PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Computer an Fernsher anschließen..


xyzabc
2004-02-09, 20:33:56
hi

ich hab mal ne frage.

mein fernseher besitzt nur einen antennen eingang. Gibt es trotzdem irgendeine möglichkeit meine grafikkarte (R9700pro) da anzuscließen ?? irgendwelche adapter ?? oder irgendwie anders ??

wäre dankbar für eure hilfe

mfg

xyzabc

eXistence
2004-02-09, 21:37:13
Hängt am Fernseher ein Video-Recorder? diese haben oft noch extra anschlüsse (Chinch, S-Video, SCART(?)), dann könntest du dein PC über den Video-Recorder anschließen.

barracuda
2004-02-09, 23:06:51
Alternativ über einen HF-Modulator, s. Google.

xyzabc
2004-02-10, 19:29:42
Original geschrieben von barracuda
Alternativ über einen HF-Modulator, s. Google.

wie funktioniert das mit dem modulator ??

ich hab zwar bei google geguckt .. denoch weiß ich nicht genau wie das funzen soll ..

mfg

xyzabc

barracuda
2004-02-10, 22:17:09
Du verbindest den TV-Out der Graka mit dem Video-In des Modulators, der moduliert das Videosignal einem UHF-Träger auf. Dieses Signal wird an den Antennenanschluss des Fernsehers angeschlossen.

xyzabc
2004-02-11, 15:23:03
Original geschrieben von barracuda
Du verbindest den TV-Out der Graka mit dem Video-In des Modulators, der moduliert das Videosignal einem UHF-Träger auf. Dieses Signal wird an den Antennenanschluss des Fernsehers angeschlossen.

welchen kannst du denn mir empfehlen ?? ich kenn mich da nicht aus und will dann auch keinen kaufen wo es dann später nicht geht...

könnt ich z.B. den hier (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3076825985&category=31176) nehmen ?? oder geht der nicht ??

wie gesagt ich kenn mich da leider nicht aus :(

hoffe trotzdem du kannst mir helfen

mfg

xyzabc

Byteschlumpf
2004-02-11, 17:29:20
Original geschrieben von xyzabc
welchen kannst du denn mir empfehlen ?? ich kenn mich da nicht aus und will dann auch keinen kaufen wo es dann später nicht geht...

könnt ich z.B. den hier (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3076825985&category=31176) nehmen ?? oder geht der nicht ??

wie gesagt ich kenn mich da leider nicht aus :(

hoffe trotzdem du kannst mir helfen

mfg

xyzabc
Saba verwendet einen AV-Spezialanschluß, weshalb dieser Adapter nicht funktionieren kann!

Außerdem würde das Bild über den Antenneneingang derart verwaschen aussehen, dass man das große Kotzen vom Anblick der Bilder bekommen dürfte!
:puke:

xyzabc
2004-02-11, 17:35:21
Original geschrieben von Byteschlumpf
Saba verwendet einen AV-Spezialanschluß, weshalb dieser Adapter nicht funktionieren kann!

Außerdem würde das Bild über den Antenneneingang derart verwaschen aussehen, dass man das große Kotzen vom Anblick der Bilder bekommen dürfte!
:puke:

also würdest du sagen .. es lohnt sich net ??#
mfg

xyzabc

Byteschlumpf
2004-02-11, 17:39:53
Original geschrieben von xyzabc
also würdest du sagen .. es lohnt sich net ??#
mfg

xyzabc
Kein bischen!
Falls Du einen 19"er haben solltest, ist ein TV eh überflüssig! ;)

xyzabc
2004-02-11, 18:01:18
Original geschrieben von Byteschlumpf
Kein bischen!
Falls Du einen 19"er haben solltest, ist ein TV eh überflüssig! ;)

da ich aber nur mit nem17" mich begügen muss ... ist das ehrlich kein genuss :(

mfg

xyzabc

simkess
2004-02-11, 18:44:29
Wenn deine GraKa nen TV-Out hat (SVHS), dann kannste nen SVHS Kabel -> Scart verwenden! Ich hab noch so ein Set rumliegen (10m) inkl. Scart Adapter, SVHS Kabel + Audio Kabel.

kannst von mir aus für 8€ inkl. haben.

xyzabc
2004-02-11, 18:56:35
wenn ein fernseher ein scart anschluss hätte wäre dass natürlich kein problem .. aber leider bestitz dieser sowas net :(

mfg

xyzabc

barracuda
2004-02-11, 22:10:25
Der hier (http://www.pearl.de/p/PE8475-HF-Modulator-inkl-Netzteil.html) würde schon funktionieren. Es ist allerdings richtig dass die Bildqualität darunter leidet wenn das übliche Text-/Grafik-Zeugs was man sich normalerweise auf einem PC-Monitor anschaut. Bei Spielen oder beim DVD gucken wirkt sich das weit weniger aus weil es sich da um bewegte Bilder handelt.

KINOR
2004-02-11, 22:30:15
ein hf-modulator funktioniert aber auch nicht immer an einem tv-ausgang einer grafikkarte
ich hatte das problem das weder die geforce2/4 noch meine ati´s mit einem modulator arbeiten wollten d.h. der tv-ausgang war nicht aktiv
der modulator selber war aber in ordnung da das cinch-signal des videorekorders in ein uhf signal umgewandelt wurde und somit auch ein bild auf tv brachte