PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : epg-script in VBScript -> systemcrash. warum?


darph
2004-02-09, 23:03:10
Okay, ich verwende myHTPC auf WinXP Prof SP1 und als Electronic Program Guide (EPG) NextEPG.


Das Programm funktioniert so: Man startet es und dann fängt es an, die Programmzeitschrift über ein Signal, daß im Sender Kabel1 verschlüsselt ist, zu laden. Dann kann man das ganze in eine xml Datei exportieren, die das gotTV Plugin von myHTPC lesen kann. So hab ich "schnell" und unkompliziert mein EPG. "schnell" heißt: Für etwa 2 Wochen braucht das System ne halbe Stunde.

Also dachte ich mir: Mitten in der Nacht darf der Rechner hochfahren, startet das EPG, läßt es eine halbe Stunde laufen, beendet es wieder. Dann per Kommandozeilenbefehl die Datenbank exportieren und den Rechner wieder herunter fahren.

Dafür bieten sich ja das Windows Scripting Host und der Taskplaner an.

Ich habe mir also folgendes Script geschrieben (zugegeben, aus diversen Helpfiles zusammenkopiert).

Set wshshell = WScript.CreateObject("WScript.shell")
wshshell.Run("d:\myHTPC\NextViewEPG\nxtvepg.exe"), 6

enter_time = Timer
leave_time = Timer
secs = 10

While (enter_time + secs > leave_time)
leave_time = Timer
Wend

exeName = "nxtvepg.exe"
set wmi = getobject("winmgmts:")
wql = "select * from win32_process " & "where name='" & exeName & "'"
set results = wmi.execquery(wql,,48)
for each process in results
process.terminate
next

wshshell.Run("d:\myHTPC\NextViewEPG\nxtvepg.exe -dump xml -prov 0d92 > d:\epg.xml"), 6


Ich habe das Script auf meinem Notebook mit notepad.exe als Programm getestet. Das geht. Auf meinem HTPC sorgt es aber entweder für einen Reboot oder das System friert einfach ein. Und zwar nach 10 Sekunden, also nach dem Austritt aus der While Schleife... Warum? Was mach ich falsch?