PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Garantieverlust bei RAM-Kühlern?


Drehrumbumm
2004-02-08, 22:16:17
Wollte mal kurz fragen, ob man die garantie verliert, wenn man passive speicher auf den Graka-RAM pappt?

Freezer
2004-02-08, 22:32:28
Solange sie nicht verklebt sind...
ok bekommt man wohl auch ab die geklebten siehe Eisfach oder so aber ich benutzte lieber Wärmeleitpads auch bei den Sachen fürs Mobo

Drehrumbumm
2004-02-09, 14:27:08
thx

Raff
2004-02-09, 15:34:49
Blöde ist, wenn man sich so fette Monster wie die Revoltek Kupferkühler kaufen will. Den Heatpads trau ich keinen Meter (hat schon ne GF4 von mir dadurch gefetzt), da muss einfach Kleber ran. Nur was machen, wenn die Karte mal kaputt geht (nicht wegen OC)? Das Zeug geht nicht mehr ab...

MfG,
Raff

Drehrumbumm
2004-02-09, 15:52:51
Sind die Dinger so schwer?
-sehen egtl nicht so aus..
Und die WL-pads haben doch egtl auch ne ganz passable haftung..
Außerdem: was meinst du mit "durchgefetzt" BGA-Chips kaputt oder durch übertaktung (fehlende Kühlung)?

Raff
2004-02-09, 16:05:01
Jo, die sind verdammt schwer, Vollkupfer eben.
Als ich die Teile an meiner Ti-4200 hatte, ist nach 2 Tagen einer der Kühler heruntergefallen und hat irgendwie ein kleines Bauteil mitgerissen. Und dann war sie tot, Grafikfehler überall...

MfG,
Raff

Drehrumbumm
2004-02-09, 16:18:48
Oh, klingt ja noch so gayl..:|