PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskettenlaufwerk????????!!!!!!!!


Willi
2002-02-21, 17:25:51
Ich habe das Problem das mein Diskettenlaufwerk nicht richtig funktionirt.
Es ist folgendermaßen. Diskette ist drin ich gehe auf den Arbeitsplatz klicke auf das Diskettenlaufwerk. Nun kann ich sehen was auf der Diskette ist:o ;). Aber wenn ich eine Datei anklicke kann die Datei nicht geöfnet werden. Egal um was es sich darbei handelt zb. jpg oder word u.s.w. wie kann das sein?
Ich habe auch schon mal das Karbel getauscht.
Ich kann mir vorstellen das es mit meinem neuem K7S5A zu tun hat.
Aber wie bekomme ich das wieder richtig hin?
Mein System: K7S5A, 1600+, 256MB DDR Samsung, Win98Se, u.s.w.

Nordmann
2002-02-21, 17:32:01
Kannst du auch nicht auf Disketten schreiben ???

Willi
2002-02-21, 17:43:28
:O:O:O Das hatte ich bis jetzt nocht nicht getestet. Also habe ich das mal ebend gemacht und es kam ein Blaues Bild;) mit der aufschrift " Laufwerk A: bla bla kann nicht beschrieben werden bla bla"
Kann es sein das das Laufwerk im Ar... ist? Es macht auch so komische krechts gereusche wenn er was schreiben will (soll)

Nordmann
2002-02-21, 17:53:58
Originally posted by Willi
Es macht auch so komische krechts gereusche wenn er was schreiben will (soll)

Haha... das ist doch normal ;)

Hast Du es mal in einem anderen Rechner ausprobiert?! Es müsste im BIOS eine Option geben mit der man verhindern kann das auf das Laufwerk A: geschrieben wird. Nennt sich bei mir "Floppy Disk Access Control" (Asus P4T-E)! Könnte zur Hälfte daran liegen. Es gibt die Optionen "Lesen & Schreiben" oder "Nur Lesen". Versuchs mal.

Aber eigentlich kann es daran nicht liegen weil Du ja auch nicht lesen kannst. Ähm... also vom Floppy ;)

harkpabst_meliantrop
2002-02-22, 01:25:02
Unter Windows 98 gibt es keine Rechtevergabe im Dateisystem und daher auch keinen Unterschied zwischen Inhalt anzeigen und lesen. Allerdins setzt das Anzeigen des Laufwerksinhalts ja nur voraus, das das Inhaltsverzeichnis der Diskette gelese werden kann, nicht unbedingt die Dateien selbst.

Nimm dir mal ne frische Diskette, boote nur bis ins DOS (Sofort(!!) [Strg] drücken, wenn die Meldung "Windows 98 wird gestartet" kommt) und schau mal ob du die mit format a: formatieren und hinterher was draufkopieren kannst.

Hört sich aber doch eher nach kaputten Datenträgern oder nem kaputten Laufwerk an.