PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prozessor und Wasser?


Doomtrain
2002-02-21, 20:35:10
Eine ganz blöde Frage:

Könnte man einen Prozi unter dem Wasserkran abwaschen, wenn dieser dreckig ist? Dürfte ja eigentlich nix ausmachen.

ca | Blade-IV
2002-02-21, 20:38:07
Originally posted by Doomtrain
Eine ganz blöde Frage:

Könnte man einen Prozi unter dem Wasserkran abwaschen, wenn dieser dreckig ist? Dürfte ja eigentlich nix ausmachen.

Nee, sollte eigentlich nix machen.... wenn du ihn wieder trocken (richtig trocken) rubels, föhnst... etc.

Trotzdem würd ich dier das nich empfehlen >>> wer weiss vieleicht tut es ihm doch nicht so gut.


Versuch ihn doch erst mal so sauber zu kriegen.

Doomtrain
2002-02-21, 20:41:17
Originally posted by ca | Blade-IV



Versuch ihn doch erst mal so sauber zu kriegen.

Danke für deine Antwort, die Frage war aber rein theoretisch gemeint.

ca | Blade-IV
2002-02-21, 20:44:49
Originally posted by Doomtrain


Danke für deine Antwort, die Frage war aber rein theoretisch gemeint.

Axo :D (dachte auch schon ;))

Nordmann
2002-02-21, 20:49:32
Verpass ihm eine Dusche mit IPA dann passt´s schon :)

demoman
2002-02-21, 21:10:20
vielleicht kann man ja den Prozessor mit in die Badewanne nehmen,
so als qietschentchen.
Aber ich denk mal wenn man den Prozzi lieber gleich in die Toilette
wirft und abspült,spart man sich eventuell die restliche hardware zu zerstören.

Major J
2002-02-21, 21:14:30
Meiner wird den ganzen Tag geföhnt. :D

ca | Blade-IV
2002-02-21, 21:15:14
Originally posted by Major J
Meiner wird den ganzen Tag geföhnt. :D

und is er trocken ? :D

Doomtrain
2002-02-21, 23:24:04
Originally posted by demoman
vielleicht kann man ja den Prozessor mit in die Badewanne nehmen,
so als qietschentchen.
Aber ich denk mal wenn man den Prozzi lieber gleich in die Toilette
wirft und abspült,spart man sich eventuell die restliche hardware zu zerstören.

Oh man! Aber Humor hast du! ;)*eg*

harkpabst_meliantrop
2002-02-21, 23:32:25
Zwar noch keine Prozessoren, aber Grafikkarten habe ich schon mit Wasser, Seife und der Schrubbbürste behandelt.

Danach allerdings gründlich und lange getrocknet. Bei den winzigen Abmessungen der Kontakte bleibt das Wasser dank Kapillareffekt nämlich lange da, wo es nicht hinsoll..

Einen K6 hätte ich nicht unbedingt in die Spülmaschine gesteckt (der Deckel war oft miserabel aufgeklebt), nen Athlon schon.

Doomtrain
2002-02-21, 23:49:52
Originally posted by harkpabst_meliantrop


Einen K6 hätte ich nicht unbedingt in die Spülmaschine gesteckt (der Deckel war oft miserabel aufgeklebt), nen Athlon schon.

Spülmaschine!! Alter stell dir das mal ernsthaft vor, dann kriegst du einen Schreikrampf!! HiHi ;)

harkpabst_meliantrop
2002-02-22, 00:20:56
Originally posted by Doomtrain
Spülmaschine!! Alter stell dir das mal ernsthaft vor, dann kriegst du einen Schreikrampf!! HiHi ;)
Nur der vollständigkeit halber (und damit nicht hinterher irgendeiner Unschmeichelhaftes über meinen Geisteszustand verbreitet): Das mit der Spülmaschine war natürlich ein Scherz. Ich glaube, der reinigt auch gar nicht so gut, wie die Fairy Ultra Tabs...

Dunkeltier
2002-02-22, 00:24:48
Originally posted by harkpabst_meliantrop
Zwar noch keine Prozessoren, aber Grafikkarten habe ich schon mit Wasser, Seife und der Schrubbbürste behandelt.

Danach allerdings gründlich und lange getrocknet. Bei den winzigen Abmessungen der Kontakte bleibt das Wasser dank Kapillareffekt nämlich lange da, wo es nicht hinsoll..

Einen K6 hätte ich nicht unbedingt in die Spülmaschine gesteckt (der Deckel war oft miserabel aufgeklebt), nen Athlon schon.



Pass auf, das du die Temperatur nicht zu hoch einstellst. Sonst läuft der womöglich ein, und passt nur noch auf Intelboards... :)

Doomtrain
2002-02-22, 00:49:57
Originally posted by Das Kriterium




Pass auf, das du die Temperatur nicht zu hoch einstellst. Sonst läuft der womöglich ein, und passt nur noch auf Intelboards... :)


Noch son cooler!

@Papst Meliantrop: Klar sicher, ich verstehe deine Scherze.

barracuda
2002-02-22, 01:19:32
Das coolste in diesem Thread ist ja die ursprüngliche Frage: Warum wird ein Prozzi so dreckig daß man ihn unter Wasser abwaschen muß? Also Leute gibts, die machen Sachem mit ihren CPU's. :bounce::lol::bounce:

harkpabst_meliantrop
2002-02-22, 01:33:25
Originally posted by barracuda
Also Leute gibts, die machen Sachem mit ihren CPU's. :bounce::lol::bounce:
Herje, was denkst du wohl jetzt von mir und meiner Grafikkarte ...

Dunkeltier
2002-02-22, 03:34:02
Machste Schlammcatchen mit deiner Hardware? :D

RainerR.
2002-02-22, 07:30:08
Originally posted by barracuda
Das coolste in diesem Thread ist ja die ursprüngliche Frage: Warum wird ein Prozzi so dreckig daß man ihn unter Wasser abwaschen muß?
Wird doch wohl nicht einer so Sprüche wie "steck Dir doch Deine Harware sonstwohin" ernstgenommen haben?! :naughty:

Doomtrain
2002-02-23, 01:45:55
Originally posted by Das Kriterium
Machste Schlammcatchen mit deiner Hardware? :D

Jap!

Marcel
2002-02-23, 01:46:22
Originally posted by demoman

Aber ich denk mal wenn man den Prozzi lieber gleich in die Toilette wirft und abspült,spart man sich eventuell die restliche hardware zu zerstören.

Bist Du wahnsinnig???
Weißt Du eigentlich, wieviele Bakterien sich in einer Toilette tummeln??
Was der arme Prozessor sich da alles holen kann...

Gruß,
Marcel

Doomtrain
2002-02-23, 02:01:34
Originally posted by Marcel


Was der arme Prozessor sich da alles holen kann...



Prozessor kalt, Netzteil warm macht den besten Kundendienst arm!
*eg*;)

Bakunin3
2002-02-23, 12:38:40
Ich habe übrigens mal einen Athlon (TB) 1200, der total versaut war, unter fließendem Wasser und mit Spülmittel wieder wie neu aussehen lassen.
Anschließend mit einem Frottee-Tuch wieder trockengerieben, eine Stunde liegen lassen und ihn dann wieder in Betrieb genommen.
Funktioniert tadellos!
B3
PS: Wobei ich keine Garantie für so was übernehmen würde... ;)

Doomtrain
2002-02-23, 19:58:14
Originally posted by Bakunin3

PS: Wobei ich keine Garantie für so was übernehmen würde... ;)

Mußt du auch nicht.;)

cpukiller
2002-02-23, 20:41:02
ein kumpel von mir hatt sein mal mit nehr zahnbürste unter laufen wasser gesaubert aber das beste ist der hat den fallen laßen ins waschbecken eine ecke ist raus gebrochen und der laüft immer noch war ein athlon c1333mhz

papachrischi
2002-02-26, 19:46:04
Da kannste mal sehen, was der Athlon für ne Mogelpackung ist. In den Ecken ist nix drin. :)

cpukiller
2002-02-26, 20:50:18
zum glück