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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundstorm - mirrored stereo on rear channels?!


Gast
2004-02-08, 22:58:40
hi, ich habe in einer faq im nforcersHQ Forum folgendes gefunden:

Q19: When I play a stereo source, the sound is mirrored to my rear channels. Can I get rid of that?

A: The new NForce control panel will give you a GUI option to disable mirroring. Until that gets released, you can use this fix that Mr.Mag!K found out:

Open RegEdit and search for ReplicateWaveFormatExStereoPcm. It should be in
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\
{4D36E96C-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\0001\Settings\APU\GlobalVolume

(the 0001 part may differ, its the one for 'NVIDIA(R) nForce(TM) Audio')

Setting ReplicateWaveFormatExStereoPcm to 0 disables rear channels in stereo.

mein problem, ich habe nicht das Stereo signal auf den rear speakern, haette es aber gerne. der eintrag in der registry den man von 1 auf 0 stellen soll um es zu deaktivieren habe ich gefunden, und er steht auf 1. es sollte also eigentlich funktionieren.

ich kann im nforce control pannel, den center zuschalten und auch einen LFE kanal erstellen wenn ich moechte, allerdings weis ich nicht wie ich die rearboxen bei einem stereo signal aktivieren kann.

bei d3d in spielen funktionieren die rearboxen. ich benutze den 4.09er treiber. und auch mit dem treiber davor aus dem 3.13er packet habe ich es nicht hinbekommen.

hat hier irgendwer nen tipp fuer mich?

danke :)

Gast
2004-02-09, 18:49:37
keiner hat ne loesung? wie sieht es bei den anderen soundstorm nutzern aus? habt ihr bei stereo sounds aktive rear boxen? ich benutze uebrigens den digi out.

mordillo666
2004-02-10, 00:59:35
Liegt oft auch am Player, den du benutzt. Bei Winamp musst du in den Optionen dafür auf DirectSound output umstellen und den entsprechenden Soundtreibereintrag auswählen und die Hardwarebeschleunigung aktivieren. Der WinMediaplayer sollte es auch so machen. Auf jeden Fall sollte es in den Treibereinstellungen unter Test funzen.

Gast
2004-02-10, 13:07:17
danke, hat funktionier. musste von waveOut auf DirectSound stellen.