PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von WLan USB Dongle?


klumy
2004-02-09, 09:39:07
Was haltet ihr von WLan USB Dongle?

Es soll ja WLAn USB Dongle geben die bis zu 11Mbit versprechen. Halten die was sie versprechen, oder sollte man lieber auf eine PCI Wireless KArte setzen. Der Vorteil bei USB ist halt die praktische Handhabung.

MixItBaby
2004-02-09, 10:02:04
Zur reinen Geschwindigkeit kann ich nichts sagen. Aber wir haben zwei Desktops eine Etage tiefer mit den Dingern ins WLAN eingebunden, durch eine Decke und eine Wand, und haben Signalstärke und -qualität von >50%. Bei einem Dongle (Siemens) sogar eine Stärke >90%. Beide Dongle sind mit den beiliegenden USB-Kabeln in eine vernünftige Position gebracht worden.
Zum Surfen also vollkommen ausreichend und ob's beim Datenaustausch mal ein paar Sekunden länger dauert, ist mir wurscht ;-). Dafür lege ich keine Kabel durch's Haus.