir immer noch sehr gut ...


http://cdn.chrono24.com/images/uhren/images_39/s7/2842739b.jpg?v=1

mbee
2014-08-03, 17:05:07
Jetzt hat's mich doch so gejuckt, dass ich's nicht mehr aushielt ;)
Für meinen silbernen Chrono den "Zwilling" in schwarz:

http://abload.de/img/steinhart-nav-b-chron4wu8c.jpg

DELIUS
2014-08-03, 22:09:20
@mbee:
Sieht klasse aus (y)

minos5000
2014-08-05, 14:36:34
Dann will ich auch mal

http://i.imgur.com/z3y9LSR.jpg

Von der Gangenauigkeit her bin ich sehr zufrieden, lediglich +1min in 2 Wochen.

Schroeder
2014-08-05, 17:55:55
Jetzt hat's mich doch so gejuckt, dass ich's nicht mehr aushielt ;)
Für meinen silbernen Chrono den "Zwilling" in schwarz:

http://abload.de/img/steinhart-nav-b-chron4wu8c.jpg
Wie schon im Kauf-mir-Thread, sehr sehr schön!
Dann will ich auch mal

http://i.imgur.com/z3y9LSR.jpg

Von der Gangenauigkeit her bin ich sehr zufrieden, lediglich +1min in 2 Wochen.
Die hatte ich mir auch angeschaut als ich mir eine Seiko 5 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8446971&postcount=715) gekauft habe. Die "verglaste" Lünette hat einen gewissen eigenen Charm. Sehr schön.

mbee
2014-08-05, 18:41:14
Danke! Bin mal gespannt, wenn sie morgen eintrifft, aber die ganzen User-Fotos von der Uhr sprechen auch für sich und das silberne Gegenstück ist auch top verarbeitet.

Die beiden Seikos sind aber auch sehr hübsch und die Werke ja auch top. Eine mechanische Seiko fehlt eigentlich noch in meiner Sammlung (und die verglaste Lünette hat wirklich was), aber jetzt ist erst mal wieder gut für eine Weile, was Uhren angeht ;)

Dead Man
2014-08-05, 18:56:34
http://www.edifice-watches.eu/global/images/watch/detail_main/ECW-M300EDB-1AER.png

Paran
2014-09-01, 17:42:25
Dead Man wollte die Uhr ja mal sehen:
http://666kb.com/i/crg166zdksrqfz9mu.jpg

Darkman]I[
2014-09-05, 14:43:14
Ich war auf der Suche nach einer flachen, leichten Uhr die ich jeden Tag tragen kann ohne groß darauf aufpassen zu müssen (was ich jedoch trotzdem tue). Also sollte die Uhr im für mich "mittleren" Preissegment angesiedelt sein. Die Entscheidung fiel dann auf eine Boccia Titanium 3773-04.

Die Uhr kommt mMn sehr sportlich aber dennoch elegant daher. Das Highlight sind für mich die gelben Elemente am Ziffernblatt. Dadurch dass das Gehäuse und das Armband aus Titan hergestellt wurde, ist die Uhr angenehm leicht (Küchenwaage sagt 81 g.). Die Höhe des Gehäuses beträgt moderate 10 mm. Die Lünette ist zum Uhrenrand hin leicht angewinkelt und unterstützt somit positiv den flachen Gesamteindruck.

Was mir auch noch gut gefällt ist, dass alle Zeiger die Markierungen exakt treffen und nicht leicht versetzt sind.

Alles in allem eine vernünftige Uhr für das Geld.

http://abload.de/img/toppnkhr.jpg

http://abload.de/img/sidejqkav.jpg

http://abload.de/img/downl4kg1.jpg

http://abload.de/img/bottomqqk18.jpg

Der Sandmann
2014-09-05, 18:24:08
Mal etwas für den Sommer modifiziert:

http://abload.de/img/img_20140802_105706jxpzt.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_20140802_105706jxpzt.jpg)

http://abload.de/img/img_20140802_110928qnqfh.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_20140802_110928qnqfh.jpg)

Bette Uhr. Habe mir auch mal eine bei Amazon bestellt :)

mbee
2014-09-06, 06:55:22
Hier mal richtige Bilder vom Nav B Chrono II DLC mit dem Metallband:

http://abload.de/img/1l4s2g.jpg
http://abload.de/img/2w8s0y.jpg
http://abload.de/img/32wsi1.jpg

Paran
2014-09-06, 17:06:23
Hier auch noch zwei Bilder bevor die Uhr zur Revision geht:

http://666kb.com/i/crl2qgp2whhxu2781.jpg
http://666kb.com/i/crl2qkuizxstjzmdt.jpg

sun-man
2014-09-19, 15:14:56
ich steh ja auf klares Design ohne Dinge die ich so oder so nie brauche. Quartzer im Bereich 120€
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51lzxs7OfPL.jpg

Könnte mal wieder was neues brauchen und die ist im Stile meiner alten Junkers die noch irgendwo in ner Schublade liegt. Aktuell hab ich ne Casio Lineage1100

Lokadamus
2014-09-19, 15:28:50
Beste Uhr wo gibt.

Die meisten Terroristen die in Guantanamo einsitzen, trugen eine F91W. :lol:
Sogar Osama hatte eine :)
http://ic.pics.livejournal.com/scatology_v/23691627/11507/11507_original.jpgHatte einen einfachen Grund, warum sie die Uhr gerne hatten.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/geheimdokumente-schon-casio-uhr-reichte-fuer-terrorverdacht-a-758901.html

looking glass
2014-09-19, 16:06:41
ich steh ja auf klares Design ohne Dinge die ich so oder so nie brauche. Quartzer im Bereich 120€
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51lzxs7OfPL.jpg

Könnte mal wieder was neues brauchen und die ist im Stile meiner alten Junkers die noch irgendwo in ner Schublade liegt. Aktuell hab ich ne Casio Lineage1100

Nur mit Strichindizes allerdings sehr viel schöner, imho. Diese riesigen arabischen Zahlen schreien einen ja gerade zu an, in römisch wäre das interessant mal zu sehen, ob dieser Eindruck immer noch vorhanden wäre.

mbee
2014-10-22, 21:40:27
Couldn't resist ;)
Leider nur ein recht schlechter Schnappschuss auf die Schnelle:

http://abload.de/img/img_04535tstf.jpg

(Mit gesondert bestelltem Stahlband)

Besseres Produkt-Foto:

http://www.toptime.eu/media/catalog/product/cache/1/image/650x/040ec09b1e35df139433887a97daa66f/s/t/steinhart-marine-officer-grey_10_.jpg

lumines
2014-10-22, 21:58:18
Nur mit Strichindizes allerdings sehr viel schöner, imho. Diese riesigen arabischen Zahlen schreien einen ja gerade zu an, in römisch wäre das interessant mal zu sehen, ob dieser Eindruck immer noch vorhanden wäre.

Römisch sieht meiner Meinung nach viel zu altbacken aus und ist auch funktional nicht angemessen. Sans-Serifen in unserem arabischen Dezimalsystem haben sich für schnelle Informationsbeschaffung durchgesetzt. Römische Zahlen oder gar binäre sind für mich auf einem Ziffernblatt vor allem eins: Kitsch. Sieht vielleicht schön aus, ist aber vollkommen ineffizient.

Dass die Zahlen so „schreien“, liegt auch einfach daran, dass ein sehr dicker Schnitt für die Schrift auf dem Ziffernblatt der Citizen gewählt wurde. Fette Schriften assoziieren die meisten Leute mit Schreien. Ein dünnerer Schnitt wäre sicher angebrachter gewesen.

Neurosphere
2014-10-23, 04:42:48
Für Uhreninteressierte:

https://www.youtube.com/watch?v=SGPjFFMD3c0

Leider besitze ich keine solche...

mbee
2014-10-23, 10:17:05
Wieviele Steinharts hast du nun? :)
Kann nur die Marine 38 tragen, weil die ganzen 44er mir alle zu groß sind bei meinen Gynäkologen Handgelenken. 40 wäre gut bei mir.

3 Chronos, 2 Diver und meine Freundin auch noch eine Diver als Geschenk kürzlich. Also 6 Stück im Haushalt ;)
Die Marine 38er ist aber auch sehr hübsch!

Annator
2014-10-23, 10:42:28
3 Chronos, 2 Diver und meine Freundin auch noch eine Diver als Geschenk kürzlich. Also 6 Stück im Haushalt ;)
Die Marine 38er ist aber auch sehr hübsch!

Beleuchtete Zeiger wären noch toll gewesen sonst mag ich die auch sehr.

(del)
2014-10-23, 19:34:56
Ich finde diese Uhren wirken immer sehr aufdringlich, wenn die Knöpfe soweit aus dem Gehäuse herausragen. Da geht meiner Meinung nach dann auch die Eleganz recht schnell flöten.

dutchislav
2014-10-23, 20:20:03
für mich ein funfact ... kaum bis keiner einer nutzt diese buttons bzw. stopfunktionen ^^

mbee
2014-10-23, 21:16:38
Ich finde diese Uhren wirken immer sehr aufdringlich, wenn die Knöpfe soweit aus dem Gehäuse herausragen. Da geht meiner Meinung nach dann auch die Eleganz recht schnell flöten.
Dann kauf Dir Quarzuhren, da sind die Drücker i.d.R flacher, weil nur ein "Schalter" betätigt wird ;)
Zudem ist das nicht gerade eine Dresswatch und in dem Sinne sowie mit 44 mm auch nicht "elegant".
für mich ein funfact ... kaum bis keiner einer nutzt diese buttons bzw. stopfunktionen ^^
Darum geht's ja auch weniger: http://de.wikipedia.org/wiki/Komplikation_(Uhrwerk)
Wenn's nur um die Funktion ginge, würde es auch jede Casio tun und das weitaus besser.

Odem
2014-10-23, 21:50:31
Sinn 356:
http://img69.imageshack.us/img69/6955/p1010545edited.jpg
[kein Bild von mir]

Im nachhinein hat sich gezeigt, dass Acrylglas für micht nicht optimal ist. Habe mir direkt über der Sekundenanzeige ne Schramme eingefangen und müsste das Glas mal wieder polieren lassen :(

Darkman]I[
2014-10-23, 22:28:18
Für Uhreninteressierte:

https://www.youtube.com/watch?v=SGPjFFMD3c0

Leider besitze ich keine solche...


Schön finde ich sie ja nicht, aber das Video bzw. die Uhr ist ein echtes Meisterwerk.

mbee
2014-10-23, 22:32:09
Sinn 356:
http://img69.imageshack.us/img69/6955/p1010545edited.jpg
[kein Bild von mir]

Im nachhinein hat sich gezeigt, dass Acrylglas für micht nicht optimal ist. Habe mir direkt über der Sekundenanzeige ne Schramme eingefangen und müsste das Glas mal wieder polieren lassen :(
Sehr schöne Uhr! :up:

DELIUS
2014-10-23, 22:48:57
Sinn 356:
http://img69.imageshack.us/img69/6955/p1010545edited.jpg
[kein Bild von mir]

Im nachhinein hat sich gezeigt, dass Acrylglas für micht nicht optimal ist. [...]

Ich will jedenfalls nie wieder eine Uhr ohne Saphirglas.

Selbst meine günstige Citizen hat Saphirglas und nicht einen Kratzer nach vielen Jahren darauf.
Es ist zwar nicht so, dass ich mit meiner Uhr auf dem Bau oder im Steinbruch arbeite, aber ein kratzfestes Uhrenglas ist schon beruhigend.
Eher akzeptiere ich ein Kratzer auf dem Band oder Gehäuse, aber Kratzer auf dem Glas kann ich nicht ab.

mbee
2014-10-23, 22:53:43
Das hat mit günstig nicht viel zu tun. Ist eher eine Geschichte von mehr oder weniger "authentisch" und sieht auch optisch anders aus (siehe Omega Speedmaster). Acrylglas muss halt ab und an poliert werden, das bleibt nicht aus, wenn so eine Uhr auch getragen wird.

DELIUS
2014-10-23, 23:05:28
Da hast du natürlich Recht, muss ich zugeben :redface:
So ein Aussehen wie z.B. bei der Sinn 356 (oder der von dir genannten Omega Speedmaster), lässt sich mit Saphirglas nicht realisieren.

(del)
2014-10-24, 13:55:17
Dann kauf Dir Quarzuhren, da sind die Drücker i.d.R flacher, weil nur ein "Schalter" betätigt wird ;)
Zudem ist das nicht gerade eine Dresswatch und in dem Sinne sowie mit 44 mm auch nicht "elegant".Ich habe gar nicht vor mir eine Uhr zu kaufen.

In dem Sinne: Jedem Tierchen sein Pläsierchen :)

Odem
2014-10-27, 21:15:51
Sehr schöne Uhr! :up:
Danke :)


Ich will jedenfalls nie wieder eine Uhr ohne Saphirglas.

Ich bin mir nicht sicher, ob die Uhr mit Saphirglas zu haben ist. Mir gefällt der Look so ganz gut. Aber jedes Mal wenn ich doof irgendwo hängen bleibe, zucke ich zusammen...

GordonGekko
2014-10-27, 22:50:00
Es gibt einige Uhren von Sinn, die mir ausgesprochen gut gefallen. Deine gehört dazu. Gute Wahl! :)

Sven77
2014-10-28, 11:37:47
Ich lauf täglich an einer Junghans im Schaufenster vorbei, noch ein paar mal und ich kauf sie obwohl ich kein Uhrenträger bin..

GordonGekko
2014-10-28, 12:18:43
Welches Modell?

sun-man
2014-10-28, 12:20:44
Irgendwie mag ich die gerade
http://ecx.images-amazon.com/images/I/710ZZ4ybm7L._UY679_.jpg

Sven77
2014-10-28, 12:28:20
Welches Modell?

Keine Ahnung, steht nur 499Eur dran :biggrin:

dürfte eine Max Bill sein

GordonGekko
2014-10-28, 12:55:36
Von Junghans gefällt mir momentan eigentlich "nur" die Meister Telemeter richtig gut (mit den optisch ganz reduzierten Modellen kam ich irgendwie nie klar):

http://www.junghans.de/typo3conf/ext/junghans_collection/Resources/Public/img/Watch/processed/027_3380.00.png http://www.junghans.de/typo3conf/ext/junghans_collection/Resources/Public/img/Watch/processed/027_3381.44.png

Aber ich habe irgendwie ein Problem mit Junghans. Mag sicherlich ein sehr festsitzendes Vorurteil sein, aber ich kriege die Kooperation mit Bogner und die Billigproduktionen aus den 80er / 90er Jahren nicht aus dem Kopf. ;) Und die mit Abstand grässlichste Zeit: die der Funkuhren. Da stand Junghans bei mir auf einer Position mit den "Exponaten" von Rado. Ganz weit unten. ;)

Aber momentan machen die sich wieder, keine Frage. Ich brauche wohl nur noch eine Weile, mich von den alten Geschichten zu befreien. Die Meister Telemeter kostet irgendwas um 2 TEUR. Eigentlich ein guter Preis, aber ich träume halt immer noch von der neuen Milgauss... :D Das passt dann irgendwie nicht.

mbee
2014-10-28, 14:07:18
Keine Ahnung, steht nur 499Eur dran :biggrin:

dürfte eine Max Bill sein


http://www.cedon.de/cosmoshop/default/pix/a/g/2017337_large.jpg

Diese? Finde ich auch sehr, sehr nett!



@Topic:
Eigentlich wollte ich es ja für einige Zeit lassen mit neuen Uhren, aber meine alte Omega Planet Ocean ist verkauft und da ich einen recht guten Preis dafür bekommen habe und die neue ein absolutes Schnäppchen war, konnte ich nicht widerstehen:

Omega SMP 300m 41mm in blau


http://abload.de/img/ceramic034si5p.jpg

http://abload.de/img/ceramic2mfiuq.jpg

Die zwei (super aufgenommenen) Fotos sind nicht von mir, da dies der Uhr nicht gerecht werden würde ;)

Gefällt mir viel, viel besser als die alte Version mit dem Wellen-ZB. Vor allem der Wechsel des Blaus des Zifferblatts je nach Lichteinfall ins fast Schwarze ist der Hammer. Der Keramik-Lünette ist auch klasse und gefällt mir um einiges besser als die Alu-Version des Vorgängers.

hansfrau
2014-10-28, 14:50:03
Tissot - PRS516 Autmatic (2014). War ein Geburtstagsgeschenk von meinem Vater. Gefällt mit sehr!
https://www.uhren-lounge.de/wsb-media/images/article/tissot-prs516-automatic-t044-430-21-041-00-t044-430-21-041-00-5842-1-pop.jpg

GordonGekko
2014-10-28, 14:58:02
Schöne Uhr für den Preis. Und die vom Vater geschenkte Uhr ist immer gleich doppelt bis dreifach wertvoll. Ich kenne das. ;)

qu3x^
2014-10-28, 15:19:45
moins

https://images.otto.de/asset/mmo/formatz/chronograph-fossil-nate-jr1419-grau-7674931.jpg

Sven77
2014-10-29, 13:37:14
http://www.cedon.de/cosmoshop/default/pix/a/g/2017337_large.jpg

Diese? Finde ich auch sehr, sehr nett!



Ne, ist doch eine Anytime Milano

http://www.zeiteisen.at/files/junghans-milano-030-4942-00-2.jpg

Wobei mir die Max Bill aber auch gefällt, ich möchte aber keine Analog-Uhr, der praktische Zweck steht dann noch im Vordergrund ;)

GordonGekko
2014-10-29, 21:07:11
Praktischer Zeck? Dann würde auch eine Casio für 5 € oder der Blick aufs Handy reichen... ;)

Pirx
2014-10-29, 21:24:03
Die Casios sind ja auch nicht nur praktisch, sondern sind schon ein Stück Technik-/Uhrengeschichte und sogar mit ein paar netten Features.

Sven77
2014-10-29, 21:42:52
Praktischer Zeck? Dann würde auch eine Casio für 5 € oder der Blick aufs Handy reichen... ;)

praktisch + modisch ;)

edit: sehe gerade das die auf dem Bild Ziffern hat... ich muss sie wohl doch kaufen um herauszufinden welches Modell ich meine :ugly:

bleipumpe
2014-11-07, 09:47:25
Ich habe mir vor kurzem dieses Modell von Junghans geleistet - Milano Mega Solar - allerdings nur zum Ausgehen:
http://www.junghans.de/typo3conf/ext/junghans_collection/Resources/Public/img/Watch/processed/056_4221.00.png

für den Alltag, sprich Hobby, Garten & Arbeit ist die Casio Wave Ceptor zuständig. Ebenfalls Funk & Solar - das rockt einfach.

http://www.joylot.com/afullsize_thumbs2/ss/637781879.jpg

lumines
2014-11-15, 17:36:03
Eine Seiko 5 mit einem NATO-Armband. Das mitgelieferte Armband war so ganz in schwarz ein bisschen trist.

Für den Preis (ca. 60€) kann ich mich nicht beklagen – eher im Gegenteil. Sie fühlt sich vergleichsweise wertig an, hat einen bidirektionalen Rotor und die Mechanik scheint ziemlich sauber zu sein. Datum- und Zeiteinstellung gehen jedenfalls etwas „smoother“ von der Hand als bei einem Miyota-Werk, das ich hier in einer Junkers habe.

Wie genau und robust sie ist, kann ich natürlich noch nicht sagen, aber da es ein ziemlich altes und erprobtes Uhrwerk ist (http://www.thepurists.com/watch/features/8ohms/7s26/) und sich in den ganzen Jahren nur optisch verändert hat, soll sie da wohl sehr solide sein.

http://s14.directupload.net/images/141115/ycpkhqd7.jpg

Kane02
2014-11-16, 14:44:35
Hmm, Leute, gilt das auch?? ;) :cool:

http://abload.de/img/img-20141112-wa0026mvuvf.jpg (http://abload.de/image.php?img=img-20141112-wa0026mvuvf.jpg)
http://abload.de/img/img_20141112_112255dluwe.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_20141112_112255dluwe.jpg)
http://abload.de/img/img_20141112_112404haucm.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_20141112_112404haucm.jpg)

patrese993
2014-11-16, 14:50:01
LOL EX
:biggrin:

Kane02
2014-11-16, 15:35:23
LOL EX
:biggrin:

universell anpassbar, dank facer app ^^

Döner-Ente
2014-11-22, 16:07:07
Konnte auch mal wieder nicht widerstehen und musste mich selber mal vorweihnachtlich beschenken...Citizen Ecodrive:

https://images.otto.de/asset/mmo/formatz/armbanduhr-cb0017-03w-citizen-braun-12435712.jpg

looking glass
2014-11-22, 16:54:54
An die Citizen hab ich auch schon mal gedacht, allerdings war die mir einfach im Durchmesser zu groß, zumal das Rotgold ist, leider, bis vor 2, oder 3 Jahren gab es die noch in Gelbgold (dem hellen von 585, nicht 333), fand ich irgendwie besser, Geschmackssache halt.

mbee
2014-11-22, 21:34:12
Hmm, Leute, gilt das auch?? ;) :cool:

http://abload.de/img/img-20141112-wa0026mvuvf.jpg (http://abload.de/image.php?img=img-20141112-wa0026mvuvf.jpg)
http://abload.de/img/img_20141112_112255dluwe.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_20141112_112255dluwe.jpg)
http://abload.de/img/img_20141112_112404haucm.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_20141112_112404haucm.jpg)
IMO die schönste Smartwatch auf dem Markt :up:
Leider sind die Reviews bezüglich Laufzeit und Performance alles andere als gut, die ich bislang gelesen hatte. Kannst Du das bestätigen?

HolyMoses
2014-11-23, 08:34:14
Meine neue:smile:
http://abload.de/img/511fj1owz1lt2uz1.jpg (http://abload.de/image.php?img=511fj1owz1lt2uz1.jpg)
http://abload.de/img/51f4zw-o71l._sy300_35ahz.jpg (http://abload.de/image.php?img=51f4zw-o71l._sy300_35ahz.jpg)
http://abload.de/img/alienwork-ik-automatixzuib.jpg (http://abload.de/image.php?img=alienwork-ik-automatixzuib.jpg)

looking glass
2014-11-23, 13:55:55
Liegt das an den Bildern, oder hat man bei den ganzen Details und drum herum irgendwie ein kleines Problem der schnellen Erkennung der Zeiger?

HolyMoses
2014-11-23, 19:58:36
Nunja, man tut sich etwas schwerer beim schnellen ablesen der uhr.
Wird aber immer besser je öfter ich sie nutze.

derpinguin
2014-11-23, 21:20:03
Ist ja auch keine funktionale Uhr, sondern ein Modeaccessoire. Da muss man nicht unbedingt schnell was erkennen.

mbee
2014-11-23, 21:26:03
(Teil)skelettiertes Zifferblatt und dann noch skelettierte Zeiger gehen IMO trotzdem nicht zusammen. Da hat sich jemand nicht viel dabei gedacht. Schade, denn von der Farbgebung her finde ich die Uhr nicht schlecht. Da gehören dann aber auch massive Zeiger dran, die sich entsprechend vom skelettierten Teil abheben, auch von der Farbgebung.

looking glass
2014-11-23, 21:50:37
Och, beides geht schon zusammen, für mein dafürhalten hätte es gereicht, wenn die Zeiger blau oder schwarz eloxiert wären, vielleicht ein klein weniger skelettiert als verbaut (mit mehr Fleisch auf den Flanken halt).

P.S. Bin ansonsten ein Freund solcherlei Freilegungen des Uhrwerks.

Paran
2014-11-23, 21:55:15
Prinzipiell haben skelettierte Uhren durchaus ihren Reiz. Ich hoffe der Chinaticker wird dir gute Gangwerte bringen. :up:
Zumindest um ein Gefühl für Automatikuhren zu bekommen sicher keine schlechte Wahl. Du solltest nur aufpassen dich nicht mit dem "Uhren-Virus" zu infizieren :ugly:

mbee
2014-11-23, 22:21:17
Doch mal zwei schnelle Schnappschüsse von der Seamaster. Was ich am Zifferblatt ganz nett finde, ist der Farbwechsel von hellblau bis ins Anthrazit je nach Lichteinfall. Gefällt mir im Zusammenspiel mit der Keramiklünette viel besser als das alte Wellenzifferblatt, dem ja doch einige nachtrauern.

http://abload.de/img/smp1ekcor.jpg
http://abload.de/img/smp2trcqm.jpg

hadez16
2014-11-24, 11:57:40
Armband zu eng?

Das sind einfach tolle Uhren, wobei mir persönlich die Gestaltung der Zeiger und Stunden nicht gefällt mit den Kreisen und dem Pause-Zeichen auf 12 Uhr...

Hier ein Vergleich zu der meinigen:

http://abload.de/img/dsc_0526r3kk8.jpg

mbee
2014-11-24, 13:01:01
Ne, das sieht nur so aus: Ich trage meine Uhren relativ locker, da passt gut noch ein Zeigefinger unters Band ohne arg zu quetschen ;)

Mir gefällt das Zifferblatt und die Lünette der PO (die auch eine tolle Uhr ist!) auch.
Allerdings nicht ganz so gut wie bei der Seamaster, die IMO halt gerade wegen der Lünette und flachen Bausweise etwas mehr Eigenständigkeit gegenüber Submariner und Co. aufweist.

Hatte deshalb meine alte PO von 2005 verkauft und die Seamaster angeschafft. Bei der alten Seamaster war das Wellen-ZB nicht so mein Ding, aber als die neue mit dem glatten ZB herausgekommen ist, wusste ich schon, dass ich irgendwann mal eine haben müsste ;)

Sven77
2014-12-29, 21:50:06
Weihnachts/Geburtstagsgeschenk meiner Frau.. :)

http://abload.de/img/imag02264tumw.jpg

Heeragon
2014-12-29, 22:07:24
Weihnachts/Geburtstagsgeschenk meiner Frau.. :)

http://abload.de/img/imag02264tumw.jpg

Ahh OMEGA Fan bin


Sven77, ein Bild von der Seite würd mich reizen :)

Sven77
2014-12-30, 11:27:43
Ist eine Junghans, keine Omega.. oder hab ich dich falsch verstanden

DELIUS
2015-01-02, 18:55:29
Der Kauf einer einer Sinn U2 (klick mich) (http://www.sinn.de/de/Modell/U2.htm) steht an.
Welche würdet ihr bevorzugen (Lederband kommt erst mal nicht in Frage)?

http://abload.de/img/sinn1qhup6.jpg

http://abload.de/img/sinn26wues.jpg

Die Sinn U2 S in schwarz (http://www.sinn.de/de/Modell/U2_S.htm) habe ich vorerst auch ausgeschlossen.

hadez16
2015-01-02, 19:03:10
Der Kauf einer einer Sinn U2 (klick mich) (http://www.sinn.de/de/Modell/U2.htm) steht an.
Welche würdet ihr bevorzugen (Lederband kommt erst mal nicht in Frage)?

http://abload.de/img/sinn1qhup6.jpg

http://abload.de/img/sinn26wues.jpg

Die Sinn U2 S in schwarz (http://www.sinn.de/de/Modell/U2_S.htm) habe ich vorerst auch ausgeschlossen.

Warum gerade die? Wie hast du Ausschlussverfahren betrieben?

DELIUS
2015-01-02, 19:10:01
Ausschlussverfahren bezüglich Modell oder Optik?

Das Modell bietet mir die interessantesten technischen Features bei Sinn (wenn auch wartungsanfällig, wie Argon Füllung oder Trockenhaltekapsel).
Das Design ist immer eine Geschmacksfrage, ich weiß. Sinn U2 S fliegt raus, da ich der schwarzen Beschichtung nicht traue.

Wollte eichfach mal eure Meinung wissen.

derpinguin
2015-01-02, 19:33:45
Für mich käme aus optischen Gründen nur ein Metallarmband in Frage.

hadez16
2015-01-02, 20:14:11
Für mich käme aus optischen Gründen nur ein Metallarmband in Frage.

Das ist nicht jedermanns Sache :)

Ich persönlich kann mit Metallbändern rein garnichts anfangen, bisher weder bei Breitling, noch bei Omega.

Geschmackssache eben.

-[ASA5]-Iceman
2015-01-02, 22:15:32
habe die U1 in Metall/Silikon -> mir gefällt die U2 also oben links am besten :)
Nachteil ist, dass das Silikon-Armband nicht ewig hält, meins musste ich nach 2 Jahren wechseln (nicht jeden Tag getragen)

Fusion_Power
2015-01-02, 22:41:58
Ich bin eigentlich auch Armbanduhren-Träger. Bin leider schon Jahre zwangsläufig abstinent weil ich einfach nix gescheits finde (für max. 100 Euro) das auch nur annähernd haltbar erscheint. Meine alte Casio Armbanduhr (so ein 50 Mark Plastik ding) hatte ich sehr lange aber die hatte nur ein Plastikarmband was quasi nach 1-2 Jahren immer gerissen ist. Dann hatte ich so ein billiges Teil mit Metallarmband (sah halt gut aus aber taugt 0 : http://www.amazon.de/TRIXES-Moderne-LED-Edelstahlarmband-Samurai/dp/B007OT1T28/ref=sr_1_2/279-6777338-0992335?ie=UTF8&qid=1420234992&sr=8-2&keywords=Iron+Samurai ) aber das Armband ist nach nem halben Jahr korrodiert, hab wohl echt ätzenden Schweiß. :D
Daher such ich ehr was mit Leder was aber möglichst so ein "umlaufendes" Band sein soll. Fossil (http://www.amazon.de/Fossil-Herren-Armbanduhr-Chronograph-schwarz-CH2564/dp/B001T6OPZ0/ref=sr_1_9/279-6777338-0992335?ie=UTF8&qid=1420234889&sr=8-9&keywords=fossil+leder+uhr) hat sowas aber laut Reviews taugt so ein Lederarmband auch nicht wirklich. Sind diese Stoffarmbänder haltbarer? Und gibts irgend wo robuste (Analog/Digital) Uhren wo man nicht alle paar Wochen das Armband wechseln muss?

mbee
2015-01-03, 06:02:21
Zur U2: Ganz klar die mit Metallarmband und am besten die Tegimentierungsoption für beides (sofern das noch angeboten wird) mitbestellen. AFAIR ist sonst nur die Lünette extra gehärtet. Den Mist mit der Trockenkapsel (die kann man selbst nur durch erhitzen wieder fit machen) und dem Argon-Gas (ist praktisch Blödsinn) kann man sich bei einer Revision auch sparen. Ich weiß wovon ich schreibe, da ich selbst eine mit beiden (eher nutzlosen) Features habe.

Zu Sinn selbst würde ich nach diversen Horrorgeschichten keine Uhr zur Revision einschicken wollen ;) Lieber einen guten Uhrmacher suchen, der das durchführt.

Heeragon
2015-01-03, 09:58:55
Ist eine Junghans, keine Omega.. oder hab ich dich falsch verstanden

Jap

Asaraki
2015-01-03, 11:18:26
Meine einzige Uhr :D
http://chistopolcity.com/501-2386-large/russian-military-vostok-komandirskie-tank-watch-211306.jpg

Fatality
2015-01-03, 11:31:14
Ultraleicht und nie wieder leer :)

http://www.citizenwatch.de/Images/Products/productitems/large/BM6930-57M.jpg

olegfch
2015-01-29, 23:04:31
Nun ja...

ich dachte eigentlich nie, dass so was irgendwann auf mein Handgelenk kommt.
Mechanik und dazu noch eine Krone waren für mich früher ein absolutes No-go.
Aber irgendwie ist es doch passiert. :D

Daytona Stahl ist knapp ein Monat alt; hab die neu gekauft noch bevor die aktuelle PE-Hysterie ausbrach.

http://fs1.directupload.net/images/150129/gvaoqypu.jpg (http://www.directupload.net)

DELIUS
2015-01-29, 23:26:28
Bei mir ist es jetzt die Sinn U2 SDR an Stahlband geworden, gekauft vor Ort bei Fa. Sinn in Frankfurt.
Zusätzlich optional in der Voll-Tegimentierten Version, also sämtliche Teile extra gehärtet.

Da man nachträglich einen silbernen Drehring (Lünette) bzw. ein schwarzes Silikon Band nachrüsten/kaufen/selbst montieren kann, bin ich optisch flexibel.
Momentan habe ich einen Nachgang von 8-10 sec am Tag, etwas viel. Falls sich das nach einer Einlaufzeit von ~ 3 Monaten nicht bessert, werde ich sie noch mal einregulieren lassen.

http://www.sinn.de/de/Modell/U2_SDR.htm

http://abload.de/img/sinn_u2sdrf4ug4.jpg

lumines
2015-01-30, 00:03:29
Falls sich das nach einer Einlaufzeit von ~ 3 Monaten nicht bessert, werde ich sie noch mal einregulieren lassen.

Bei meinen Automatikuhren waren die Abweichungen in den ersten ein bis zwei Monaten auch immer relativ hoch. Hat sich dann allerdings immer sehr gut eingependelt und lag weit über den Erwartungen. Von daher muss das wohl nix heißen.

Ich habe meine Seiko 5 jetzt drei Wochen ohne nachzuregulieren benutzt und erst Ende der dritten Woche konnte ich überhaupt sehen, dass sie (sogar weniger) als eine halbe Minute nach ging. In den ersten beiden Monaten musste ich quasi wöchentlich nachregulieren.

Ich würde das daher einfach mal im Auge behalten. Mich würde nicht wundern, wenn sich die Sinn auch erst etwas „warmlaufen“ muss. Ist natürlich eine andere Preisklasse, aber ich habe hier auch noch eine mit Miyota-Werk und da war das sehr ähnlich.

DELIUS
2015-01-30, 00:52:07
Danke für den Hinweis, werde die Ganggenauigkeit weiter beobachten.

Wenn sie etwas schneller laufen würde, hätte ich kein Problem.
Weil, bei Vorlauf alle paar Tage den Sekunden-Stopp kurz anhalten und dadurch die Zeit korrigieren ist einfacher.
Ein Nachgang zu korrigieren (-> Uhr vorstellen und warten) nervt etwas.

Schauen wir mal. Trotzdem eine geile Uhr.

patrese993
2015-01-30, 03:12:22
auch wenn ich eine gewisse Faszination für mechanische/automatische Uhren empfinde, wegen des handwerklichen Geschicks, werde ich doch nie verstehen, warum man sowas trägt.... Ist glaub ein wenig wie Oldtimer-Autos oder alte Rechner, denen ich jeweils sehr zugetan bin, wofür ich aber auch häufig schief angesehen werde.
Mein Daily Driver (seit ich sie 2010 gekauft habe, glaub insgesamt max eine Woche nicht getragen):
http://ecx.images-amazon.com/images/I/71A3s%2BcM9qL._UL1500_.jpg

Wobei ich schon lange überlege, mal wieder die hier zu tragen, (wird in Kürze 23):

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/5f/Junghans-MEGA1-watch.jpg

mbee
2015-02-13, 18:58:41
Für etwas Abwechslung beim Schnorcheln im März soeben bestellt:

http://www.vip-watches.net/userfiles/productlargeimages/product_16457.jpg

Eine Certina DS Action Diver Titanium

DELIUS
2015-02-13, 20:00:08
Gefällt mir :up:

Das grau vom Ziffernblatt und Lünette harmoniert sehr schön zum restlichen Stahl.
Und ein roter Sekundenzeiger ist immer hübsch!

mbee
2015-02-13, 20:06:03
Danke. Ist aus Titan, deshalb ist auch der Rest so gräulich. Das Datum gefällt mir nicht sonderlich (Größe, weißer Hintergrund), das ist aber auch mein einziger Kritikpunkt bislang. Muss mal abwarten, bis ich sie in den Händen halte, aber die Videos davon haben mich eigentlich schon überzeugt, so dass ich sie bestellt habe. Wolle eigentlich eine Seiko Sumo, aber schwarze ZB mag ich nicht sonderlich bei Divern und in blau und orange habe ich schon welche. Da bin ich auf diese gestoßen.

Monkey
2015-02-13, 22:52:27
Die Sumo ist fantastisch bis auf das minimal zu schlanke Band. Überlege auch immer mal wieder, aber irgendwie bin ich nicht Uhr Affin genug, und für die Shogun die ich noch toller finde bin ich definitiv zu geizig.

In Dortmund gibts die Sumo btw zum mitnehmen für 600.

Davon ab, schöne Certina.

meeti
2015-02-13, 23:46:46
Hatte noch nie einen Nutzen an einer Armbanduhr gehabt. Meine erste und bisher letzte Uhr war die gute alte Plastikschnalle von Casio. Wollte danach mal noch die mit Taschenrechner haben. Nur kamen dann die Handys in die Quere. Eventuell schnalle ich mir die Apple Watch mal um, so sie denn jemals auf den Markt kommt.

drexsack
2015-03-29, 14:32:10
Wenn ich ne solide, schlichte Alltagsuhr zwischen 300-500 Euro suche, bei welchen Marken kann ich bedenkenlos gucken? Ich dachte bisher an Seiko, Certina, Tissot und evtl Junghans. Natürlich kann ich da auch schnell das Budget reißen, dass muss ich mir dann im Einzelfall anschauen.

Paran
2015-03-29, 14:33:30
Quarz-Tacker oder Automatik?

drexsack
2015-03-29, 14:52:16
Ich hatte nie eine Automatikuhr, aber das wäre jetzt kein Hindernis. Prinzipiell wäre ich für beides offen.