PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundproblem


PaYa.MooN
2004-02-10, 13:53:09
Seit heute findet mein Rechner den Soundchip nicht mehr.

Es handelt sich um den CT5850.
Hab Win2k drauf.
Ich hab schon den Treiber neu draufgespielt, aber nach dem Neustart findet er immer noch nix. Im Geräte-Manager taucht nicht wie üblich "Creative Soundblaster 128 ..." auf.
Im Winamp bekomm ich diese Fehlermeldungen

Mit WaveOut:
http://www.kevin-schmitt.de/save/waveout.gif

Mit DirectSound:
http://www.kevin-schmitt.de/save/dsound.gif

PaYa.MooN
2004-02-10, 13:56:22
Bitte auch per ICQ melden.

Murhagh
2004-02-10, 21:21:25
Hast du nachgeprüft, ob evtl. die Karte aus dem Slot gerutscht ist? Es könnte auch helfen, wenn du einmal die Karte rausnimmst, evtl. Slot und Kontakte reinigen und wieder reinstecken.

Zool
2004-02-11, 12:34:00
Taucht denn die Soundkarte während der Boot-Phase bei den Biosmeldungen auf (dort wo CPU, RAM, und Add-On-Karten aufgelistet werden). Auch mal Pause drücken und alles durchsehen.