PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thermaltakes neuer "Performance" NB-Kühler


huha
2004-02-08, 22:58:29
Morgen!

Ich hab was lustiges neues von Thermalatake gefunden. Den A1899 Extreme Spirit Nourth- & Southbridge-Kühler (http://www.thermaltake.com/coolers/chipset/a1899.htm)!

Thermaltake hat es also wieder geschafft! Nach der Vorstellung einer IMO dilletantischen Heatpipe-Lösung für Grafikkarten, in der der Radiallüfter ebenfalls (allerdings an einer vollkommen ungeeigneten Stelle) Platz findet, wendet man das Konzept jetzt auch auf die Chipsätze an!
IMO sollte sich TT mal mit NVIDIA zusammenschließen -- letztgenanntes Unternehmen hat schon bedeutendes geleistet, um den Ruf von Radiallüftern zu schädigen... :eyes:

IMO zeigt dieses tolle neue Produkt, daß Thermaltake die Zeichen der Zeit immer noch nicht erkannt hat. Performance mag ja gut sein, aber um diesen Preis? Auch die Overclocker wollen keine lauten Rechner mehr, für Modder ist der langweilig aussehende Radiallüfter -- das rote Interieur dürfte im blauen Licht zu einem langweiligen schwarz verkümmern, welches sich mit der langweiligen schwarzen Abdeckung prima nirgendwo einfügt... -- sowieso recht uninteressant, da auch diese immer mehr den Betrieb bei moderaten Lautstärken zu schätzen wissen.
Auf wen zielt also dieses Produkt? Es ist häßlich, laut und nichts wirklich innovatives, lediglich harmoniert es absolut toll mit den Xaser-Gehäusen... :eyes:

TT sollte sich mal schnellstens überlegen, wie sie Produkte machen können, die wieder begeistern...

-huha

ironMonkey
2004-02-08, 23:19:05
Wenn ich meine Northbridge Extrem gut kühlen will, dann würde ich mir das absolut überteuerte teil von Swiftech holen, das sieht wenigstens noch gut aus und soll leise sein.

Bisher bleib ich aber beim Zalman:)



Gruß

Gast
2004-02-08, 23:19:15
laut?? 23,1 dBa ... bei 5.000 U/min!

ironMonkey
2004-02-08, 23:34:04
Bitte nicht vergessen in welchem Frequenzberreich die 23db liegen werden bei solch einem kleinen Lüfter.




Gruß