Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win XP Verzeichnisname?
Bandit_SlySnake
2004-02-10, 10:38:52
Hallo
ich habe im WinXP Ordner mehrere versteckte Ordner mit Namen wie
"$NtUninstallKB817778$"
kann man die gefahrlos löschen?
Wenns laut Name wirklich Uninstall-Informationen sind ist doch das kein Prob die zu löschen oder läuft dann mein System nicht mehr?
Gruß
Michael
mrdigital
2004-02-10, 10:47:34
Diese Ordner werden i.d.R. von einem Servicepack / Hotfix angelegt. Lass sie in Ruhe, damit du wenn etwas mit dem Hotfix nicht stimmt, den auch wieder deinstallieren kannst, ausser du brauchst wirklich das bisschen Speicherplatz
x-dragon
2004-02-10, 10:49:19
Ja normal kann man sie wohl löschen. Ansonsten sollen diese Einträge unteranderem dazu dienen, beim Windowsupdate nachvollziehen zu können wann man welchen Patch installiert hat.
[edit]
Also die Updates an sich belegen hier bei mir gerade mal 60 MB (bzw komprimiert 40 MB), also da kann ich mich dem oben nur anschliessen, das wäre es mir dann auch nicht wert.
Bandit_SlySnake
2004-02-10, 10:51:36
ok,
danke für Eure schnellen Antworten,
also werde ich sie wohl mal in Ruhe lassen und soviel Speicher fressen die ja auch net...
sieht bloss immer schlecht aus wenn man ins WINXP-Verzeichnis geht und erstmal eine Liste von Orden bekommt die alle versteckt sind....
lol
x-dragon
2004-02-10, 10:53:58
Darum sind sie ja eigentlich auch versteckt, damit sie nicht stören :D.
Byteschlumpf
2004-02-10, 12:38:09
Original geschrieben von Bandit_SlySnake
ok,
danke für Eure schnellen Antworten,
also werde ich sie wohl mal in Ruhe lassen und soviel Speicher fressen die ja auch net...
sieht bloss immer schlecht aus wenn man ins WINXP-Verzeichnis geht und erstmal eine Liste von Orden bekommt die alle versteckt sind....
lol
Systemdateien und Ordner sind gerade deswegen versteckt, damit sie kein DAU löscht und sich somit sein System abschießt! :D
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.