Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus P4P800 Bios-Update unter XP

oliver667
2004-02-09, 20:44:11
Hallo,

habe gerade versucht, ein BIOS-Update mittels des Asus-Tools "AsusUpdate" unter XP auszuführen. Hat beim letzten Mal auch anstandslos geklappt. Habe derzeit die BIOS-Version "1010" drauf und würde gerne auf die Version "1014 final" updaten.

Aber egal, welche Software-Version ich installieren will, ich bekomme immer merkwürdige kryptische Fehlermeldungen mit ASCII-Code: Ein Fenster geht auf (nennt sich "Asus Biosinfo.dll" und in diesem Fenster steht ein gelbes Ausrufezeichen mit diesen kryptischen Zeichen).

Dieses Fenster kann ich dann nur mit "OK" wegklicken und dann kommt folgende Fehlermeldung:

"Warning: Setup program detect no Asus-Motherboard. Installation will be aborted now".

Warum kann ich das Tool plötzlich nicht mehr installieren? Vor ein paar Monaten ging es doch auch noch...

P.S. Habe das Asus P4P800 deluxe und die Bios-Defaults geladen.

Danke & Gruß

Oliver

Gast
2004-02-09, 20:45:44
ich kann dir nicht helfen, aber bios 1015 ist bereits raus!
http://www.abxzone.com/forums/showthread.php?threadid=65584

Gast1002
2004-02-10, 01:37:30
du wirst mit diskette flashen müssen

das das flashtool unter windows dein board nicht erkennt - liegt an deinem "alten" bios , ging mir auch schon so ;)

rossco
2004-02-10, 13:13:10
moin,

Ich hab n P4P800 und hab grade von version 1005 auf 1015 geupdatet mit dem Win-tool
warscheinlic liegt es daran das erst mal das neueste Tool brauchst, bei mir hat er es gleich mit geupdatet.
"update BIOS from Internet" hat er nur eine Zip geloadet, und dann damit das Tool geupdatet.
Hab jetzt V.5.23.02 steht oben rechts im ASUS butten.
und dann bin ich auf "Download BIOS from Internet" gegangen, eine AMI datei geladen und damit gings dann auch.

rossco

oliver667
2004-02-10, 14:00:00
Hallo zusammen,

habe das mit dem Internet-Update unter der neuesten Version schon probiert...wenn ich auf den Button "weiter" drücke, wird die neuste Version des Tools runtergeladen. Nach dem Download probiere ich dann die Installation. Mit dem gleichen Ergebnis, das ich auch bei der lokalen Installation (mittlerweile mit 3 verschiedenen Versionen, darunter auch die aktuelle) bekomme. Mittlerweile habe ich gehört, daß die BIOS-Version "1010" dafür sorgt,daß das eigene ASUS-Board nicht mehr erkannt wird...bin jetzt am überlegen, ob ich es noch mit einer Bootdiskette (afudos) probiere oder ob man das BIOS irgendwie zurücksetzen kann (Support-CD?).

Wäre nett, wenn mir jemand erklären könnte, wie man diese beiden Möglichkeiten in die Tat umsetzt...

Danke& Gruß,
Oliver

Schroeder
2004-02-10, 14:06:00
Bios-Rücksetzen wäre mir neu, zumindest so wie du es meinst. In dem Fall bleibt dir wohl nichts anderes übrig als per Bootdiskette & darauf die Flashdateien an die Angelegenheit ranzugehen.

rossco
2004-02-10, 15:49:43
@oliver667
dann weiß ich auhc nicht mehr weiter, es kann natürlich an der BIOs version 1010.
ich würd mich glaub ich einfach mal an den verkäufer wenden, wenn das im Forum noch keiner hatte. ?

mfg