PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tomb Raider Angel of Darkness benchen?


morphy
2004-02-09, 11:54:38
Hallo,

ich habe das Spiel Tomb Raider Angel of Darkness und würde das gerne benchen. :-) Naja mit dem Patch .049 soll ein Benchmark integriert worden sein ich habe die neuste Version des Patches .52 installiert und finde aber nix. :( Hat das schon von Euch jemand gebencht und weis wie es geht?

Brauche ich dazu etwa doch so ein Tool wie Fraps? Wie funktioniert Frapsüberhaupt?

Über Antworten wäre ich echt dankbar.
Gruß
morphy

Gil-galad
2004-02-09, 23:01:36
Mit dem Patch 0.52 funktioniert das nicht mehr. Der Patch ist identisch zum 0.49er, nur hat er die Benchmark-Funktion nicht mehr.

morphy
2004-02-11, 12:47:23
Achso Danke. :-)

weis jemand wo ich den Patch 49 herbekomme?
Gruß
morphy

Gil-galad
2004-02-11, 14:11:19
Da zum Beispiel: 0.49 Patch (http://www.amd-insight.de/misc/TRAOD_PC_PATCH_V49_ALL_LANGUAGES.exe) ;)

r@e
2004-02-11, 14:45:26
Und wenn der Patch 0.49 installiert ist...

Hiermit die Settings einstellen:
<path>\TRAOD\Launcher.exe
(ist nach jedem Treiberwechsel notwendig !)

Und hiermit dann den Bench starten:
<path>\TRAOD\bin\TRAOD.exe -benchmark=paris3

Als Ergebnis gibt's dann hier das Ergebnis:
<path>\TRAOD\benchmark.csv
(gut gesagt, gell ;-)

Much fun !

Razor

morphy
2004-02-11, 19:25:13
Hallo,

vielen Dank. :-)

Gruß
morphy

Godmode
2004-02-11, 20:30:01
meiner meinung nach ist TR AoD eines der verbugtesten spiele die es je auf dem markt zu kaufen gab. es ist es nichtmal wert einen bensch von diesem game zu machen da die resulate sowieso nichts aussagen.

deekey777
2004-02-11, 22:43:16
Original geschrieben von bans3i
meiner meinung nach ist TR AoD eines der verbugtesten spiele die es je auf dem markt zu kaufen gab. es ist es nichtmal wert einen bensch von diesem game zu machen da die resulate sowieso nichts aussagen.

Klasse Meinung, nur dass TR:AoD zZ das einzige Spiel auf dem Markt ist, welches brutal auf DX9/PS 2.0 setzt, hast du leider vergessen. Zum Testen ist TR:AoD genial, sieht auch gut aus, nur die Steuerung ist wirklich zum Kotzen - nach nur 10 Minuten habe ich TR:AoD wieder deinstalliert. Echt schade!

Godmode
2004-02-11, 23:11:31
Original geschrieben von deekey777
Klasse Meinung, nur dass TR:AoD zZ das einzige Spiel auf dem Markt ist, welches brutal auf DX9/PS 2.0 setzt, hast du leider vergessen. Zum Testen ist TR:AoD genial, sieht auch gut aus, nur die Steuerung ist wirklich zum Kotzen - nach nur 10 Minuten habe ich TR:AoD wieder deinstalliert. Echt schade!

Ich dachte immer die haben auch große Fehler im Renderer drinnen, da die Fxen extrem schlecht abgeschnitten haben? oder liege ich da jetz falsch?

deekey777
2004-02-12, 00:08:28
Original geschrieben von bans3i
Ich dachte immer die haben auch große Fehler im Renderer drinnen, da die Fxen extrem schlecht abgeschnitten haben? oder liege ich da jetz falsch?

Die ganz grossen FX haben spätestens seit Deto 52.xx gut aufgeholt und liegen in etwa auf dem selben Niveau wie die grossen ATi's - so lange keine [u]zusätzlichen[/] Effekte wie Heat Haze oder ähnliches verwendet werden. Von Darstellungsfehlern fehlt aber jede Spur, einige Effekte sollen auf den FXen auch natürlicher aussehen als auf den R3x0-Grafikkarten.

Gast
2004-02-12, 11:23:21
Original geschrieben von r@e
Und wenn der Patch 0.49 installiert ist...

Hiermit die Settings einstellen:
<path>\TRAOD\Launcher.exe
(ist nach jedem Treiberwechsel notwendig !)

Und hiermit dann den Bench starten:
<path>\TRAOD\bin\TRAOD.exe -benchmark=paris3

Als Ergebnis gibt's dann hier das Ergebnis:
<path>\TRAOD\benchmark.csv
(gut gesagt, gell ;-)

Much fun !

Razor


Bei mir geht's nicht. In der benchmark.csv steht nur "... failed!" Der Benchmark läuft gar net durch. Hab' schon ohne Sound und ohne PS und verschiedene Auflösungen ausprobiert, hilft abba alles nit. Is' 'ne FX 5900 mit neuesten offiziellen Treibern auf'm A64.

VoodooJack
2004-02-12, 20:35:10
Original geschrieben von Gast
Bei mir geht's nicht. In der benchmark.csv steht nur "... failed!" Der Benchmark läuft gar net durch. Hab' schon ohne Sound und ohne PS und verschiedene Auflösungen ausprobiert, hilft abba alles nit. Is' 'ne FX 5900 mit neuesten offiziellen Treibern auf'm A64.

War bei mir genau so. Ich hab aber nicht locker gelassen und es hat sich gelohnt. Grad eben hab ich herausgefunden, woran es liegt und wie es funktioniert. Ich mach in Bälde einen TRAoD Benchmark Thread auf.

See you