PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Call of Duty Absturz


FireFrog
2004-02-09, 23:04:58
Hi,
bin noch ganz am Anfang, die Fallschirmspringer kommen runter wir räumen ein paar Häuser leer, dann kommt ja der nächste Abschnitt und da muss ich durch eine offene Fläche und sobal die Gegner mit ihrern Mg anfangen zu feuern so eine Sek. danach ist der totale Freeze, srpich es geht nix merh, ich hör nur noch das schuss geräuch.

Cat ist der 4.1

Speedfreak
2004-02-09, 23:53:01
Ich hatte auch dauernd freezes mit dem cat 4.1. Dachte jedoch es liegt an der Soundkarte, da der Sound immer hing. Es war aber der ATI Treiber. Hab jetzt den CoD Catalyst installiert keine Probleme mehr damit.

FireFrog
2004-02-10, 00:06:06
Original geschrieben von Speedfreak
Ich hatte auch dauernd freezes mit dem cat 4.1. Dachte jedoch es liegt an der Soundkarte, da der Sound immer hing. Es war aber der ATI Treiber. Hab jetzt den CoD Catalyst installiert keine Probleme mehr damit.
Der ist so 22.2 MB groß oder? Ich lad den gerade runter

Speedfreak
2004-02-10, 00:13:18
Hier mal der Link zum Link :)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=119603&highlight=cod

Ich hoffe damit funtionierts auch bei dir.

FireFrog
2004-02-10, 00:22:32
Original geschrieben von Speedfreak
Hier mal der Link zum Link :)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=119603&highlight=cod

Ich hoffe damit funtionierts auch bei dir.
Nee, den hab ich eben runtergeladen, da kommt aber momentan die Meldung:

"Setup findet keine auf der aktuellen Hardware- oder Software-Konfiguration installierbare Komponenten. Üperbrüfen Sie, ob die erforderliche Hardware oder Software vorghanden ist".

Hallodri1972
2004-02-10, 07:33:41
Hatte ich auch wieder(das mit dem freeze) nach umstieg auf omega auf 4.1 basis

hab dann wieder den auf 3.9 drüberinstalliert und keine probleme mehr...


Gruss Hallodri

-[ASA5]-Iceman
2004-02-10, 09:32:16
weder mit dem für cod modifizierten cat 3.10 noch mit dem 4.1 probleme...

FireFrog
2004-02-10, 19:24:03
Naja, ich probier mal die Omega 4.1 wenn die nciht gehen, wie kann ich den 3.9 der für COD modifizerit ist über den 4.1 drüber installieren?

-[ASA5]-Iceman
2004-02-10, 19:44:35
Den 3.10er gibt es als modifizierten Treiber, den 3.9er glaube ich nicht...

FireFrog
2004-02-10, 20:02:50
Original geschrieben von -[ASA5]-Iceman
Den 3.10er gibt es als modifizierten Treiber, den 3.9er glaube ich nicht...
Hi,
weiß nicht genau welcher der ist, die Datei heißt wxp-w2k-cod-7-96-012324e aber wie kann ich den dann isntallieren ohne die "Setup findet keine auf der aktuellen Hardware- oder Software-Konfiguration installierbare Komponenten. Üperbrüfen Sie, ob die erforderliche Hardware oder Software vorghanden ist" meldung.

Speedfreak
2004-02-10, 20:07:26
@-[ASA5]-Iceman

Du hast ja auch ne Audigy2 ZS. In diesem (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=123922) Beitrag beschreibe ich ja mein Problem. Ist die Sprachausgabe bei dir auch so leise?
Versuch mir mal bitte mit Hilfe folgender Skala zu antworten. Die Skala geht von 0 (nicht hörbar) über 5 (normale Lautstärke) bis 10 (extrem laut). Wenn nun im Spiel jemand spricht würde ich der Sprachausgabe max. ne 2 verpassen, d.h. wenn ich nicht grade sehe das da unten Text steht, sind die Nebengeräusche lauter. Dem Schußgeräusch würd ich übrigends ne 6 geben (nur Center, wobei das ja durch die Lautsprecher regelbar ist).

-[ASA5]-Iceman
2004-02-10, 21:01:41
@Speedfreak:
Ich spiele nur mit nem ganz normalen Kopfhörer, wenn ich dem Schiessgeräusch ne 6 (auf Deiner Skala) gebe, dann der Sprachausgabe eine 4, d.h. leiser aber (wenn niemand schiesst ;) ) gut verständlich.
Mein Soundproblem (ja, ich habe auch eins) ist im Multiplayer...wenn ich eine Form von EAX einstelle, habe ich kein Schiessgeräusch mehr, Schritte oder das Nachladen eines Gewehres ist normal laut...
Vielleicht sind die ZS-Treiber (noch) etwas verbuggt. Oder noch ein Problem (nur bei CoD): Wenn ich über die Tastatur die Lautstärke regle, fängt mein Bild an zu flimmern und wird letztendlich dunkler, also muss ich nach jedem Lautstärkeeinstellen erstmal den Gammawert neu einstellen.
Habe die Catalysts von 3.9-4.1 und 2 Tastaturen ausprobiert. War mir der SB 1024 Player (die bis zu ihrem Untergang im Rechner war) aber das gleiche Problem...
Muss wohl an CoD liegen...

Hoffe, ich konnte Dir helfen

FireFrog
2004-02-10, 21:16:00
Hi,
mit den Omega Treibern isses das gleiche, wie kann ich denn nun die Modifizeriten für COD installieren?

PS: Die Sprachausgabe ist gut hörbar, also keine Probleme da.

Speedfreak
2004-02-10, 21:21:34
Warum gibt es eigentlich kein "normales" Soundmenü in dem man die Lautstärke fur Musik, SFX und Sprache getrennt einstellen kann?
Vielleicht muß ich ja auch den Lautstärke-Einstellungen einen Wert nach unten setzen, damit nicht die Sprache lauter sondern der Rest leiser wird. In der config.cfg habe ich auch schon vergeblich gesucht.

Das Problem mit der Lautstärke-Änderung über Tastatur habe ich auch (logitech Internet Navigator Tastatur). Damit könnte ich aber noch leben (muß ich ja auch :) ).
Mit dem 4.1'er Catalyst konnte ich max. 5 min spielen, der CoD Catalyst läuft dagegen problemlos (dafür ist bei Spellforce kein AA/AF mehr möglich).

-[ASA5]-Iceman
2004-02-10, 21:26:15
@||FireFrog||:
Hast Du die Release Notes der Treiber gelesen und den alten Treiber auch so wie beschrieben deinstalliert?

http://www2.ati.com/drivers/Catalyst_310_Release_Notes.html

Besonders den Punkt: "Uninstalling the ATI Control and Display Driver"

@Speedfreak: ich habe ein MS Multimedia-Keyboard, ich dachte schon, dass es einfach an meiner beinahe 1 Jahr alten Windows-Installation liegt...

Speedfreak
2004-02-10, 21:27:43
Den CoD Catalyst hab ich bei mir einfach über den 4.1 drüberinstalliert (sollte man ja sonst nicht machen). Musste nur mehrmals bestätigen, dass die installierten Treiberdateien neuer sind.

Ich hatte aber mal irgendwo gelesen, dass dieser Treiber die Karten teilweise anders erkennt. Ich schau mal ob ich's noch finde...


@-[ASA5]-Iceman

XP hab ich erst vor zwei Wochen neu installiert. Daran sollte es also zumindest bei mir nicht liegen.

FireFrog
2004-02-10, 22:10:30
So, hab jetzt irgendwie die ATI Trieber runter, hab ne alte Cat 3.8 installiert, die irgendwie nur 8MB groß ist und ich hab kein Cat Menü usw. jedenfalls geht es jetzt, aber ich würd gerne nwn echten Cat haben und wollte den 3.10 downloaden, wo bekomme ich den denn her noch von ATI oder gibts die alten nicht mehr?

PS: Die Lautstärkeänderung an der Tastaur, damit meint ihr ja die Lauter/Leiser tasten oder? Die funktionieren bei mir in CoD ohne Probleme, nur bei NFSU gehen die nicht.

Speedfreak
2004-02-11, 00:01:03
Die Treiber bzw. entsprechende Links gibt es doch hier. Einfach auf Startseite oben rechts unter "aktuelle Treiber" oder etwas umständlicher über "Downloads".

FireFrog
2004-02-11, 12:52:37
Original geschrieben von Speedfreak
Die Treiber bzw. entsprechende Links gibt es doch hier. Einfach auf Startseite oben rechts unter "aktuelle Treiber" oder etwas umständlicher über "Downloads".
Danke, hatte ich ganz vergessen;D

FireFrog
2004-02-11, 22:13:39
Hi,
mit dem Cat 3.10 geht alles, vielen dank an euch:)