PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue HDD aber finde sie nicht in WIN :/


*Stevo*
2004-02-09, 10:52:38
Hoi Leute -

hoffe ihr wisst Rat:

Hab ne neue 120 Gig Platte eingebaut und wird im Bios erkannt und im WINXP Gerätemanager ist sie auch drinn. Aber wenn ich im Explorer suche, dann ist da leider nichts zu finden...

Was is da los?

Die Platte ist richtig gejumpert.

Tjo ka...

Bitte um Tips / Rat!!!

Danke :)

Schroeder
2004-02-09, 10:56:39
Die muss noch per Hersteller-Tool (bei Seagate bspw. der Seagate DiscWizzard, Western Digital -> DataLifeGuard, zu finden auf der jeweiligen Homepage "irgendwo" ;)) eingebunden werden. Bzw. müsste das glaube ich auch in der Datenträgerverwaltung von WinXP gehen. In die Computerverwaltung gehen, dann Datenträgerverwaltung und da dann das Laufwerk auswählen und gewissermaßen formatieren, dann müsste die da sein.

DasToem
2004-02-09, 11:31:41
Du musst die Festplatte erst noch partitionieren, bevor du sie benutzen kannst.
Klicke mit der rechten Maustaste auf das Arbeitsplatzsymbol -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung (links)

Du kannst natürlich auch Tools wie PartitionMagic verwenden.

apollo
2004-02-09, 11:32:37
Im Explorer ist solang nichts zu finden, wie die Platte nicht partitioniert und formatiert ist.

Also in der Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung das ganze mit nem Dateisystem Deiner Wahl formatieren und es funkt.

*Stevo*
2004-02-09, 13:44:52
Cool - thx :)

funzt alles :D

Hatte da zwar den Assistenten schon gestartet gehabt aber war mir ned ganz sicher ob des so funzt.

<- Close!!!