PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pipelines kaputt oder nicht (Radeon 9500)???


Gast
2004-02-09, 15:46:44
Moin,

hab ne Radeon 9500@9700 ( Radeon Shop ).
Nun habe ich den Omega drauf um Pipes zu aktivieren.
Dann habe ich den Takt auf 9700 Pro hochgetaktet.
Nach ein paar Minuten in Battlefield kam ein MEGA Grafikfehler.
Nun wollte ich fragen, ob Ihr ein Programm kennt, womit man speziell die Pipes testen kann???
Ich weiß, dass ich auch mit 3dMark etc. testen kann, aber das bringts nicht, da der Grafikfehler erst nach 20 min. oder so kam.
Eigentlich müsste doch SOFORT, wenn man in ein Spiel reingeht und die Pipes sind kaputt mega der Fehler auftreten????

Drehrumbumm
2004-02-09, 15:56:10
Teste doch erstmal, ob die fehler auch bei Standart-Taktraten auftreten.
Evtl hast du einfach den RAM zu hoch getaket, dann treten (i.d.R.) auch Pixelfehler auf.
So von null auf hundert würd ich eh nicht machen
-geh in 10mhz-Schritten hoch, bis du Pixelfehler(RAM) oder Freezes/Fallbacks bekommst (Chip).

Gast
2004-02-09, 17:08:57
shadermark... vulpine gl mark.... teste auch mal die radeon demos...oder bildschirmschoner...

bei ati.com zum download. der rest bei guru3d.com

HIMOZ
2004-02-10, 22:02:02
Haste aber auch in der FAQ des Radeonshops gelesen dass man das übertakten bleiben lassen soll ;-) und wenn schon dass niemand für die Pro werte Garantieren kann?

Drehrumbumm
2004-02-10, 22:42:12
War auch mal grad beim radeonshop und da gab es nur eine 9500 mit altem Layout und folgendem Hinweis:
Diese Karten wurden von uns auf das Freischalten der Pipelines getestet und wiesen dabei Fehler auf. Deshalb bieten wir Sie Ihnen zu einem extrem günstigen Preis an, denn auch so sind und bleiben Sie echte Radon 9500..

-solltest du dir so eine geholt haben, brauchst du dich nicht wundern, dass es Pixelfehler gibt!

Evtl. kannst du sie über das fernabgesetz zurückschicken (wenn du die karte vor <14tagen bekommen hast), oder behälst sie als normale 9500 (was aber ein recht hoher Preis dafür wäre (144€))

Bakunin3
2004-02-11, 08:07:17
Original geschrieben von Drehrumbumm
Evtl. kannst du sie über das fernabgesetz zurückschicken (wenn du die karte vor <14tagen bekommen hast), oder behälst sie als normale 9500 (was aber ein recht hoher Preis dafür wäre (144€))

Stimmt:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2786663712&category=47561&sspagename=STRK%3AMEBWN%3AIT&rd=1

B3

PS: Gibt es denn nun auch unübertaktet Fehler oder nicht?