PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : probleme mit fritzdsl modem


Der_Schaechter
2004-02-09, 22:19:40
ich hab ein problem.
in einem rechner ist ein fritz dsl modem eingebaut. nachdem ich miene benutzerdaten dort eingegeben hab hat es auch direkt die verbindung zum internet hergestellt. aber immer so nach 30 sec fliegt man raus und die verbindung is gekappt. bis dahin ist es aber voll funktionsfaehig.

ich habe schon daran gedacht das es ein wackelkontakt sein, weil die dsl buchse auch abgebaut wurde und somit da ein paar kabel arg strapaziert wurden, aber da dieses disconnecten mit einer solchen kontinuitaet geschieht halte ich es fuer unwahrscheinlich.


ueber schnelles anworten waere ich sehr erfreut.
und im vorraus auch schonmal vielen dank

p.s.: wieviele adern bruacht man in dem kabel vom splitter zum modem. in der buchse sind naemlich nur 2 angeschlossen.

mapel110
2004-02-10, 04:42:01
/edit
war schwachsinn :(

Tomi
2004-02-10, 09:06:10
Hast Du die Fritz Zugangssoftware installiert ? Da ist per default ein Timer aktiv, der nach X Sekunden die Verbindung kappt. Den musst Du deaktivieren.

Der_Schaechter
2004-02-12, 13:12:01
ja ich hab das mit der software gemacht. den timer hab ich aber auch schon ausgestellt. dazu schlatet der nich nach 30sec aus waerend mal surft. meint ihr denn es sei ein hardwarefehler oder hab ich da doch was falsch gemacht?also eigentlich hat es vorher(bevor ich das system neu aufgesetzt habe, weil ich ein neues mainboard verbaut hab) auch geklappt.