PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MailAgent mit abgespecktem TTS


Binaermensch
2004-02-09, 12:29:08
moin

Was ich brauche:
An jede rausgehende Mail wird ne eindeutige ID in den Betreff geschrieben. Da bei einer Antwort auf die Mail ja der Betreff weitgehend unverändert bleibt, stehen diese IDs auch im Betreff der Antwort-Mails.
-> Der MailAgent kann daher (durch Vergleichen der IDs) diese AntwortMail eindeutig deiner ursprünglichen Mail zuordnen.

Sowas ähnliches wird bereits bei Supportcentern eingesetzt, nur ist das für meine Zwecke daheim absolut oversized..

Binaermensch
2004-02-09, 20:07:10
omg.. thread is n paar stunden alt, und ist schon fast auf seite 2. so schnell geht das sonst nirgends..

Sephiroth
2004-02-09, 22:36:00
Bei Thunderbird kann man Mails so sortieren, daß sie wie in einer Baumstruktur angezeigt werden. Bedinung ist aber der gleich lautende Betreff. Dann werden die nach der Uhrzeit sortiert und die älteste der Mails mit gleichem Betreff ist dann die Wurzel des Baumes.
Es ist dann wie im Explorer oder bei einigen Foren sortiert.

Ist das in etwas das, was du suchst?

Binaermensch
2004-02-10, 17:09:38
du weist nicht zufällig wo diese Funktion zu finden ist?

Sephiroth
2004-02-10, 19:28:22
Doch...
Die Spalte nennt sich "Threads"(ist eigentlich standardmäßig zusehen) und du mußt dann nur einfach auf das Symbol, das wie eine Schlinge aussieht, klicken.

Binaermensch
2004-02-10, 22:29:59
ahh.. dieser Button ist mir noch garnicht aufgefallen. Hab damals nicht so richtig gewusst was er bewirkt, und hab ihn seither ignoriert..

Danke!