PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zalman theatre6 5.1 Kopfhörer


Schnappi
2004-02-09, 20:09:08
Hi!

gibt es dabei was zu bedenken?
Will es bis zum Juli immer so am PC angeschlossen haben, soundkarte wird eine audigy2 ZS.

ist der sound dann gut? 5.1 sound usw?
und EAX?

In nem Test haben die gesagt das wäre von nem 5.1 system fast nicht zu unterscheiden, eigentlich positiv oder?
mfg

Argo Zero
2004-02-09, 20:38:50
Erwarte in dieser Preisklasse nicht zu viel.
Am besten du hörst dir die Kopfhörer selbst an um dir einen Eundruck zu verschaffen. Erzählen kann man dir nämlich viel denn jeder Mensch hat andere Ansprüche ;).

Schnappi
2004-02-09, 20:42:42
hm gut, werde mal gucken ob es irgendwo in Hamburg was gutes zum testen gibt. 5.1 kann ich ja leide rnicht testen, läuft ja immer nur musik...

ey kewl, bin plat member mit 1000 Posts ;D

Birdman
2004-02-09, 23:21:57
Habe selber den Zalman gekauft und nach 5min testhöhren wieder verpackt und in eine Ecke gestellt.
Der Tragkomfort ist - auch bedingt duch das hohe Gewicht - nur unterdurchschnittlich. Wer z.B. längere Zeit mal einen ohrumschliessenden Sennheiser hatte, dem würden gleich mal die Ohren abfallen.
Auch was den Sound angeht...na ja, besser als ein 20€ Sony Teil aus dem MediaMarkt, aber viel mehr auch nicht.
Ich benutze zur Zeit einen Ultrasone 2000 und das ist wie Tag und Nacht. Schon alleine das Grundrauschen...welch Graus. Hier hat mein aktueller Ultrasone wirklich rein gar nix. Hier sind sogar mein alter Sennheiser HD500 und der HD270 vom Bruder schlechter - wobei man das nur wirklich im Direktvergleich wahrnehmen kann. (ich dachte früher dass mein HD500 rein gar nix hatte)

Und wegen dem 5.1 .... na ja, wer's braucht - vor allem auf diese "Tour" ;)