PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SCH**** RAID ERKENNT MEINE FESTPLATTEN NICHT!


Liszca
2002-02-21, 19:20:28
Hallo leute, meine Promise fasttrak100 neustes bios und mein k7s5a auch neustes bios und meine zwei western digital festplatten mit jeweils 45 gb kann ich nicht zum laufen kriegen! der raid sucht nach festplatte, findet aber keine! weder wenn ich eine noch wenn ich 2 anschliesse! habe auch schon alle jumper möglichkeiten an der festplatte durchprobiert nichts!

Liszca
2002-02-21, 21:26:24
Kannst den thread löschen barracuda, habe es selbst gelöst!

barracuda
2002-02-21, 21:34:12
Ich lass' es aba sein. Möge er friedlich ruhend in den Tiefen des Forums versinken.

Liszca
2002-02-23, 02:47:13
Muss ich es wohl selbst machen.

Wo ist den nur wo ist den nur mein Hackbuch ???

Torian.cc
2002-02-25, 13:57:09
Ha,

da es Dir noch nicht gelungen ist, den thread zu löschen, möchte ich mal wissen, was Du gemacht hast, damits läuft!
Ich hatte am Anfang vergessen, BEIDE Festplatten auf Master zu stellen. Das hat dann eigentlich schon gereicht. Dann noch die neuesten Treiber von der Promise-Site, und es funzte!

Ich werde jetzt aber meinen Raid wieder "auflösen" (2x MAXTOR D740X, 60GB, ATA133, 7.200RPM, 2MB Cache) und sie gegen eine Western Digital 1200 JB tauschen (120GB, ATA100, 7.200RPM, 8MB Cache)!
Ich hatte nämlich nicht unerhebliche Probleme mit meiner Soundblaster Audigy und dem Promise FastTrak100 Raidcontroller, und zwar gab es bei DVD-Filmen und Spielen immer dieses eklige Knacksen in den Boxen!
Nachdem ich sämtliche Tips ausprobiert hatte, und nix half, hatte ich nur noch den Anruf bei CreativeLabs als letzte Lösung, und die haben mich gefragt, nachdem ich mein Problem geschildert hatte, "Haben Sie einen Promise RaidController??". Danach stand für mich fest, daß Audigy und Promise RaidController kein allzu gutes Gespann sind!!

MfG
Tori
__________

MATROX RULEZ

Liszca
2002-02-25, 16:17:58
ach mein board ist nicht gerade gut auf markenware zu sprechen, und damit meine ich richtig teuere markenware!

wuschel12
2002-02-27, 12:52:17
Kannst ja mal schreiben, wie das Problem gelöst wurde.

Liszca
2002-02-27, 15:13:45
Originally posted by wuschel12
Kannst ja mal schreiben, wie das Problem gelöst wurde.

entweder alles was onboard ist ausschalten, oder den slot neben der graka nehmen *grrrrrrrrr* aber wenn ich den midi onboard sound deaktiviere ist es auch besser, kann einen slot weiter entfernt nehmen. Hoffentlich ist es mit dem k7s6a besser, ich hatte mit einem bx board schliesslich nie irq probleme, bin halt ein verwöhnter bx user gewesen!