PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Prince of Persia mit 4MX440 spielen?


atglaeser
2004-02-08, 22:35:33
Hallo,
die Frage steht ja schon im Titel!
Laut der Readme soll es wohl erst ab der Geforce3 gehen!
Ich weiß zwar nicht ob es hier dafür das richtige Forum ist, aber hat es vieleicht jemand hinbekommen?
Habe bei meinen 2.PC einen XP2700+ und ne 4MX440.
Leider wird das Spiel mit einem Hardwarefehler abgebrochen!
Gibt es dafür vieleicht ein Patch oder sowas ähnliches?

StefanV
2004-02-08, 22:52:05
nein, AFAIK geht es nicht mit DX7 Karten wie der GF2 oder GF4 MX440.

AFAIK brauchst du in der Tat eine Karte, die Pixelshader der Version 1.1 unterstützen...

Raff
2004-02-08, 23:03:51
Vielleicht kann man dem Spiel ja mit dem 3D Analzyer (www.tommti-systems.de) Pixel-Shader-Effekte vorgaukeln und das Game wenigstens starten...

MfG,
Raff

Gast
2004-02-09, 00:35:36
Mit meiner FX5200 kann ich's, wie die letzte halbe Stunde probiert, sogar mit AA spielen. :)

StefanV
2004-02-09, 01:22:42
Original geschrieben von Gast
Mit meiner FX5200 kann ich's, wie die letzte halbe Stunde probiert, sogar mit AA spielen. :)

Ja, weil die auch mehr als PS1.1 beherrscht ;)

r@e
2004-02-09, 01:40:59
Original geschrieben von Stefan Payne
Ja, weil die auch mehr als PS1.1 beherrscht ;) Damit meinte er ganz sicher nicht die Tatsache als solche, sondern eher die Überraschung, dass es auch mit AA gut läuft.

Razor

r@e
2004-02-09, 01:42:22
Original geschrieben von Raff
Vielleicht kann man dem Spiel ja mit dem 3D Analzyer (www.tommti-systems.de) Pixel-Shader-Effekte vorgaukeln und das Game wenigstens starten...Das dürfte (wenn es denn funktioniert) eher ein zweifelhaftes Vergnügen werden...

Razor

Raff
2004-02-09, 12:14:31
Original geschrieben von r@e
Das dürfte (wenn es denn funktioniert) eher ein zweifelhaftes Vergnügen werden...

Razor

Sicherlich ist es nicht das gleiche wie mit einer DX8(+)-Karte, aber vielleicht kann er es dann wenigstens spielen. Leider weiß ich nicht, wo und für was Pixel-Shader genutzt werden, daher kann ich auch nicht abschätzen, was für Dinge er nicht zu Gesicht bekommen würde...

MfG,
Raff

Gast
2004-02-09, 20:06:30
Schaut mal in die Systemanforderungen! Alle GF4 Reihe, außer GF4MX! Noch Fragen!

atglaeser
2004-02-09, 20:28:16
Original geschrieben von atglaeser
Laut der Readme soll es wohl erst ab der Geforce3 gehen!


Sehr witzig Gast!
Wie du siehst, habe ich das wohl selbst schon geschrieben.
Allerdings gibt es die Möglichkeit mit Programmen wie z.b. 3DAnalyzer die Spiele zum laufen zu bringen.
Das Spiel läüft mit besagten Programm auch , allerdings ist der Monitor dann fast nur Weiß!
Und wie bei so vielen Games gibt es ja auch die Möglichkeit eines Patches - noch Fragen!

Quasar
2004-02-09, 21:35:50
Versuch mal, Wasser- und Nebeleffekte irgendwie abzustellen. Möglicherweise hast du dann eine Chance mit 3DA.

Raff
2004-02-09, 21:40:47
Original geschrieben von Quasar
Versuch mal, Wasser- und Nebeleffekte irgendwie abzustellen. Möglicherweise hast du dann eine Chance mit 3DA.

Yep, ein ähnliches Problem hatte ich mit meiner 9800 auch schon, im Zusammenspiel mit älteren Catalysts. "Special Effects" auf off bzw. low oder medium schafften Abhilfe. Ok, ist nicht wirklich zu vergleichen, aber es könnte dennoch klappen...

MfG,
Raff

LordDeath
2004-02-09, 22:09:48
sorgt denn nicht der 3Danalyser dafür, dass die ganzen shader effekt per cpu emuliert werden? oder werden die einfach ausgelassen?

Raff
2004-02-09, 22:14:20
Vertex-Shader (= Geometrieberechnungen) werden von der CPU erledigt, die Pixel-Shader werden allerdings nicht emuliert. AFAIK wäre das sogar möglich, wäre aber elendig laaaaaangsam.

MfG,
Raff

LordDeath
2004-02-10, 14:15:48
achso! demnach kann man beides auf der cpu emulieren, aber pixel shader währen einfach viel zu langsam, wogegen vertex shader gerade noch gehen.

Quasar
2004-02-10, 14:49:24
Ja, grob gesagt kommt das so hin.

Wenn die CPU die Pixeleffekte machen müsste, könntest du zwischen zwei Einzelbildern 'ne Tasse Kaffee trinken.

Das blöde daran ist, daß du mit 3DA dann untexturierte, einfarbige Flächen zu sehen kriegst, wo sonst Pixelshader am Werk wären. Wenn z.B. der Nebel dadurch gemacht wird, siehste mit 3DA vermutlich nur sehr sehr wenig vom ganzen Spiel.

Aber wie so oft: Versuch mach kluch, kaputtgehen kann eigentlich nix hierbei.

BUG
2004-02-10, 15:03:15
..also ich habs auf meinem Laptop (GF4MX420go) schonmal mit dem 3da probiert, es funzt aber nich wirklich, es gibt noch mehr Bild oder Grafikfehler als ohne. ;)

Ich habe das Spiel auch irgendwie ohne 3DA zum starten gebracht, allerdings hatte ich ein paar Grafikfehler (sah aus wie Schnee der auf dem Monitor fest klebt, bewegt sich also nicht mit dem Bild mit).

cu
BUG

Gast
2004-02-11, 20:23:23
Original geschrieben von atglaeser
Sehr witzig Gast!
Wie du siehst, habe ich das wohl selbst schon geschrieben.
Allerdings gibt es die Möglichkeit mit Programmen wie z.b. 3DAnalyzer die Spiele zum laufen zu bringen.
Das Spiel läüft mit besagten Programm auch , allerdings ist der Monitor dann fast nur Weiß!
Und wie bei so vielen Games gibt es ja auch die Möglichkeit eines Patches - noch Fragen!

Ey reg dich nicht auf! Wie kann man versuchen mit einer MX solch ein SPiel zu spielen! Zweifelhaft!

atglaeser
2004-02-11, 20:45:38
Naja, hast recht.
Aber hatte ja schon gechrieben, daß ich es ebenfalls gelesen hatte.
Aber mittlerweile habe ich das Spiel flüssig zum laufen bekommen!
Mit Hilfe von 3DAnalyzer, und die Einstellungen der Graka auf "höchste Qualität"
-Komischerweise!?
Hatte im Forum von POP darüber gelesen.
Eigentlich ist es ja auch nicht schlimm, da mein Hauptrechner das ja locker macht.
Es reizt mich aber immer solche kleinen Probleme zu lösen!:D
Trotzdem vielen Dank an alle.

cu,
atglaeser

PrinceOfPersia
2004-02-14, 17:45:10
Hi ich hatte das selbe Prob.
Hab mir dann (nicht nur wegen dem Game) ne 5900 XT zugelegt!!!
Ach ja vorher hat ich ne Geforce 2 Mx/MX 400!!:D ;D