PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Video bearbieten und auf cd oder dvd brennen!?


xmen333
2004-02-09, 14:22:41
Hallo

Ich habe mir vor ca 1 Monat die Canon xm2 gekauft und bin nun auf der suche nach dem passenden Programm um meine filme zu bearbeiten zu rendern und dann später auf cd oder Dvd zu brennen.Nun meine frage:Zurzeit arbeite ich mit Movie Maker2 von Microsoft und komme damit auch relativ gut zurecht.(was könnt ihr mir noch empfehlen?)Nun möchte ich aber den in avi gespeicherten Film gerne auf cd in Svcd qualität oder auf Dvd speichern und mir ihn dann auf meinem Stand alone Dvd Player anschauen.Ich benutzt zum produzieren der Disc Power Producer und habe damit schon einen Film in svcd qualität gebrannt.Nun zum Problem,warum erscheinen, sobald eine schnellere Bewegung kommt solche kleine quadrate mit unscharfen Bild auf dem Bildschirm.(wie kann ich dies beseitigen).


noch eine Frage, ich habe auch einen Film in Dvd Qualität mit Power Producer auf einen DVD+R Rohling gebrannt, wieso spielt das mein DVd Player nicht ab?


schoneinmal Danke im vorraus.ist sehr wichtig!

gruß

Marcel
2004-02-10, 00:53:38
Original geschrieben von xmen333
Hallo

Ich habe mir vor ca 1 Monat die Canon xm2 gekauft und bin nun auf der suche nach dem passenden Programm um meine filme zu bearbeiten zu rendern und dann später auf cd oder Dvd zu brennen.Nun meine frage:Zurzeit arbeite ich mit Movie Maker2 von Microsoft und komme damit auch relativ gut zurecht.(was könnt ihr mir noch empfehlen?)Nun möchte ich aber den in avi gespeicherten Film gerne auf cd in Svcd qualität oder auf Dvd speichern und mir ihn dann auf meinem Stand alone Dvd Player anschauen.

Ich würde für das Erstellen von MPGs in SVCD- oder DVD-Qualität TMPGEnc nutzen. Aus einem SVCD-gerechten MPG dann per VCDGear ein Image einer SVCD erstellen und das dann mit Nero brennen. DVDs? Da brauchst Du eine DVD-Authoring-Software.

Original geschrieben von xmen333
Ich benutzt zum produzieren der Disc Power Producer und habe damit schon einen Film in svcd qualität gebrannt.Nun zum Problem,warum erscheinen, sobald eine schnellere Bewegung kommt solche kleine quadrate mit unscharfen Bild auf dem Bildschirm.(wie kann ich dies beseitigen).

Da ist die Datenrate zu niedrig. Kannst Du die erhöhen, oder die Codierung auf 2pass umstellen?

Original geschrieben von xmen333
noch eine Frage, ich habe auch einen Film in Dvd Qualität mit Power Producer auf einen DVD+R Rohling gebrannt, wieso spielt das mein DVd Player nicht ab?

Mag der vielleicht die DVD+R-Rohlinge nicht?

Original geschrieben von xmen333
schoneinmal Danke im vorraus.ist sehr wichtig!

gruß

Wichtig ist's nur für Dich.

xmen333
2004-02-10, 16:28:46
Ich kann die Datenrate mit Powerproducer leider nicht erhöhen.was kannst du mir empfehlen?


gruß xmen333

Marcel
2004-02-10, 16:30:35
Original geschrieben von xmen333
Ich kann die Datenrate mit Powerproducer leider nicht erhöhen.was kannst du mir empfehlen?


Bietet das Programm die Möglichkeit, eine XSVCD zu erstellen? Sonst wechsel das Programm.

zild@home
2004-02-12, 09:39:52
hi!

passt zwar jetzt nicht dazu, aber ich hab auch eine xm2.
kannst du mir mal den sinn der eingebauten foto funktion auf memory card erklären ?
lol

sooooo schlecht ist die quali garnicht , aber ich frag mich gerade wer sowas nutzt bei einer videokamera?

ps.: die videoquali der xm2 ist sehr sehr geil =)

zild@home
2004-02-12, 09:50:43
zum bearbeiten empfehl ich dir eine capture karte (wenn du viel filmst, bzw material kommerziell produzierst).
für so eine cam ist eine canopus DVRaptor RT2 Max denke ich das richtige (preis/leistungsmässig).
kostet zwar ~500 € , aber da die cam damals vor 3 jahren 2500€ kostete sollte es darauf auch nicht mehr ankommen (jetzt kostet die xm2 glaub ich ~2000€).

antishakirafan
2004-03-21, 12:05:36
also ich benutz pinnacle. funktioniert ganz gut.

dass dein dvd player die dvd nicht abspielen kann kann an der art wie du ie gebrannt hast liegen. vielleicht solltest du beim dvd-brennen immmer erst mit dvd shrink und dann nero arbeiten.hier meine "anleitung" falls du sie brauchst (natürlich musst du die beiden progs haben):

dvd shrink
open disk (einfach quelllaufwerk angeben),
ist die dvd zu groß, musst du sie koprimieren (aber nicht mehr als 30 %, dvd rohlinge sind übrigens nur so 4,37 GB groß); ist sie dennoch zu groß, geh auf re-author und wähl die teile aus, die du auf deiner dvd haben willst (notfalls kannst du bei start/end noch den anfang des filmteils und das ende festlegen),
dann geh auf back up und lege einen ordner fest, wo du den film haben willst (praktisch ist er auf dem desktop; er sollte VIDEO_TS heißen) und klick auf ok,
nach ungefähr 20 min ist es dann fertig.

nero

schließ den wizard und nimm folgende einstelungen vor (natürlich für dvd):
-> wähle DVD ROM (UDF/ISO)
-> kein multisession
-> ISO Level 1 (Max. 11 = 8 + 3 Zeichen
-> ISO 9660
-> Joliet deaktivieren
-> bei den ISO-Restriktionen alle haken entfernen

-> UDF Partitionstyp auf Physikalische Partition stellen
-> Dateisystem Version auf UDF 1.02 setzen
dann nur noch neues projekt

als erstes einen ordner mit dem namen AUDIO_TS ins brennfeld ziehen und dann den ordner VIDEO_TS , wo dein film drinnen ist. nur noch brennen und dann müsste die dvd funtionieren.
viel spaß, hoffe es funzt :bäh: