Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt ihr Sonata Arctica?


Raff
2004-02-09, 15:58:46
Jo, kennt ihr die Jungs? Die, die das tun, wissen sicher, warum ich (und viele, viele meiner Freunde) diese Musik tierisch geil finden.
Für alle, denen der Name nix sagt: www.sonata-arctica.com schafft Abhilfe. :) Die Musik geht in Richtung Speedmetal und klingt IMHO einfach genial. Vor allem Lieder wie Mary-Lou, Broken, Die With Your Boots On (Iron Maiden Cover), Kingdom for a Heart, My Land und Victoria's Secret haben es mir angetan.

Was sagt ihr dazu?

MfG,
Raff

Sergej
2004-02-09, 16:24:58
Gefallen mir auch ganz gut, Winterheart's Guild ist ein seht gutes Album. Allerdings kann man sie nicht sehr lange am Stück hören, denn dann fängt die Musik an zu nerven :)

P.S. Wenn die nicht mal bald ne Website hinbekommen, werden sie aber nie wirklich bekannt werden ...

Börk
2004-02-09, 16:56:30
Naja finde ich nicht sooo doll. Liegt aber wohl daran, dass ich genrell Speed/Power Metal nicht so dermaßen mag...
Aber sie spielen ja dieses Jahr aufm Summer Breeze, vielleicht werde ich da ja heiß auf sie :D

Mordred
2004-02-09, 17:01:05
Replica ownt alles :>

Seit dem release des ersten albums dabei find sie immer besser.

€: An meinen Lieblingstrupp Stormwitch kommen sie aber dennoch nicht ran. (Jedenfalls net für mich ;> )

Raff
2004-02-09, 18:26:48
Original geschrieben von Sergej
[...]Allerdings kann man sie nicht sehr lange am Stück hören, denn dann fängt die Musik an zu nerven :)
[...]


Och, ich hör das jetzt schon 2 Wochen rauf und runter (ein Kumpel war so nett und hat mir alle seine Alben ausgeliehen) und ich kann nicht mehr aufhören. =) Bin nahezu süchtig. :D habe neben Nightwish mit diesen Jungs endlich mal wieder Mukke gefunden, die mir so richtig gefällt.
Ich kann übrigens das Album "Silence" nur empfehlen, die anderen sind aber ebenfalls genial.

MfG,
Raff

Exxtreme
2004-02-09, 19:55:37
HEhe, natürlich kenne ich die. Habe 2 Alben von denen. Diese Band ist für Speed-/Powermetal-Freaks eigentlich Pflicht genauso wie Rage, Stratovarius, Blind Guardian etc.

Szenario21
2004-02-10, 00:42:16
ich war mal aufm konzert wo u.a. auch die aufgetreten sind, ich fands grottenschlecht, wie der saenger rumquitscht auf irgendwelchen hohen toenen und dann wollte er einen auf groelen machen und hat sich fast die stimmenbaender rausgehauen, sah zumindet so aus weil er komisch das gesicht verzog und dann wieder hoch rumquitschte.

is definitiv nich meine richtung

Lasse
2004-02-10, 18:31:12
...hab ich letztes Jahr in Wacken gesehen, waren nicht schlecht, aber auch nicht unbedingt weltbewegend.

Iceman346
2004-02-10, 18:35:58
Original geschrieben von Lasse
...hab ich letztes Jahr in Wacken gesehen, waren nicht schlecht, aber auch nicht unbedingt weltbewegend.

Ich wollt sie sehen, aber so weit hinten wie ich stand wurden sie von Vader auf der Black Bühne übertönt und Lust zum nach vorne kämpfen hatte ich um die Uhrzeit nicht mehr. Na ja, vielleicht irgendwann mal in ne CD von denen reinhören.

Raff
2004-02-10, 19:31:21
Original geschrieben von Iceman346
Ich wollt sie sehen, aber so weit hinten wie ich stand wurden sie von Vader auf der Black Bühne übertönt und Lust zum nach vorne kämpfen hatte ich um die Uhrzeit nicht mehr. Na ja, vielleicht irgendwann mal in ne CD von denen reinhören.

Jo, hör auf jeden Fall mal rein. Bin fast sicher, dass du es nicht bereuen wirst - wenn du auch nur etwas auf Metal stehst. :)

@ Szenario21: Also auf den CDs mit Live-Versionen klingts eigentlich ziemlich gut, sehr nah am "Original"...

MfG,
Raff

Nebelfrost
2004-02-13, 00:20:05
Sonata Arctica haben ein ganz paar gute Lieder aber so richtig viel kann ich nicht mit denen anfangen. Stratovarius gefallen/gefielen mir da um Welten besser. Wobei ich das wahrscheinlich in Zukunft nicht mehr so leicht behaupten kann, nachdem was bei Stratovarius vor kurzem los war. Stratovarius werden nie wieder so sein wie sie mal waren seit Kotipelto und Michael rausgeflogen sind. Ich weiß echt nicht was das werden soll, was Tolkki da abzieht. Vor allem frage ich mich, was diese widerliche Bitch, mit Namen Miss K., die sich jetzt Frontsängerin von Stratovarius nennt, in der Band zu suchen hat. Stratovarius werden in Zukunft sicher nur noch Bockmist fabrizieren. Tolkki dreht langsam völlig durch. Dem steigt der Erfolg zu Kopf oder er hat sich mit Drogen vollgepumpt.:-(

Ich schweife vom Thema ab. Was ich eigentlich sagen wollte: Bis jetzt haben mir Stratovarius bei weitem besser gefallen als Sonata Arctica, aber in Zukunft wird es wahrscheinlich eher anders herum sein.:(

Von Sonata Arctica kann ich sagen, dass mir "Wolf & Raven", "Victoria's Secret" und "Last Drop Falls" mit am besten gefallen. Mal sehen, vielleicht hör ich mir die Band in Zukunft noch mal etwas intensiver an.

btw: Die drei besten Bands aller Zeiten sind immer noch Edguy, Rhapsody und Savatage!=)

Melkor
2004-02-13, 12:58:42
Sonata Arctica geht mal noch, eine der wenigen erträglichen Eunuchen Metal bands...

Nebelfrost
2004-02-13, 17:24:37
Original geschrieben von prof.ah
Sonata Arctica geht mal noch, eine der wenigen erträglichen Eunuchen Metal bands...

Welche Bands sind denn für dich Eunuchen-Metal-Bands?

Melkor
2004-02-13, 19:52:14
Original geschrieben von Deadringer
Welche Bands sind denn für dich Eunuchen-Metal-Bands?

Na dieses ganze Power/Speed Geheule, nimms nicht persönlich aber ich kann damit absolut nichts anfangen, imho macht eine Stimme die an eine getretene Katze erinnert die Mucke kaputt;)

Exxtreme
2004-02-13, 21:00:52
Original geschrieben von prof.ah
Na dieses ganze Power/Speed Geheule, nimms nicht persönlich aber ich kann damit absolut nichts anfangen, imho macht eine Stimme die an eine getretene Katze erinnert die Mucke kaputt;)
Nicht alle Speed-/Powermetal-Bands sind so. Bei Blind Guardian, Iced Earth, Brainstorm etc. haben die Sänger ziemlich aggressive Vocals.

Melkor
2004-02-13, 21:24:53
Möglich, genannte Bands sind auch noch irgendwo erträglich, aber so Sachen wie Hammerfall, Manowar oder Stratovarius....ähäm...nein danke, nicht für mich.;)

Nebelfrost
2004-02-13, 23:33:55
Original geschrieben von prof.ah
Möglich, genannte Bands sind auch noch irgendwo erträglich, aber so Sachen wie Hammerfall, Manowar oder Stratovarius....ähäm...nein danke, nicht für mich.;)

Hm...Manowar passt aber irgendwie nicht in die Schiene, zumindest ist mir nicht bewusst, dass die die Stimme einer getretenen Katze haben.:D

Melkor
2004-02-13, 23:49:41
Original geschrieben von Deadringer
Hm...Manowar passt aber irgendwie nicht in die Schiene, zumindest ist mir nicht bewusst, dass die die Stimme einer getretenen Katze haben.:D

naja, gut, dann ist manowar einfach nur so scheiße ;)

[VFV_Spitfire]
2004-02-14, 00:21:17
Kingdom for a heart von denen rockt schon echt die Bude!