PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielstufen bei Fifa 2004 und PES3


Mähman
2004-02-09, 21:20:03
Findet Ihr nicht auch eigenartig, dass die einfachste Spielstufe bei Fifa 2004 schon recht schwierig ist, währenddem man bei früheren Fifa-Versionen oft in acht Minuten mit bis zu sechs Toren Unterschied klar gewinnen konnte? Bin ich der einzige, dem es so ergeht?

Was mich noch viel mehr erstaunt, ist der gigantische Unterschied in PES3 zwischen der Stufe mit einem Stern und derjenige mit zwei Sternen. Während ich bei der ersten Stufe in acht Minuten locker 6:0 oder höher gewinne und einfach nur durchlaufen kann, gelingt es mir bei der nächsthöheren Stufe nur mit viel Mühe, überhaupt mal ein Spiel zu gewinnen, und dies selbst dann, wenn ich meine Mannschaft in Höchstform und den Gegner in schwacher Tagesform spielen lasse. Ideal wäre es, wenn es zwischen diesen beiden Stufen noch mindestens zwei weitere gäbe. Wie ist Eure Meinung hierzu?

KingKonga
2004-02-09, 21:40:44
Stufe 1 und 2 find ich bei PES 3 ziemlich einfach.Ich finds gut ausbalanciert
Und Übung macht den Meister ;D

Hatstick
2004-02-12, 10:53:07
Ab Stufe 3 bei PES3 wird es aber schon ganz schön heavy.Da ist ja die St.4 und 5 ja euinfach da die KI offensiver ausgerichtet ist und man leichter die Abwehr überlisten kann.Bei 3 stehen die meist hinten drin.Nicht wirklich optimal ausbalanciert!

GBWolf
2004-02-14, 23:09:42
stufe 5 ist schon die schwerste, bei 3 gehen sie anders in die zweikämpfe, man kann die viel leichter ausspielen. 5 ist aber imho für den höchsten schwierigkeitsgrad auch noch zu leicht...aber im Vergleich zu fifas höchstem schwer..

TomatoJoe
2004-02-15, 10:37:08
also pes 3 in 1 und 2 ist vergleichsweise echt hammereasy aber wie schon gesagt übung macht den meister. ich habe meistens auf 3 gespielt aber 5 trotzdem schwerer empfunden auch wenn viele sagen stufe 3 ist am schwersten weil sie hinten drin stehen

GBWolf
2004-02-15, 12:34:57
wie gesagt 5 ist schwerer, es stimmt nicht, dass da dummd rauflos gestürmt wird.
Das 2Kampfverhalten ist wesentlich besser und taktisch spielt der Gegner auch besser, ich glaube hier keinem dass er wenn er auf Stufe 3 schon Probleme hat, auf Stufe 5 alles gewinnt....

ille
2004-02-15, 14:48:56
Original geschrieben von TomatoJoe
ich habe meistens auf 3 gespielt aber 5 trotzdem schwerer empfunden auch wenn viele sagen stufe 3 ist am schwersten weil sie hinten drin stehen

des machen sie auf stufe 5 bei mir aber auch sehr gern :)

spiel eigentlich nur mehr auf stufe5 und bei mir siehts meistens folgendermaßen aus:
A) ich dominiere das ganze spiel, der gegner steht nur hinten drin und es geht meistens 0:0 oder 1:0 für mich aus (hin und wieder verlier ich auch 0:1 durch nen scheiss konter)

B) mir gelingt ein frühes tor und ich gewinn das spiel hoch, weil der gegner versucht offensiver zu agieren, was mir platz macht ...

C) wenn allerdings dem gegner ein frühes tor gelingt kann es gegen mannschaften mit guter defensive sehr, sehr schwer werden (die haben dann meisten auch ne gute offensive und kontern ziemlich gut) ... gelingt mir zwar oft das spiel noch umzudrehen, wenn mir der ausgleich aber nicht schnell gelingt gehts auch hin und wieder 0:3 für die anderen aus ...

D) gegen nicht computer-gegner: meist spannender weil die jungs gegen die ich so zocke nicht sehr taktisch spielen (damit meine sie stellen sich nicht nur mehr hinten rein wenn sie mal führen) - spielt sich zwar ganz anderes macht aber immer spaß!


insgesamt ist PES3 ziemlich anspruchsvoll und man brauch schon einiges an übung um ne gute defensive auszuspielen! (früher bei den fifa titeln hab ich nur etwa ein bis zwei wochen gebraucht und ich hab alle spiele so 3-4 zu 0 gewonnen)

Becks
2004-02-15, 17:13:20
also bei fifa04 mit "einfach" - also die einfachst mögliche schwierigkeit - schaffe ich mit sicherheit 5 tore pro halbzeit! auf der nächsten stufe gewinne ich auch mit sicherheit noch 2-4:0 kommt eben drauf an ...


und bei PES3 gewinne ich mit einem stern 8-10:0 und mit dem 2. stern gerade mal 1-2:0(manchesmal sogar nur unentschieden;()


also ich finde das der schwierigkeitsgrad bei FIFA04 deutlich besser aus balanciert ist!!

apollo
2004-02-15, 17:19:49
Bei PES3 siehts bei mir so aus:
Stufe 2 - gewinn ich meist deutlich, so im Rahmen 3:0 bis 6:0, gelegentlich auch mitm Gegentor

Stufe 3 - ist immer verdammt eng, geht meist nur mit 1 oder 2 Toren in 15 Minuten über die Bühne.

Höhere Spielstufen hab ich allerdings noch nicht getestet.

TomatoJoe
2004-02-15, 17:19:52
ich weiss nciht was an pes 3 sooo schwer sein soll. ok für dich beckham sits halt ne umstellung aber ich habe bei pes 3 auf 3 angefangen und meistens verloren oder unentschieden und wenn ich tore gemacht habe nur aus standartsituationen ( heute auch noch sehr sehr viele nach ecken) aber als ich auf stufe 3 dann fast immer gewonnen habe bin ich auf sufe 5 aber auch schnell gewonnen jetzt bräucht ich halt nen onlinemodus

GBWolf
2004-02-15, 18:57:54
Original geschrieben von TomatoJoe
ich weiss nciht was an pes 3 sooo schwer sein soll. ok für dich beckham sits halt ne umstellung aber ich habe bei pes 3 auf 3 angefangen und meistens verloren oder unentschieden und wenn ich tore gemacht habe nur aus standartsituationen ( heute auch noch sehr sehr viele nach ecken) aber als ich auf stufe 3 dann fast immer gewonnen habe bin ich auf sufe 5 aber auch schnell gewonnen jetzt bräucht ich halt nen onlinemodus

geht mir änlich :)
Und sich von Fifa umstellen ist auch kein Problem, hab Fifa als Pro gespielt.. und seit PES3 weiß ich dass es Schrott ist und ich meine Zeit verschwendet habe...nur WARUm zum TEUFEL hat PES3 keinen online modus???

Mähman
2004-02-16, 20:40:34
Original geschrieben von Beckham
also bei fifa04 mit "einfach" - also die einfachst mögliche schwierigkeit - schaffe ich mit sicherheit 5 tore pro halbzeit! auf der nächsten stufe gewinne ich auch mit sicherheit noch 2-4:0 kommt eben drauf an ...


und bei PES3 gewinne ich mit einem stern 8-10:0 und mit dem 2. stern gerade mal 1-2:0(manchesmal sogar nur unentschieden;()


also ich finde das der schwierigkeitsgrad bei FIFA04 deutlich besser aus balanciert ist!!

Sorry, aber 4:0 bei Halbzeit bei Fifa 2004? Wie lange spielst Du denn pro Halbzeit? Sag jetzt nicht vier Minuten, da ist ein 5:0 gar nicht möglich, im Gegensatz zu Fifa 2003, das um Welten leichter war auf der einfachsten Stufe. Kannst Du mir den Trick verraten, wie man mit Fifa 2004 viele Tore schiesst? Bei mir wollen die Dinger einfach fast nie rein, zumindest in letzter Zeit.

Blackland
2004-02-17, 08:34:38
Original geschrieben von Mähman
Sorry, aber 4:0 bei Halbzeit bei Fifa 2004? Wie lange spielst Du denn pro Halbzeit? Sag jetzt nicht vier Minuten, da ist ein 5:0 gar nicht möglich, im Gegensatz zu Fifa 2003, das um Welten leichter war auf der einfachsten Stufe. Kannst Du mir den Trick verraten, wie man mit Fifa 2004 viele Tore schiesst? Bei mir wollen die Dinger einfach fast nie rein, zumindest in letzter Zeit.

He, he. Doch in 4min ist das schon möglich. Musste halt trainieren! Wichtig ist die richtige Wahl der Abspielmöglichkeit. Mal kurz schauen ob langer oder kurzer Pass, Konterangriff und dann, je nach der Stärke des Torwartes - Tor! Es kommt ebenfalls darauf an, wie stark der Gegener gesamt ist und wie trainiert und motiviert Dein Team ist.

Für alle PES3-Zocker: Ich habe es auch parallel laufen. Allerdings finde ich Fifa2004 von der Gesamtheit besser. Die Tastenbelegung bei PES3 ist umständlich geregelt und oft bleiben meine Spieler grundlos stehen, wenn sie angepasst werden. Der Gegner bekommt dann jedesmal den Ball, nur weil mein Spieler sich nicht steuern lässt! Ein Zulaufen auf den Ball ist nicht machbar! Das nervt! Auch die oft unverständlichen gelben Karten, wenn eindeutig der Ball gespielt wurde!

Die Ballphysik ist in beiden Games ok. Es sind bei beiden Abpraller- und Abstaubertore möglich, desgleichen Pfostenknaller und Zaubertricks. Dass die Programmierung bei PES3 etwas anders verlaufen ist, sieht man daran, dass der Ball ein eigene Objektzuweisung erhalten hat. Das ist definitiv perfekt!

Die Kommentatoren sind bei PES3 besser. Da wiederholen sich die Kommentare wenigstens nicht so oft. Und sind nicht so sinnlos, wie in Fifa2004.

Aber ehrlich: Eine Kombination aus beiden Spielen wäre der Hammer!

Warten wir auf EA EURO2004 - mal sehen, wie wir da überrascht werden! ;D

roman
2004-02-17, 10:28:49
Ich will hier jetzt nicht extra einen neuen thread aufmachen, aber da ich zuhause und mit meinem kumpels noch immer FIFA2002 zocke, will ich mal wissen, ab sich der umstieg auf die 2004er-version lohnt.

in fifa 2002 bin ich eigentlich schon ziemlich unschlagbar (:D), daher interessiert mich, was sich geändert hat in bezug auf die steuerung und das spielgefühl. FIFA2002 hat ja ein paar macken, zB das man mit einem mann von ganz hinten nach ganz vorn durchsprinten und ein tor schiessen kann - und noch diverse andere.

klärt mich mal auf, bin gerade am überlegen, ob ich mir die neue version zulegen soll.

PES3 reizt mich eigentlich weniger, vor allem deshalb, weil ich auf die originalen spielernamen wert lege.

Blackland
2004-02-17, 10:59:47
Original geschrieben von Romanski
Ich will hier jetzt nicht extra einen neuen thread aufmachen, aber da ich zuhause und mit meinem kumpels noch immer FIFA2002 zocke, will ich mal wissen, ab sich der umstieg auf die 2004er-version lohnt.



Fifa2004 ist/hat:

1. grafisch besser (+)
2. nicht mehr so leicht wie Fifa2002 (+)
3. hat ganz neu Karrieremodus (+ -)
4. frei definierbare Tasten (ab Patch 1.1.)(+)
5. keine geänderte Ballphysik (-)
6. große Fangemeinde (+)
7. Multiplayer fehlt (-)

So, kurz geantwortet. Hol´s günstig bei ebay oder probier die Demo!

ille
2004-02-17, 14:11:58
Original geschrieben von Romanski
PES3 reizt mich eigentlich weniger, vor allem deshalb, weil ich auf die originalen spielernamen wert lege.

wenn das der einzige grund ist kann ich dich beruhigen :)

du kannst von so gut wie allen PES fansiten patches mit original namen, besseren gesichtern, richtige und aktuelle aufstellungen, trikots, ... saugn!

des is zwar a bissl a arbeit des ganze einzufügen, aber bei fifa war des a immer a hackn die dressen zu ändern wenn ich mich da richtig erinnere ...


der einzige minuspunkt bei PES ist der fehlende lan bzw. online modus, wobei der "multiplayer-patch" bei fifa ja auch unter aller sau ist ...

Blackland
2004-02-17, 16:35:42
Original geschrieben von ille
wenn das der einzige grund ist kann ich dich beruhigen :)

du kannst von so gut wie allen PES fansiten patches mit original namen, besseren gesichtern, richtige und aktuelle aufstellungen, trikots, ... saugn!

Gib mal bitte Link, suche ich nämlich schon ne Weile (für PES3!!)

GBWolf
2004-02-17, 17:17:54
www.pesfan.com

Blackland
2004-02-17, 17:34:51
Original geschrieben von GBWolf
www.pesfan.com

THX :jump1:

Mähman
2004-02-17, 22:12:45
Scheint wirklich eine gute Seite zu sein, danke für den Hinweis!