PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 10 Gebote


Labberlippe
2002-02-21, 19:27:20
Die neuen nVIDIA Karten sind bald zu kaufen.
Jetzt dachte ich mir ich erstelle für euch die neuen 10 Gebote zur Verfügung

1. Du sollst nur an nVIDIA glauben.
2. Du sollst den Namen nVIDIA nicht mit 3Dfx verunehren.
3. Du sollst die Tage der Release ehren.
4. Du sollst NV1 und NV3 ehren, damit Du lange lebest und es Dir mit PixelShader 1.1 wohl ergehe.
5. Du sollst nie eine nVIDIA GPU eintauschen.
6. Du sollst nicht unkeusch mit der R8500 und Smoothvision werden.
7. Du sollst nicht steheln um die nächste 1.300 DM nVIDIA Karte zu finanzieren.
8. Du sollst nicht falsch Zeugnis über nVIDIA reden.
(nVIDIA hat immer Recht nur die anderen reden falsch Zeugnis)
9. Du sollst nicht begeheren Deinen nächsten T-Buffers.
10.Du sollst überhaupt keine anderen Mitbewerber begehren.

Jetzt das ultimative 11 Gebot.

Ihr sollt alle ewig unter NDA stehen.

Gruss Labberlippe :)

MadManniMan
2002-02-21, 19:38:48
*prost*

Doomtrain
2002-02-21, 20:20:43
fresh

Piffan
2002-02-21, 21:08:34
Jaja, die Nvidia- Jünger sind fanatisch. Na man gut, daß die anderen wenigstens sachlich bleiben, gell, Laberlippe?

Irgendwie war die Qualität der Threads auch schon mal besser.....Naja, gegen technische Überlegenheit fallen ja auch kaum sinnige Argumente ein....

Major J
2002-02-21, 21:11:54
Heißt es eigentlich "der allmächtige Nvidia" oder "die allmächtige Nvidia"? :stareup:

Doomtrain
2002-02-21, 21:14:23
Originally posted by Major J
Heißt es eigentlich "der allmächtige Nvidia" oder "die allmächtige Nvidia"? :stareup:


"Die" natürlich. Nvidia ist ersteinmal ein Frauename und die sind so zickig das muß eine Olle sein *eg*

Ceiser Söze
2002-02-21, 21:35:47
Die nVidia!
nVidia kommt ganz offensichtlich von lat. "invidia, -ae, f" (kein Wunder, denn es bedeutet Neid / Missgunst) und das ist feminin :D:D *eg*

Exxtreme
2002-02-21, 21:39:06
Originally posted by Piffan

Irgendwie war die Qualität der Threads auch schon mal besser.....Naja, gegen technische Überlegenheit fallen ja auch kaum sinnige Argumente ein....

Technische Überlegenheit ggü. was? Du meinst doch etwa nicht, daß die GF4Tixxxx der R8500 technisch überlegen wäre.


Gruß
Alex

Piffan
2002-02-21, 22:38:35
Originally posted by Exxtreme


Technische Überlegenheit ggü. was? Du meinst doch etwa nicht, daß die GF4Tixxxx der R8500 technisch überlegen wäre.


Gruß
Alex

Was soll ich sonst meinen?!
Nach meiner Definition ist die technische Überlegenheit gegeben, wenn sie für meine Zwecke besser geeignet ist als andere Karten. Folgende Reihenfolge der Features ist für mich wichtig:

1. Topperformance. Leistung im Überfluß kommt durch Aktivierung von Filtern der Bildqualität zugute.

2. Irgendwelcher Schnickschnack mit Shadern und Co. geht mir am Arsch vorbei, mich interessieren nur aktuelle Titel... Aquanox finde ich richtig peinlich....Wichtiger ist mir ein effizientes, bandbreitensparendes FSAA, auch AF ist mir sehr wichtig. Zwar schwächelt die Geforce da noch etwas, aber das wird sich bald gewaltig ändern...

und drittens: Wo punktet eigentlich die Radeon, sodaß ich hier und heute schon den Nutzen habe? Vielleicht mit True Form? Bringt nix, es sei denn, es wird endlich mal das Hardware-Lighting eingeführt... Allerdings glaube ich dann eher an den Weihnachtsmann.....Wenn ich sehe, wie die Lichtorgel bei "Kreed" an der Performance suckt, dann verzichte ich auf diese elende Geflacker lieber.....Beknackt aussehen tuts übrigens auch....

Nr. 5
2002-02-21, 22:43:00
Originally posted by Piffan
Irgendwie war die Qualität der Threads auch schon mal besser.....
kann ich dir nur zustimmen.
und die posts waren auch mal qualitativer... ;)


cu

Piffan
2002-02-21, 23:00:40
Originally posted by Nr. 5

kann ich dir nur zustimmen.
und die posts waren auch mal qualitativer... ;)


cu

Kommt ganz darauf an, wen Du meinst. LOOL

ABer im Ernst, was soll der Müll denn auch... ist doch wahr... grummel

Piffan
2002-02-21, 23:01:51
Juhuuu, Post Nr. 300......

Doomtrain
2002-02-21, 23:13:17
Originally posted by Piffan


Nach meiner Definition ist die technische Überlegenheit gegeben, wenn sie für meine Zwecke besser geeignet ist als andere Karten.

Was sind denn deine Zwecke? Zocken, oder? Die Radeon kann 2faches Loopback, was in Doom einen großen Vorteil haben wird. Wo die GeForce3 2Passes braucht, kommt der Radeon mit einem aus. Und mein Gott die paar Frames da! Scheiß drauf.

Und erzähl mir nicht Quake3 läuft auf der GeForce4 besser als auf der R.

MadManniMan
2002-02-21, 23:22:09
Originally posted by Piffan

auch AF ist mir sehr wichtig. Zwar schwächelt die Geforce da noch etwas, aber das wird sich bald gewaltig ändern...


;D

Piffan
2002-02-21, 23:23:21
Originally posted by Doomtrain


Was sind denn deine Zwecke? Zocken, oder? Die Radeon kann 2faches Loopback, was in Doom einen großen Vorteil haben wird. Wo die GeForce3 2Passes braucht, kommt der Radeon mit einem aus. Und mein Gott die paar Frames da! Scheiß drauf.

Und erzähl mir nicht Quake3 läuft auf der GeForce4 besser als auf der R.

Ist ja guut, ok. Die Radeon gewinnt alle Benches realer Spiele, so gut is die......Merkst eigentlich nicht, was ich mit dem Quatsch bewirken wollte? Ich finde den Aufmacher dieses Threads so nervig.....

skampi
2002-02-22, 10:13:10
Juhu, es geht los... .

mofa84
2002-02-22, 15:00:37
Originally posted by Labberlippe
4. Du sollst NV1 und NV3 ehren, damit Du lange lebest und es Dir mit PixelShader 1.1 wohl ergehe.

Und du solltest dir eine R8500 kaufen, damit es dir mit PixelShader 1.4 noch besser geht!

Labberlippe
2002-02-22, 15:27:25
Originally posted by mofa84


Und du solltest dir eine R8500 kaufen, damit es dir mit PixelShader 1.4 noch besser geht!
Nene von nVIDIA auf R8500 wäre dann unkeusch. *eg*

Na was haben denn die nVIDIA Fans.
Solche Gebote sind doch Top für euch.

Lasste euch was einfallen, ist ja schliesslich Pro und Kontra.
Die technischen Argumente seien mal dahin gestellt.

Also los lässt eure Kreative Ader wachsen.

:lol:

Gruss Labberlippe

Dunkeltier
2002-02-22, 15:37:05
Originally posted by Labberlippe
Die neuen nVIDIA Karten sind bald zu kaufen.
Jetzt dachte ich mir ich erstelle für euch die neuen 10 Gebote zur Verfügung

1. Du sollst nur an nVIDIA glauben.
2. Du sollst den Namen nVIDIA nicht mit 3Dfx verunehren.
3. Du sollst die Tage der Release ehren.
4. Du sollst NV1 und NV3 ehren, damit Du lange lebest und es Dir mit PixelShader 1.1 wohl ergehe.
5. Du sollst nie eine nVIDIA GPU eintauschen.
6. Du sollst nicht unkeusch mit der R8500 und Smoothvision werden.
7. Du sollst nicht steheln um die nächste 1.300 DM nVIDIA Karte zu finanzieren.
8. Du sollst nicht falsch Zeugnis über nVIDIA reden.
(nVIDIA hat immer Recht nur die anderen reden falsch Zeugnis)
9. Du sollst nicht begeheren Deinen nächsten T-Buffers.
10.Du sollst überhaupt keine anderen Mitbewerber begehren.

Jetzt das ultimative 11 Gebot.

Ihr sollt alle ewig unter NDA stehen.

Gruss Labberlippe :)


1. Bin fanatischer 3dfx´ler, aber ich toleriere auch Götter aus dem ATI und ST Lager. Nieder mit NVidia!
2. 3dfx, 3dfx, 3dfx, 3dfx, 3dfx, 3dfx, 3dfx, 3dfx, 3dfx...
3. *alle Kalender verbrenn*
4. Pixel Shader 1.1 ist alt, und ich kann mich nur bis zum NV3 (Riva 128) zurückerinnern. Das dunkle Zeitalter...
5. Pah, möchte wer seine ATI Radeon 7500 gegen meine Geforce 2 Ti eintauschen? *ernstgemeint*
6. Wartet nur bis zum 15 nächsten Monats...
7. Würde ich auch niemals tun, diesen Größenwahn verfallen.
8. NVidia hat bisher nur Schrott gebaut und am Markt vorbei entwickelt. Konnten sich aber dank guten Marketings behaupten.
9. *sich die Finger nach dem T-Buffer leck*
10. *auf ATI und ST schiel*



P.S.: Krieg ich jetzt ein Bann, weil ich mich nicht unterwerfen will? ??? Ahhhhhhhh, das Kollektiv assimiliert mich. Punkt Nummer 5 ist übrigens wirklich ernstgemeint.

MadManniMan
2002-02-22, 15:37:11
@piffan

nun, willst du denn nicht noch was zur anisotropie der gf4 sagen ?