PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD-Player bringen Fehlermeldung ... ARGH!!!

radi
2004-02-09, 14:30:23
HI,

hab mein System formatiert und alle treiber korrekt installiert aber meine SoftwareDVD-Player bringen nach dem Starten immer eine Fehlermeldung und schließen sihc danach.

Was kann das sein?

need help - urgent!!!1

x-dragon
2004-02-09, 14:35:33
Wie soll man jetzt ohne irgendeinen Hinweis zu haben, was du für einen DVD-Player verwendet oder was für eine Fehlermeldung da kam, dir helfen? :stareup:

radi
2004-02-09, 14:38:48
Weil ich selber nicht mehr infos hab -.-

Durch die Formulierung "meine DVD-Player" kann ein normalgebildeter Mensch erkennen, dass alle Player gemeint sind (beachte: plural)!

Und als Fehlermeldung kommt nur der Standard-Windows-Kasten wo man seinen Problembericht senden kann.

x-dragon
2004-02-09, 15:02:10
Original geschrieben von radi
Weil ich selber nicht mehr infos hab -.-

Durch die Formulierung "meine DVD-Player" kann ein normalgebildeter Mensch erkennen, dass alle Player gemeint sind (beachte: plural)!

Und als Fehlermeldung kommt nur der Standard-Windows-Kasten wo man seinen Problembericht senden kann. Irgendwie bezweifel ich das du alle DVD-Player zu Verfügung hast, deshalb wäre es evtl. hilfreich auch welche namentlich zu nennen. Hast du bisher z.B. nur WinDVD, PowerDVD und Co. ausprobiert oder auch den Mediaplayer von MS? Hast du noch andere Mediaplayer installiert, Codecs, oder sogar Codecpacks? Hast du sonst Probleme mit anderen Videos (z.B. VCD, falls vorhanden)?

radi
2004-02-09, 16:31:26
DVD braucht eig kein Codec, oder?

kann das an dem DigitalCDaudio-Kabel liegen, hab das nicht drin, werd ich gleich ma testen!

Byteschlumpf
2004-02-09, 16:48:46
Original geschrieben von radi
DVD braucht eig kein Codec, oder?

kann das an dem DigitalCDaudio-Kabel liegen, hab das nicht drin, werd ich gleich ma testen!
Video-DVDs werden immer mit dem MPEG2-Codec angefertigt, wobei DVD-Softwareplayer einen solchen Codec für die Wiedergabe beinhalten.

Der Mediaplayer kann DVDs und MPEG2-Dateien allerdings erst dann abspielen, wenn zuvor ein solcher Player installiert worden ist.

Die genau Fehlermeldung könnte jetzt sehr hilfreich sein.
Installiere DX9.0b am besten mal.

Mit dem Audiokabel dürfte das rein gar nichts zu tun haben. ;)

radi
2004-02-09, 17:45:39
ich hab jetzt mal WinDVD4 installiert. Das war beim P4P800 dabei und jetzt gehts, fragt nicht warum.

DX9b hatte ich drauf ;)