PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hmm ? was hat sich am M$ IE 6.0 geändert ?


ca | Blade-IV
2002-02-21, 21:00:47
hmm ? was hat sich am M$ IE 6.0 groß geändert ?

Vulpine
2002-02-21, 21:28:07
Vor allem sind Einstellungsmöglichkeiten für die Cookies (annehmen/ablehnen usw.) dazugekommen. Ausserdem soll er
mal wieder schneller sein <g>.

Vulpine

ca | Blade-IV
2002-02-21, 21:49:37
Originally posted by Vulpine
Vor allem sind Einstellungsmöglichkeiten für die Cookies (annehmen/ablehnen usw.) dazugekommen. Ausserdem soll er
mal wieder schneller sein <g>.

Vulpine

Schneller ???Hab ich aber nix gemerkt......

mirp
2002-02-21, 21:50:29
Cookie-Behandlung hat sich meiner Meinung mit IE6 verschlechtert. Es ist nicht mehr möglich nur bestimmten Seiten Cookies zu erlauben. Die die irgendwelche Bestimmungen erfüllen dürfen trotzdem, sofern man nicht allen Seiten Cookies verbietet. Deswegen bin ich auch zu IE 5.52 zurück. Da kann man das strikt trennen.

Ansonsten sind mir nur zwei Dinge aufgefallen:

Bilder: Grösse wird manchmal angepasst und sie lassen sich leichter speichern (Mauszeiger drüberhalten).

Fenster: Wenn man von irgendwoher einen Link lädt, wird der auf jeden Fall in einem neuen Fenster geladen und nicht in einem schon vorhandenen. (War jedenfalls mein Eindruck)

Vulpine
2002-02-21, 21:57:05
Schneller Hab ich aber nix gemerkt......

Naja - einen DSL-Anschluss macht er aus keinem Modem :-))

Verglichen mit Opera ist er IMHO auch nicht so doll, wobei ich Opera aufgrund von Anzeigeproblemen bei diversen Seiten nicht so gerne verwende.

MFG
Vulpine

ca | Blade-IV
2002-02-21, 21:59:41
Originally posted by Vulpine


Naja - einen DSL-Anschluss macht er aus keinem Modem :-))

Verglichen mit Opera ist er IMHO auch nicht so doll, wobei ich Opera aufgrund von Anzeigeproblemen bei diversen Seiten nicht so gerne verwende.

MFG
Vulpine

:D hab aber dsl :D

Vulpine
2002-02-21, 22:02:56
hab aber dsl

Welcome to the club ;-)

Mit DSL wird's doch wohl aber eh schnell genug sein, oder ?
(Meine eigene Meinung zu DSL&Surfen)

Ansonsten mal Opera abchecken, ist vom Speed her ungeschlagen (oder ?).

MFG
Vulpine

Lotus
2002-02-23, 15:04:11
hi

ALEXA-Spionagefunktion wurde heimlich hinzugefügt.*halt Microsoft*.
Lässt sich aber durch reg-hack löschen.

Nordmann
2002-02-23, 15:27:25
Originally posted by Lotus
ALEXA-Spionagefunktion wurde heimlich hinzugefügt.*halt Microsoft*. Lässt sich aber durch reg-hack löschen.

Geht aber auch mit XP-Antispy wenn man das eh schon benutzt!

b0wle`
2002-02-23, 16:10:48
achso mitm IE6 gibs auch den neuen Mediaplayer 7 dazu.

Wegen dem hab ich den IE gleich wieder runtergehauen und den IE5.5 draufgtan. Schon blöd wenn man die Bildgröße des Videos nicht verändern konnte. Und die extratollen neuen Optionen beim Mediaplayer und Explorer braucht ja wohl kaum einer oder? :(

Lotus
2002-02-23, 17:25:24
stimmt Mediaplayer 7 and up,is der lezte Dreck.
Nicht geht über den guten 6.4er.Den 6.4 kann man übrigens sehr gut auch unter XP nuzen (mplayer2.exe).

Exxtreme
2002-02-24, 09:37:30
Also ich sage nur: www.mozilla.org.
Ist dem Netscape Navigator 4.xx vom Design her sehr ähnlich, nur stabiler und um Welten schneller. Auch enthält er keine Sicherheitsrisiken ala ActiveX oder WSH und von irgendwelchen Spionagefunktionen ist auch nichts bekannt da OpenSource. Die Cookie-Behandlung ist auch sehr flexibel, da man die Cookies für einzelne Sites sperren oder zulassen kann. Also ich verwende diesen Browser seit der Version 0.9.3 und bin bis jetzt damit sehr zufrieden.

Gruß
Alex