PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nicht genug Strom...


-GENO-
2004-02-09, 08:23:09
Hi,

also heute beim spielen kam von der Karte ne Meldung das sie nicht genug Strom bekommt und sich jetzt runtertaktet. Diese Meldung kommt jetzt permanent. Das eigenartige ist das die Karte seit 2 Monaten ohne dieses Problem lief und ich seit dem nichts an der Hard- bzw. Softwarekonfiguration geändert habe. Deutet das vielleicht auf den baldigen Tod meines Netzteils hin oder was kann das sein? Netzteil ist übrigens ein 300 Watt NoName.

Scose
2004-02-09, 11:04:25
meinst du die Meldung im Event Log die so ähnlich lautet wie "Power..... lowering 3d"?


Wenn ja hat das nichts mit der Stromversorgung zu tun sondern eher weil sie zu Warm kriegt oder zu hoch übertaktet ist.

Hab übrigends dieselbe Karte und betreibe sie mit 500 / 950. Bei höheren Werten bekomm ich oben genannte Meldung nach einer gewissen Zeit je nach Spiel.

cheers

Keel
2004-02-09, 17:23:39
Original geschrieben von -GENO-
Hi,

also heute beim spielen kam von der Karte ne Meldung das sie nicht genug Strom bekommt und sich jetzt runtertaktet. Diese Meldung kommt jetzt permanent. Das eigenartige ist das die Karte seit 2 Monaten ohne dieses Problem lief und ich seit dem nichts an der Hard- bzw. Softwarekonfiguration geändert habe. Deutet das vielleicht auf den baldigen Tod meines Netzteils hin oder was kann das sein? Netzteil ist übrigens ein 300 Watt NoName.
Hmm, 300 W noname hört sich bei einem solchen System wirklich nicht sehr gut an. Hast du die Möglichkeit, mal für einen Tag oder so ein stärkeres NT zu benutzen?
Oder hast du eher ein Hitzeproblem (weil du sagst, dass es erst beim Spielen passiert).

TheDonMakaveli
2004-02-09, 17:42:55
Netzteil ist doch am naheliegensten?Oder?

Wenn ja hat das nichts mit der Stromversorgung zu tun sondern eher weil sie zu Warm kriegt
Geiler Satz:D

Gruß vom Don

Markus
2004-02-09, 18:30:56
Hi,

zieh mal den 4-poligen Stromstecker von der Graka ab und steck ihn dann wieder drauf oder verwende einen anderen, der im Moment nicht benutzt wird. Eventuell hat dieser Stecker einen Wackelkontakt und die Graka bekommt keine Zusatzversorgung.

Markus.

-GENO-
2004-02-09, 19:30:15
Hab mal Kabel abgezogen und wieder drauf getan, seit 6 Stunden keine Fehlermeldungen mehr, war wohl locker oder sowas.