Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hilfe, wie platte formatieren mit winxp cd?
holla,
ich boote mit der winxp cd und weiss nicht wo ich die c platte formatieren kann, früher habe ich es immer mit einer diskette winme bootdisc formatiert aber die letzte diskette hat sich verabschidet, nun, wie geht das mit der winxp cd? ich habe nur was gefunden wo stand die alte winxp dateien werden jetzt gelöscht und dann gings auch los mitn winxp installation und was muss ich jetzt sehen, wo alles fertig ist? ja, allte files sind noch vorhanden, echt toll gelöscht grrrrr, wie mache ich format c: mit der winxp cd? hilfe, bitte schnell. danke
Lokadamus
2004-02-09, 16:56:40
mmm...
Partition löschen, wenn es unten im grauen Balken angezeigt wird, auswählen und danach kann man wieder formatieren ;) ...
ja da stand partition löschen, und das heisst er formatiert c: und nicht so wie fdisk die partition löscht oder? danke für schnelle hilfe ;)
Byteschlumpf
2004-02-09, 17:12:08
Original geschrieben von Gast
ja da stand partition löschen, und das heisst er formatiert c: und nicht so wie fdisk die partition löscht oder? danke für schnelle hilfe ;)
XP löscht als erstes die Partition, dann kann man wählen, ob man diese in FAT32 oder NTFS formatieren möchte, um schließlich XP darauf zu installieren.
kommt schon freunde, sagt mir ob es stimmt was ich schrieb? bin grad ohne firewall im net und eben kam auch dieser vire oder trojaner das mit remote bla bla mein rechner wird in bla bla sekunden heruntergefahren usw...
Original geschrieben von Byteschlumpf
XP löscht als erstes die Partition, dann kann man wählen, ob man diese in FAT32 oder NTFS formatieren möchte, um schließlich XP darauf zu installieren.
muss ich dann die partition wieder erstellen? oder geht das alleine? weil ich habe 2 partitionen c: und d: und ich will nicht das er d: wo wichtige daten drauf sind auch entfernt oder so... danke.
Byteschlumpf
2004-02-09, 17:15:03
kommt schon freunde, sagt mir ob es stimmt was ich schrieb? bin grad ohne firewall im net und eben kam auch dieser vire oder trojaner das mit remote bla bla mein rechner wird in bla bla sekunden heruntergefahren usw...
W32 läßt grüßen! ;)
Schau einfach ins Sticky hier im Softwareforum, um das Mistding wieder los zu werden!
W32 läßt grüßen! ;)
Schau einfach ins Sticky hier im Softwareforum, um das Mistding wieder los zu werden!
die zweite partition wird aber nicht gelöscht oder? habe ja 2 partitionen.
muss ich dann die partition wieder erstellen? oder geht das alleine? weil ich habe 2 partitionen c: und d: und ich will nicht das er d: wo wichtige daten drauf sind auch entfernt oder so... danke.
?
Byteschlumpf
2004-02-09, 17:23:37
die zweite partition wird aber nicht gelöscht oder? habe ja 2 partitionen.
?
Es soll ja auch nur die Systempartition neuerstellt werden - nix anderes, außer Du stehst auf totalen Datenverlust!!!
Es soll ja auch nur die Systempartition neuerstellt werden - nix anderes, außer Du stehst auf totalen Datenverlust!!!
ok danke, na dann ab zu der freude winxp neu installieren macht sooooo spaß :freak:
;)
Byteschlumpf
2004-02-09, 17:52:20
ok danke, na dann ab zu der freude winxp neu installieren macht sooooo spaß :freak:
;)
Um Deine "Freude" an der häufigen Neuinstallation etwas zu dämpfen, solltest Du DriveImage verwenden, um jederzeit ein sauberes Image Deines XPs innerhalb weniger Minuten draufklatschen zu können. ;)
Um groben Fehlern vorzubeugen, sollte wöchentlich ein neues Image angefertigt werden, um nicht zuviel nachinstallieren zu müssen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.