PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlermeldung svchost.exe unter W2k


Runzel
2004-02-09, 15:43:11
Hab bei meinem altem alten Rechner folgendes Problem. Alles läuft super, aber wenn ich online gehe (56k-Modem), dann taucht nach ein paar Minuten eine Fehlermeldung auf, die auf die svchost.exe verweist. Offline tritt dieses Problem nicht auf. Vielleicht liegt es daran, dass ich das Modem über ein USB-Seriell-Adapter installiert habe? Hab Probleme mit den seriellen Ports. Aber bis zur Fehlermeldung läuft alles wunderbar, danach kann ich nicht mal mehr die Verbindung trennen. Servicepack 4 ist auch installiert.
Das Einzige, was ich im Netz dazu gefunden hab, ist, dass bei diesem Fehler u.U. ein Virus dafür verantwortlich ist, und zwar, wenn dieses Problem nur auftritt, wenn man online ist (so wie bei mir). Hab auch schon Antivir drüberlaufen lassen, hat auch Lovsan A und B gefunden und gelöscht, hat aber leider nichts gebracht.
Achja, früher war ich über eine Teledat Station online mit dem Rechner (ISDN). Da gabs die Probs net.
Vielleicht muß ich irgendwelche Dienste (de)aktivieren??

Argo Zero
2004-02-09, 15:47:46
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=1342952#post1342952

Klappt es, wenn du alle Punkte abratterst?