PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner aus dem Auto geklaut


c0c4in3
2004-02-09, 17:14:45
Tach,

wollte nur mal meinen Frust ablassen. War übers Wochenende auf einer LAN. Hab danach bei uns in der Tiefgarage geparkt, und bin dann erstmal duschen gegangen. Als ich dann wiederkam, um den Rechner ausm Auto zu holen war der Wech! Sone scheisse. Hatte das Fenster nur ca. 1-2 mm auf gelassen. Und dann noch in der Hauseigenen Tiefgarage, wo nur mieter zugang haben. Komischerweise war der Monitor noch da. Falls einer mal was bei Ebay oder so erfährt, bitte Bescheid geben. Ich komme aus Leopoldshöhe. Mein Rechner war ein:

XP 2500+ Barton AQZEA Stepping KW32
ABIT NF7-S v2.0
2 x 512 MB Twinmows Winbond CH-5 Speicher
2 x Seagate 7200.7 120 GB Platten
1 x Seagate Baracuda IV 80 GB PATA
NEC 1300-A DVD Brenner
LiteOn 52x CD Brenner
Coolermaster Aero 7+ Coppercooler
4 x Blaue Lüfter von TITAN
Levicom 450 Watt Netzteil mit blauen lüftern

Bitte, wenn einer was sieht oder hört, gebt mir Bescheid. Wer mir hilft, oder helfen kann, dass Ding wiederzufinden, bekommt von mir 300 €.

Gibt es irgendeine möglichkeit, die Sachen anhand von Serien Nr. oder Kennungen wiederzufinden?

Danke und Gruss, c0c4in3

EureDudeheit
2004-02-09, 17:43:15
das ist auch immer meine größte angst, bei größeren lans bewacht deshalb immer einer das auto, oder wenn wir vorm haus einladen bewacht immer einer oder auto komplett dicht machen und abschließen.

Rob
2004-02-09, 17:46:15
Ohje, du Ärmster! Herzliches Beileid! Also ich glaube da anhand der Seriennummern was wiederzufinden wird schwierig. Wie groß ist denn die Tiefgarage? Wenn da nur ein paar Mieter Zugang haben, sollte sich der Täter doch eigentlich ausfindig machen lassen.
Hast du den Vorfall der Polizei schon vorgetragen? Weiß zwar nicht, ob die dir helfen können, aber den Versuch ist es auf jeden Fall wert.

EureDudeheit
2004-02-09, 17:49:37
kommt man in die garage auch als außenstehender oder ist die mit tor + keykarte oder so, wenn ja kanns ja nur einer aus dem haus gewesen sein

Ladyzhave
2004-02-09, 21:00:45
ohje, ohje
du arm sau, ich fühle mit dir, das muss hart sein.
es muss wohl ein einzeltäter gewesen sein, wären es zwo oder mehr wäre der moni bestimmt auch noch weg gewesen...

mein beileid!

Schiller
2004-02-09, 21:18:50
Oh ;(

Vielleicht wäre eine Möglichkeit den Rechner durch Game-Keys, ICQ, Mails oder was auch immer, ausfindig zu machen, wenn der Dieb nicht ganz schlau ist. ;) Soll heißen, wenn der Typ online geht und eigentlich keine Ahnung von PCs hat, dass du ihn dann durch z.B. das selbststartende ICQ oder was auch immer tracen kannst und dann ab damit zum Anwalt. :D

c0c4in3
2004-02-10, 10:04:43
Normalerweise kommen nur Mieter in die Garage. Muss mal sehen, was ich da mache

Gast
2004-02-10, 10:22:14
auch wenn man das auto abschliesst sollte man wertvolle sachen darin entweder mitnehmen oder nicht sichtbar im auto verstauen bzw. zudecken!!

naja, vielleicht hätte es bei dir nur gereicht, den rechner zuzudecken, obwohl dein auto eben noch offen war. dann wäre er evtl. gar nicht gestohlen worden..

c0re
2004-02-10, 10:34:56
Hm,hol dir n Recher von jemand anders,oder eine Atrappe,lass ihn wieder in deinem Auto liegen,lass wieder das Fenster etwas offen und installier irgendwo unauffällig eine Videokamera?!
Wenn dann das Teil nochmal geklaut wird,kriegst du die Sau vielleicht.

junior-klammer
2004-02-10, 10:37:55
da es sicher einer aus dem Haus war ,
würde ich einfach mal schauen wo jugendliche wohnen
und dort einfach mal klingeln und einfach mal fragen ob sie was auffälliges gesehen haben und einfach mal schauen wie sie reagieren.



frage: wie haben sie denn die türaufbekommen ?
fenster eingeschlagen ? ,du sagtets das du das fenster nur 2mm aufgelassen hast?

Haarmann
2004-02-10, 10:51:07
Drum hab ich nen LAN Rechner ;)

Wenn der geklaut ist, fehlt mir rein gar nichts.

Hamster
2004-02-10, 10:56:34
Original geschrieben von Haarmann
Drum hab ich nen LAN Rechner ;)

Wenn der geklaut ist, fehlt mir rein gar nichts.

doch, der rechner :freak:

Gast
2004-02-10, 14:04:08
Original geschrieben von Fubar
Hm,hol dir n Recher von jemand anders,oder eine Atrappe,lass ihn wieder in deinem Auto liegen,lass wieder das Fenster etwas offen und installier irgendwo unauffällig eine Videokamera?!
Wenn dann das Teil nochmal geklaut wird,kriegst du die Sau vielleicht.

Jo mach das !

c0c4in3
2004-02-10, 15:32:07
Hab ein paar Hinweise bekommen. Mal sehen, was passiert, wenn das Auto von dem, der mir ziemlich sicher den Rechner geklaut hat, ordentlich zerkratzt ist. Bin ja mal gespannt.

Hawky
2004-02-10, 15:38:42
Sorry ich will ja nix sagen, aber dieses "wenn sein Auto ordentlich zerkratzt ist" is doch sau blöd! Davon bekommst du dein rechner auch nicht wieder. Geh hin sprich ihn darauf an und droh im mit der Polizei, oder zeig ihn direkt an, oder versuch irgendwie rauszubekommen, ob dein PC bei dem in der bude steht bzw. ob er ihn echt hat, aber ihm sein Lack kaputt zu machen is net die richtige Lösung, würdst dich ja auf sein niveau herunterlassen! Lauer ihm lieber mal mit 10Kumpels auf und quetsch ihn aud (nicht handgreiflich werden), dann klärt sich das evtl.

c0c4in3
2004-02-10, 15:48:08
Original geschrieben von [TWM]Hawk
Sorry ich will ja nix sagen, aber dieses "wenn sein Auto ordentlich zerkratzt ist" is doch sau blöd! Davon bekommst du dein rechner auch nicht wieder. Geh hin sprich ihn darauf an und droh im mit der Polizei, oder zeig ihn direkt an, oder versuch irgendwie rauszubekommen, ob dein PC bei dem in der bude steht bzw. ob er ihn echt hat, aber ihm sein Lack kaputt zu machen is net die richtige Lösung, würdst dich ja auf sein niveau herunterlassen! Lauer ihm lieber mal mit 10Kumpels auf und quetsch ihn aud (nicht handgreiflich werden), dann klärt sich das evtl.

Gute Idee!!! Warum fällt mir sowas nicht ein. Aber bin halt verdammt sauer darüber. Wäre jeder glaube ich. Hab das Ding mit viel Liebe, 1400 € und ca. 10 Std. arbeit zusammengebaut, overclocked und stabil zum laufen gebracht. Wenn er das Ding echt hat, und der Rechner nur einen Kratzer hat, brech ich Ihm die Finger und lass Ihn die Bibel lesen.

Hawky
2004-02-10, 15:57:15
Ja, mach das is immernoch besser wie Lack zu zerkratzen, aber mal unter uns...hättest die scheibe deines autos einschlagen sollen (ihne fingerabdrücke) und nen einbruch bei der Polizei melden sollen ;D dann hätteste neuen PC bekommen!
Aber aber regel es ohne Sachbeschädigung und Prügelei, besieg ihn mit Verstand

c0c4in3
2004-02-10, 16:05:46
Ja schon, aber die Daten sind futsch. Und die will ich haben. PC kann man kaufen. Die Daten darauf nicht.

Kenny1702
2004-02-10, 16:15:15
Original geschrieben von [TWM]Hawk
hättest die scheibe deines autos einschlagen sollen (ihne fingerabdrücke) und nen einbruch bei der Polizei melden sollen ;D dann hätteste neuen PC bekommen!

Zeig mir die Versicherung, die das macht. In der Teilkasko und Vollkasko ist der Diebstahl von Rechnern & Laptops nicht versichert.

3st
2004-02-10, 17:52:38
Bah, mein Beileid und vielGlück das du den Rechner wiederbekommst.

Sorry für OT aber ich muss das mal loswerden... Coc4in3 dein Avatar ownt ;D war eine der coolsten Szenen in dem Film. Hat einige Erinnerungen(von berauschten Zuständen) in mir geweckt:bäh:.

govou
2004-02-10, 18:34:28
Original geschrieben von Kenny1702
Zeig mir die Versicherung, die das macht. In der Teilkasko und Vollkasko ist der Diebstahl von Rechnern & Laptops nicht versichert.
Und wie stehts mit der Hausratversicherung?
Mir wurde ein gestohlenes Fahrrad ersetzt, wieso also nich auch ein Rechner, der sich in einem Auto befand (was natürlich verriegelt war ;)), das in der Tiefgarage stand?!

c0c4in3
2004-02-10, 18:40:13
Original geschrieben von pimpern
Bah, mein Beileid und vielGlück das du den Rechner wiederbekommst.

Sorry für OT aber ich muss das mal loswerden... Coc4in3 dein Avatar ownt ;D war eine der coolsten Szenen in dem Film. Hat einige Erinnerungen(von berauschten Zuständen) in mir geweckt:bäh:.

KANNST DU MICH HÖREN?!?!? Jo, der Film rockt. Den Film live zu erleben ist aber auch nicht schlecht. Na ja, mal sehen was aus meinem Rechner wird. Hoffe auch, dass ich den irgendwie wiederbekomme.

c0c4in3
2004-02-10, 18:42:20
Original geschrieben von Mr.B
Und wie stehts mit der Hausratversicherung?
Mir wurde ein gestohlenes Fahrrad ersetzt, wieso also nich auch ein Rechner, der sich in einem Auto befand (was natürlich verriegelt war ;)), das in der Tiefgarage stand?!

Bin einer von diesen Unversicherten. Versicherung zahlen sich nie aus. Daher habe ich auch keine. Könnte das Geld für diese Versicherungen genausogut bei Seite legen, für den Fall, dass was passiert.

Ladyzhave
2004-02-10, 20:59:02
schließe mich der meinung über den film an.
geht mir genau so...:smokin: :schlag:

kulla
2004-02-10, 21:26:20
Für die Hausrat wäre es nicht schlecht, wenn du bei der Polizei eine Anzeige aufgibst! Die Ermitteln ein Zeitwert & da du die Rechnungen bestimmt hast, wird der fast an dem NP liegen, sprich ein Schein wird drinne sein. Aber wie schon gesagt: bist ja leider nicht Versichert :( Versuch es über deine Eltern abzuwickeln, das ihnen der PC gehörte , insofern sie eine Hausrat haben oder ähnliches ;)

Thy
2004-02-11, 16:25:49
Original geschrieben von Kenny1702
Zeig mir die Versicherung, die das macht. In der Teilkasko und Vollkasko ist der Diebstahl von Rechnern & Laptops nicht versichert.

Ist in den meisten Hausratversicherungen mit drin - Sachdinge, die zum Haushalt gehören aus verschlossenem Auto gestohlen, zack, Hausrat greift !!

Original geschrieben von c0c4in3
Bin einer von diesen Unversicherten. Versicherung zahlen sich nie aus. Daher habe ich auch keine. Könnte das Geld für diese Versicherungen genausogut bei Seite legen, für den Fall, dass was passiert.

HA HA - das sie sich doch auszahlen merkst du spätestens jetzt...meine Hausrat kostet pro Jahr weniger als 80€ - da haben sich die 2 Fahrraddiebstähle innerhalb von 3 Jahren schon längst rentiert



-> ab zur Polizei, mit den Leuten die dir den Tipp über den Kerl gegeben haben, dann kriegen die bei ausreichendem Verdacht auch nen Hausdurchsuchungsbefehl und du bist der Sache schonmal nen Stück näher, ganz offiziell und ohne Gewalt etc


btw, wenn du bei Mutti wohnst zieht ihre Hausrat, is ja auch ihr Haushalt somit gehört auch der Rechner zu ihrem Haushalt dazu, is ergo auch versichert

Major J
2004-02-11, 17:01:40
Große Schweinerei sowas! :(

Ich fahre schon allein wegen der Gefahr das etwas geklaut wird nur auf kleinere bis mittlere LANs (maximal 80-100 Mann), die von befreundeten Clans veranstaltet werden, oder sogar vom eigenen. Wenn man guten Kontakt zu den Orgas hat, dann werfen die schon ein Auge auf unsere Sachen, und in der Regel ist auch immer einer von uns auf, und hat desshalb alle im Blick. Das Auto lasse ich keine 2 Minuten mit Rechner stehen, da es mir zu unsicher wäre... überall gibt es Halunken -> und ich leide nicht unter Verfolgungswahn oder sowas. ;) Tut mir leid um deinen Rechner c0c4in3

Gruß Jan

Redeemer
2004-02-11, 17:44:10
Wenn ich meinen PC oder andere Wertgegenstände im Auto habe, schließe ich grundsätzlich alle Türen ab. Auch der Kofferraum wird beim Fahren grundsätzlich abgeschlossen (habe leider keine Zentralverriegelung).

Es wird echt immer schlimmer auf den LANs. Wenn ich auf einer größeren LAN bin, dann nehm ich eh immer nur das allernötigste mit und pass auch immer auf, dass zumindest ein Freund von mir auf das Zeug aufpasst.
Z.B. nehm ich nur noch wichtige CDs mit (z.B. Windows CD), aber dann auch nur Sicherheitskopien, vom Rest werden Images gemacht, dass ich dann alles auf der Platte hab. Das ist zwar auch kein wirklicher Schutz, aber besser, als da eine Menge originale CDs rumfliegen zu haben. Einem Bekannten wurden z.B. auf einer LAN über gebrannte 200CDs geklaut, aber wie soll man wegen sowas zur Polizei gehen...

Thy
2004-02-11, 17:48:17
Original geschrieben von Redeemer
Einem Bekannten wurden z.B. auf einer LAN über gebrannte 200CDs geklaut, aber wie soll man wegen sowas zur Polizei gehen...

gibt also auch sympatische diebe :>

Redeemer
2004-02-11, 20:11:32
Original geschrieben von Thy
gibt also auch sympatische diebe :>

Vielleicht wars auch die Polizei, die es heimlich beschlagtnahmt hat... Wer weiß?

Zumindest speichert derjenige jetzt nur noch auf Festplatte und hat etwa 500GB Speicherplatz.

JuNkEE
2004-02-11, 20:38:54
Original geschrieben von junior-klammer
frage: wie haben sie denn die türaufbekommen ?
fenster eingeschlagen ? ,du sagtets das du das fenster nur 2mm aufgelassen hast?

Ganz einfach mit einem Brecheisen in den Schlitz, ggf. unter den Abdichtgummi über der Scheibe, schieben und nach unten drücken.
Haben sie bei mir auch schon öfters versucht, aber nie geschafft. In meiner Tiefgarage haben auch nur Eigentümer und Mieter Zugang. Ziemlich blöde Sache. :help2:

Gast
2004-02-11, 20:44:48
also mir wurde auf LAN-Partys (100-300Mann-Lans) noch nie was geklaut! Da kann man alles offen rumliegen lassen und es wird auch vieles offen rumliegen gelassen (Digicams etc.)

c0c4in3
2004-02-25, 07:49:36
Hi Leute!!!

Wollte nur sagen, dass mein Rechner wieder bei mir ist. Hab nen Tipp (für 100 €) von einem Freund von dem Drecksack bekommen, der mir den Rechner geklaut hat. Bin danach zu Ihm nach hause. Der kann von Glück sagen, dass er nicht da war, sondern seine Mutter. Hab der Mutter dann alles erzählt und meinen Rechner mitgenommen. Nur hat dieser Wichser alle meine Platten gelöscht. Alle Daten sind futsch. Wie kann ich da jetzt wieder rankommen? Hatte mal mit einem Toll Daten von einer Partition geholt, die ich zerschrotet habe. Kann man das auch, wenn einer die Platte formatiert hat?

Danke und Gruss, c0c4in3

BK-Morpheus
2004-02-25, 08:29:20
ist ja schonmal was, dass du den Rechner jetzt weider hast.
Wie kamst du denn überhaupt auf eine Idee, wer ihn haben könnte? (damit ich weiss, was ich tun soll, wenn mir das jemals pasiert *g*)

Ich würde dennoch zu ihm gehen und mindestens die 100€, die du zur Informationsfindung ausgegeben hast zurückverlangen, oder noch einen Schadensersatz, wegen der gelöschten Daten....ansonsten drohst du eben mit einer Anzeige bei der Polizei, denn auch wenn du ihn jetzt wieder hast, hat er dennoch eine üble Straftat begangen und er sollte nicht ungestraft bleiben wie ich finde...sonst macht er sowas bei dem nächsten Typen auch noch.

drmaniac
2004-02-25, 08:51:04
also ich wuerde auf jeden fall zur polizei gehen.

und der, dem du 100euro bezahlt hast...der wusste ja von dem Diebstahl, also sag dem einfach, wenn er dir die Kohle nicht wiedergibt, zeigst du ihn einfach mit an. Vielleicht wird er erstmal nur dumm lachen, aber wenn er sich ein wenig besinnt... wegen 100euro wuerde ich es nicht riskieren vor gericht gezerrt zu werden...

Auf jeden Fall darf der, der dir den Rechner geklaut hat nicht ohne Strafe davon kommen. Alleine das die Platten gekillt wurde würde mich stinkesauer machen... Wer weis, sonst macht er es bald nochmal ?

Und die Anzeige kostet dich nichts..


PS: GAR nichts wird von der Versicherung bezahlt wenn ein PC auf dem Auto geklaut wird. Noch nicht mal ein Handy... wer das drinn liegen laesst... ist selber schuld sagen die...

(del)
2004-02-25, 09:28:37
auf jeden fall anzeigen, solche idioten müssen wissen wo die grenze liegt. da schliesse ich mich meinen vorrednern uneingeschränkt an. aber nochmal glückwunsch, dass du rechner wiederbekommen hast.

aber erklär uns doch kurz wie das mit den 100 € abgelaufen ist. woher hast du die informationen gehabt, das da einer von dem diebstahl bescheid weiss?

c0c4in3
2004-02-25, 09:55:52
Also das mit den 100 € war so:

Ich habe ja flyer gedruckt, auf denen stand, wer mir hilf den Rechner zu finden, oder mir sagt, wo er steht und wer ihn hat, bekommt einen Finderlohn in Höhe von 450 €. Daraufhin bekam ich einen Anruf von einem Jungen, der mir gesagt hat, dass er weiss, wo mein Rechner steht. Dann hab ich mich mit Ihm getroffen, er hat mir gesagt, bei wem der Rechner steht und ich habe ihm gesagt, wenn das stimmt, komme ich wieder und gebe ihm Geld. War wohl ein Freund von dem Jungen (15 Jahre alt) der meinen Rechner geklaut hat. Dann bin ich hingefahren, die Mutter hat mir die Tür aufgemacht, und ich habe Ihr die Story erzählt und Ihr gesagt, entweder nehme ich mir jetzt mein Eigentum zurück, oder ich mach das mit der Polizei gemeinsam. Tja, und dann hat sie gesagt, dass ich den nehmen soll. Der Junge war aber leider nicht da. Aber Anzeige und Schadensersatz kommt heute noch. Immerhin sind viele Wertvolle Daten futsch. Aber mal sehen. Die Beule in meinem Auto wird er auf jeden Fall zahlen...

Cu, c0c4in3

Hacki_P3D
2004-02-25, 10:35:59
Du hast ne PM, falls noch nicht gesehen..

abaddon
2004-02-25, 10:36:55
Ziemlich derbe was du da erzählst.
Ich finde es schlimm, dass die Jugendkriminalität so zunimmt, armes Deutschland.

Noch ne Frage aus reinem Interesse, war der Dieb Deutscher?

huha
2004-02-25, 11:28:01
Ich würde auf jeden Fall zur Polizei gehen und den Typ anzeigen. AUf den kommt was ganz schön lustiges zu!

Zuerst hat er deinen Rechner geklaut, sprich Diebstahl. Dein Auto wurde auch ramponiert, Sachbeschädigung. Dann hat er deine Platten gelöscht, was Manipulation von Daten ist. Prüfe deinen Rechner am Besten noch darauf, ob irgendwas Hardwaremäßig verändert wurde.
Schau' außerdem nach, ob irgendwas neues auf die Platten gekommen ist - solche extrem "coolen" Kinder, die "mal eben" nen Rechner aus nem Auto klauen, schrecken auch sicher vorm Installieren illegal erstandener Software auf dem Rechner ab. Also am Besten zur Polizei gehen und Anzeige erstatten. Wenn du ihm ganz übel mitspielen willst, könntest du nach Absprache mit der Polizei ein Datenrettungsunternehmen beauftragen, die alten Daten deiner Platte zu bergen und das dann von ihm bezahlen lassen.

-huha

(del)
2004-02-25, 12:45:16
Wenn du ihm ganz übel mitspielen willst, könntest du nach Absprache mit der Polizei ein Datenrettungsunternehmen beauftragen, die alten Daten deiner Platte zu bergen und das dann von ihm bezahlen lassen.

aber nur wenn man selbst kein illegales zeug uffer pladde hat. ansonsten kommt man schon in erklärungsnöte.

andere sache: kannst ja spasseshalber selber illegale software installieren, und sagen er hätte es gemacht, mit entsprechender software lässt sich bestimmt sogar das erstellungsdatum der dateien rückdatieren...

huha
2004-02-25, 12:55:05
Das würde ich allerdings wiederum nicht machen, da das nicht nur unmoralisch sondern auch illegal ist.
Ich denke, daß der Typ schon ohne das Vorhandensein illegaler Software genug Probleme hat.

Sind die Platten ganz leer oder ist da ein Windows oder sonstiges Betriebssystem drauf? Bei letzterem braucht man nämlich für jede Installation eine eigene Lizenz...

Wenn er irgendwas draufgeknallt hat, isses ganz einfach:
Schnapp' dir den Rechner und geh' damit zur Polizei, sag', was passiert ist und warte gemütlich ab, wie der Typ (vom Rechtssystem) eins übergebraten kriegt. =)

-huha

Tyrann
2004-02-25, 14:31:00
Original geschrieben von huha
Das würde ich allerdings wiederum nicht machen, da das nicht nur unmoralisch sondern auch illegal ist.
Ich denke, daß der Typ schon ohne das Vorhandensein illegaler Software genug Probleme hat.

Sind die Platten ganz leer oder ist da ein Windows oder sonstiges Betriebssystem drauf? Bei letzterem braucht man nämlich für jede Installation eine eigene Lizenz...

Wenn er irgendwas draufgeknallt hat, isses ganz einfach:
Schnapp' dir den Rechner und geh' damit zur Polizei, sag', was passiert ist und warte gemütlich ab, wie der Typ (vom Rechtssystem) eins übergebraten kriegt. =)

-huha

den Rechner zur Polizei zu schleppen ist ne ganz schlechte Idee, da die den erstmal als Beweismittel dabehalten bis zum Ende des Verfahrens und das kann gut und gerne mal 2-3 Monate dauern wenns von der Seite der Polizei nicht eilig ist

FireFrog
2004-02-25, 15:56:31
Ist ja schon ne schöne Bescherung, naja hast den Rechner ja zum glück wieder, der Typ wohnt im gleichen Haus wie du?
Weißte was seine Mutter mit ihm gemacht hat, bzw. hat er sich bei dir gemeldet?

Und du hast auf dem Flyer stehen, bite 450€ für die Findung, warum hat der Typ dann "nur" 100€ bekommen?

c0c4in3
2004-02-25, 16:30:20
Original geschrieben von atom.hawk
Ziemlich derbe was du da erzählst.
Ich finde es schlimm, dass die Jugendkriminalität so zunimmt, armes Deutschland.

Noch ne Frage aus reinem Interesse, war der Dieb Deutscher?

Neee. Das war ein Russe. Und wieder mal ein Grund mehr, warum es in Deutschland nur noch bergab gehen kann. Na ja, war zwar nie irgendwie rassistisch, aber ich könnts mir glaube ich angewöhnen...

In diesem Sinne...
Cu
c0c4in3

Matti
2004-02-26, 16:35:11
zur Daten-Wiederherstellung, also mal eine Liste, was man auf jeden Fall wiederherstellen kann:
-formatierte Partitionen, wenn nach der Formatierung keine neuen Daten auf die Platte gekommen sind
-die ehemalige Primär-Partition, auch dann wenn sie gelöscht oder resized wurde
...was man eventuell wiederherstellen kann:
-gelöschte erweiterte Partitionen, wenn alle davor liegenden Partitionen noch existieren
...und was man idR nicht wiederherstellen kann:
-erweiterte Partitionen, wenn alle Partitionen gelöscht wurden (bzw. die Platte komplett neu partitioniert wurde)

Ich wünsche dir viel Glück, daß du wieder an deine Daten kommst!