Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kleines problem mit 8KHA+
type0815
2002-02-21, 16:56:41
Hi leute
Ich habe mir jetzt das epos 8KHA+ zugelegt mit Athlon XP 1800+
und dem neuen Enermax 350 Active PFC .
Läuft super.
Nun würde ich gerne die Funktion aktivieren das der PC nach dem Herunterfahren von alleine ausgeht habe im Bios Instant off eingestellt . Aber der PC geht nur aus wen ich eine wile den Power off Button drücke. Und meine intelli eyes maus bleibt dabei an.
ist das normal ? Muß ich noch was im bios ändern (Award)? Oder in Windows (98).
Danke
Kellner
2002-02-21, 19:29:56
hassu Win98SE? Dann brauchst du ein "Runterfahr-Patch", das Prob is bekannt bei 98SE... Download bei MS (http://www.microsoft.com/downloads/release.asp?releaseid=20926)
hassu kein 98SE - sorry! dann weiss ichs nich!
Ich hab auch win98se und hab sowas auch noch nicht erlebt.
Aber manchmal spinnt meine Maus ... hab gestern mal den Graka-Treiber neu aufgespielt und schwupps - jetzt isses weg. Fragt sich nur für wie lange.
type0815
2002-02-21, 20:36:12
Ich habe windows 98 und nicht SE . ich hatte vorher ein AT board daher habe ich keine ahnung der thematik.
CoolDavis
2002-02-21, 21:59:42
Du solltest auf jeden Fall im BIOS das Powermanagement eingeschaltet haben. Und hast du Win98 neu installiert, oder nur das Board getauscht?
Ciao,
Davis
Nucleus Z
2002-02-21, 23:00:31
seitdem ich das "epos 8KHA+" ;) hab, leuchtet meine num-lock diode am keyboard. ob die kiste nun an oder aus ist!
manchmal fährt er korrekt runter, manchmal muss ich nachhelfen...
mysteriös!
Originally posted by Nucleus Z
seitdem ich das "epos 8KHA+" ;) hab, leuchtet meine num-lock diode am keyboard. ob die kiste nun an oder aus ist!
manchmal fährt er korrekt runter, manchmal muss ich nachhelfen...
mysteriös!
Runterfahren tut er bei mir immer - aber das Numlock-Phänomen beobachte ich auch. Liegt an diesem "Hol mich via Keyboard aus dem Schlaf"-Feature das man sinnigerweise nicht abschalten kann ;)
type0815
2002-02-22, 13:47:37
Nein win 98 habe ich nicht neu installiert.nur die bustreiber usw rausgeschmissen. Also sehe ich das richtig die funktion "runterfahren---> aus " wird auch von windows gesteuert ?
CoolDavis
2002-02-22, 14:12:56
Originally posted by type0815
Nein win 98 habe ich nicht neu installiert.nur die bustreiber usw rausgeschmissen. Also sehe ich das richtig die funktion "runterfahren---> aus " wird auch von windows gesteuert ?
Ja wird es. Und wenn du von einem AT-System nun auf ein ATX-System gewechselt bist, wirst du um eine Neuinstallation wohl nicht herum kommen.
Siehs mal positiv... die reine Installation von Win98 wird wohl bedeutend schneller gehen als auf deinem alten System ;)
Auch wirst du damit den ganzen "Ballast" los der sich so mit der Zeit in einer Win98-Installation ansammelt.
Ciao,
Davis
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.