PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unreal2 XMP: Community Bonus Pack


MadMan2k
2004-02-08, 21:34:35
Ist zwar schon ne gute Woche alt, aber da ich hier nix darüber gelesen habe:

Es ist ein inoffizielles Bonus Pack für XMP rausgekommen, welches sich CBP nennt.
Dieses kriegt man hier (http://xmp.beyondunreal.com/).

Es enthält eine Menge neue Maps, die grafisch wie spielerisch ne Menge hermachen.
Vor allem die großen weitläufigen Maps mit hoher Sichtweite haben es mir als Sniper angetan... ;)

Tim
2004-02-09, 14:25:42
jedem das seine.... aber ich habe selten so einen scheiss gespielt wie das unreal 2 xmp :(

wenn man was zum schlafen braucht ist das game genau das richtige. die programmierung des mp hätten sie sich in zeiten von ut2004 sparen können.....

(del)
2004-02-09, 14:31:03
...es zeigt doch wenigstens den guten willen der entwickler die fehler ausdzubügeln. sei's drum, das es mittlerweile zu spät ist. ;) ;)

MadMan2k
2004-02-09, 18:55:55
Original geschrieben von Tim
jedem das seine.... aber ich habe selten so einen scheiss gespielt wie das unreal 2 xmp :(

inwiefern?


die programmierung des mp hätten sie sich in zeiten von ut2004 sparen können.....
also IMO Spielt sich XMP doch deutlich anders als UT200x - schon allein wegen der Klassen.

Benedikt
2004-02-09, 20:17:59
Hi Leute,

da MadMan2k hier gewissermaßen den "Grundstein" gelegt hat, möchte ich hier mal nachhaken.
Leute, bitte probiert Unreal2XMP aus, und zwar aus folgenden Gründen:

1.) Ist IMHO geradezu irrsinnig underrated, sowohl von GameStar als auch von anderen Spiele-MAGs. Alleine der Kommentar des zuständigen GS-Redakteurs, dass "ihm das Spiel zu komplex sei", spricht ja schon Bände, und zwar deshalb:
2.) XMP ist IMHO eins der komplexesten Ego-Shooter-Multiplayer-Spiele auf diesem Sektor, und zwar auf eine IMHO angenehme Art und Weise: Es gibt einfach so viele Möglichkeiten in dem Spiel, Spaß zu haben: Beispielsweise mag ich (aber natürlich IMHO) einen übertriebenen Realismus á la ArmyOps (meist 1 shoot to kill) nicht leiden, das ist für mich nicht wirklich dem Spielspaß förderlich; XMP hat soweit ich weiß die am längsten dauernden Dogfights, die absolut süchtig machen können, eben weil man nicht gleich stirbt. Außerdem ist für jeden was dabei: Für Sniper, Leute die gerne einen auf Tech machen (Hacken was das Zeug hält, damit das Team gewinnt), und für die Baller-Freaks sowieso. XMP ist auch nicht so "flach" und vordergründig auf reines Ballern ausgelegt wie z. B. UT 2003, sondern führt die Mitspieler auf angenehme Art zum Teamplay, das geht meist ganz von selbst, denn sonst kann man nicht gewinnen. Außerdem gibt's Fahrzeuge usw... - kurz gesagt: XMP fesselt mich seit langer Zeit wieder mal wirklich an den Monitor.
Und damit komme ich zu
3.) Obwohl, oder gerade weil's Legend nicht mehr gibt, gebt dem Spiel ne Chance und probiert's aus. Die technische Basis ist 1A (ganz im Gegensatz zu Unreal2), die Server sind schnell, der Spielspaß ist da - Fazit: was will man mehr?

Probiert das Spiel aus, ihr werdet nicht enttäuscht sein!
Hier gehts zum Download: http://www.3dgamers.com/games/unreal2/
Und hier gibt's einen guten deutschen Strategy-Guide:
http://www.unreal2multiplayer.de/?module=pages&pages_id=136

MFG von einem begeisterten XMP-Fan,

B. W.

Tim
2004-02-10, 09:21:07
hi benedikt,

ok..ich respektiere deinen standpunkt. aber jetzt komm ich:

ich find die games mit one shot to kill auch scheisse. ich mag es auch lieber unrealistischer aber dafür action lastiger....aber:

- unreal 2 xmp ist super langsam
- unreal 2 xmp hat beschissenen netcode
- ich stehe null auf das fahrzeug rumgefahre
- und ich stehe null auf sniper games
- maps sind viel viel zu gross
- teilweise sehr verwirrend (zumindest die map wo man von
planet zu planet springt

ok..ich gebs zu..ich habs bisher vielleicht 3-4 stunden gedaddelt. aber du kannst da jetzt sagen was du willst. es ist einfach langsam. ist aber nur meine meinung. ausserdem isses ja auch für umsonst und ich will denjenigen, die das game gut finden, den xmp auch nicht madig machen. nur ich werd ganz sicher keine weitere stunde meiner zeit mit dem xmp verschwenden....

Asaraki
2004-02-10, 09:52:08
Vielleicht eine blöde Frage, aber ist das Teil "kostenlos" oder einfach ein kosteloses Addon zu U2?

PH4Real
2004-02-10, 11:32:23
Das letztere stimmt... Das XMP Pack fragt bei der Installation einmal nach einer Unreal 2 CD.

Benedikt
2004-02-10, 15:29:58
Original geschrieben von Tim
hi benedikt,

<...>

- unreal 2 xmp ist super langsam
- unreal 2 xmp hat beschissenen netcode
- ich stehe null auf das fahrzeug rumgefahre
- und ich stehe null auf sniper games
- maps sind viel viel zu gross
- teilweise sehr verwirrend (zumindest die map wo man von
planet zu planet springt

<...>


Ok, lieber Tim,

--> zu 1.) Finde ich nicht, mit dem Raptor bist du in nullkommanix in der gegnerischen Basis drüben, musst ja nicht zu fuß laufen! Außerdem such dir mal nen Server mit über 20 Mitspielern, da geht schon die Post ab, von wegen langsam!
--> zu 2.) Kann ich nicht behaupten. Im Gegenteil IMHO.
--> zu 3.) Deine Meinung :)
--> zu 4.) Lass dich nicht snipern :) Ein, zwei Gasgranaten auf den Sniper und er is' weg.
--> zu 5.) In einem Spiel mit Fahrzeugen müssen die Maps größer sein. Wie soll das sonst gelöst werden???
--> zu 6.) Die Planeten-Map ist nicht so gut. Die anderen dafür umso besser.

MFG :)
BW

Tim
2004-02-10, 15:35:51
ich rede bei der geschwindigkeit nicht über die schnelligkeit, wie man ins gegnerische lager kommt, sonder vom movement. jeder, der vorher quake oder ut gespielt hat wird dir das bestätigen. das movement ist einfach träge...

MadMan2k
2004-02-10, 15:50:30
Original geschrieben von Tim
ich rede bei der geschwindigkeit nicht über die schnelligkeit, wie man ins gegnerische lager kommt, sonder vom movement. jeder, der vorher quake oder ut gespielt hat wird dir das bestätigen. das movement ist einfach träge...
du musst ja nicht unbedingt den Gunner nehmen - der Ranger zum Beispiel ist per se schon in etwa so schnell wie man in UT2k3 ist - wenn man dann noch Sprint, Jetpack und Dodging gekonnt einsetzt ist man ganz schnell am anderen ende der Karte - das Spiel ist halt deutlich komplexer als Q3...

Benedikt
2004-02-10, 16:17:45
Original geschrieben von Tim
ich rede bei der geschwindigkeit nicht über die schnelligkeit, wie man ins gegnerische lager kommt, sonder vom movement. jeder, der vorher quake oder ut gespielt hat wird dir das bestätigen. das movement ist einfach träge...

Movement ist subjektiv. Wenn du einen vielbevölkerten Server benutzt, ist das Spiel IMHO doch flüssig bis schnell.
Und außerdem haben Shooter wie Quake3 einen völlig anderen Charakter als XMP...

MFG,
BW