PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Homepage Erstellen aber wie?


Gast
2004-02-09, 11:38:52
Hi ich besitze eine Firma "Töpferei" und möchte eine Homepage erstellen!
Nur weiss ich nicht wie ich hab gar keine Ahnung was ich brauche und wie ich am besten Anfange!
Die Internet Adresse hab ich mir schon gemietet schon vor ca.2 Jahren aber nun fehlt mir noch die Seite!
Ich hab so schon ein bisschen im Netz gestöbert und weiss nun das ich mit dem Word mir Txt und Bilder zusammenstellen kann, diese müsste ich dann als HTML-Datei speichern.
Aber wie kann ich einen Link setzen und wie stelle ich die Seite Online?
Ich bin T-Online User!
Bitte helft mir schön wäre es wenn einer ein Programm hätte womit sich das erstellen einer Homepage leicht macht!

Vielen Dank

Black-Scorpion
2004-02-09, 13:31:47
Geh auf diese Seite und lade die SelfHTML runter.
http://selfaktuell.teamone.de/extras/download.shtml
Da kannst du lesen wie, was mit HTML gemacht wird.

Und hier kannst du dir den kostenlosen HTML Editor Phase5 runterladen üben und testen.
http://ftp-uploader.de/ftp-download.php4
Mit Word würde ich nie eine Internetseite erstellen.

Gast
2004-02-09, 14:13:39
Danke für die Tipps,

aber gibt es nichts wo man schon Vorlagen hat die man aber noch Edieren kann?
Weil da braucht man ja ca. 8Std um sich reizufinden!

Wäre Nett wenn ihr mir helfen könnt!

Danny007
2004-02-09, 14:20:23
Such mal bei einer Suchmaschine nach dem Namen Templates. Da wirste bestimmt was finden. Templates sind Homepagevorlagen die man eigentlich nurnoch editieren muss.

Beispiel: http://www.webtemplates.de/

/me
2004-02-11, 20:24:47
Original geschrieben von Gast
Danke für die Tipps,

aber gibt es nichts wo man schon Vorlagen hat die man aber noch Edieren kann?
Weil da braucht man ja ca. 8Std um sich reizufinden!

Wäre Nett wenn ihr mir helfen könnt!

Da reichen 8 Stunden nicht! Aber grundlegende HTML Kenntisse brauchste auch, wenn du ein Template verändern willst. (Auch wenn es dadurch erheblich einfacher wird)

huha
2004-02-11, 22:02:20
Meine Empfehlung an dich:
Schau dich nach jemand/einem Unternehmen/etc. um, der Webdesign anbietet und laß dir dort deine Seite machen. Schlecht designte Webseiten schrecken eher ab und wenn dann jemand mit Word irgendwas zusammenklickt, funktioniert's oft nicht mal richtig.

-huha