HellHorse
2004-02-09, 20:56:13
Ich weiss nicht recht wo das hin passt, also poste ich es mal hier.
Zudem passt das in einen XBox Next-Speku Thread, aber ich habe den gerade nicht gefunden.
Einleitung:
Es gibt ein Ding, das sich DreamX nennt. Ist mehr oder weniger eine XBox mit Mod Chip, 128 MB RAM und deinem Tualation 1400.
Zurück zum Thema.
In besagtem Thread ging es u.a um die Kompatibilität zur XBox und darum, sicherzustellen, dass die alten XBox games auf der neuen XBox mit der korrekten Geschwindigkeit lauffen.
Die Meinung damals war, dass es wohl kein Problem sein wird, da wohl auf Betreibssystemfunktionalität zugegriffen wird, wie Zeit messen, die vergangen ist, Welt entsprechend updaten oder Thread für ein paar ms schlafen legen. Es ist schwer vorstellbar, dass ein Timing darauf aufbauen würde, dass der Prozessor eine vorgegebene Geschwindikeit hat und dann einfach ein paar noop's gemacht werden.
Nun offenbar machen genau das doch einige Spiele.
http://firingsquad.com/hardware/friendtech_dreamx_xbox/page5.asp
Unfortunately, our trials with FIFA 2004, Spawn: Armageddon, Splinter Cell, and Robotech all showed excessive gameplay speed.
Interessant ist, dass das runtertakten in diesen Fällen auch nichts bringt.
Zudem passt das in einen XBox Next-Speku Thread, aber ich habe den gerade nicht gefunden.
Einleitung:
Es gibt ein Ding, das sich DreamX nennt. Ist mehr oder weniger eine XBox mit Mod Chip, 128 MB RAM und deinem Tualation 1400.
Zurück zum Thema.
In besagtem Thread ging es u.a um die Kompatibilität zur XBox und darum, sicherzustellen, dass die alten XBox games auf der neuen XBox mit der korrekten Geschwindigkeit lauffen.
Die Meinung damals war, dass es wohl kein Problem sein wird, da wohl auf Betreibssystemfunktionalität zugegriffen wird, wie Zeit messen, die vergangen ist, Welt entsprechend updaten oder Thread für ein paar ms schlafen legen. Es ist schwer vorstellbar, dass ein Timing darauf aufbauen würde, dass der Prozessor eine vorgegebene Geschwindikeit hat und dann einfach ein paar noop's gemacht werden.
Nun offenbar machen genau das doch einige Spiele.
http://firingsquad.com/hardware/friendtech_dreamx_xbox/page5.asp
Unfortunately, our trials with FIFA 2004, Spawn: Armageddon, Splinter Cell, and Robotech all showed excessive gameplay speed.
Interessant ist, dass das runtertakten in diesen Fällen auch nichts bringt.