PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Font-Aktualisierung?


The Ghost
2002-02-21, 21:05:21
Tach Leute!

Ich hab da ein klitzekleines Problem...
Also:
Ich hab viele schöne neue Fonts runtergeladen und ins Font-Verzeichnis entpackt, aber Word zeigt diese nicht an... :-(

Woran kann das liegen?

Gruß
Ghosty

Kai
2002-02-21, 21:24:32
Ins Fonts-Verzeichnis entpacken reicht nicht. Du musst die Fonts mit dem Font-Manager hinzufügen.

Einfach Arbeitsplatz --> Systemsteuerung --> Schriftarten --> Datei --> Neue Schriftart installieren

Dann den Ordner angeben wo Du deine Fonts hingepackt hast.

The Ghost
2002-02-21, 21:35:48
Jau, vielen Dank. Funtzt. Ich sollte mal was gegen meine Blödheit unternehmen...

harkpabst_meliantrop
2002-02-22, 01:16:38
Originally posted by Kai
Einfach Arbeitsplatz --> Systemsteuerung --> Schriftarten --> Datei --> Neue Schriftart installieren

Nanu, so kompliziert habe ich das ja noch nie gemacht?

Ich denke eher, dass das direkte Entpacken in den Fonts-Ordner das Problem ist. Im Explorer oder Arbeitsplatz per Drag&Drop in den Fonts-Ordner ziehen installiert normalerweise auch sofort. Unter Windows NT und konsorten werden dabei auf Wunsch sogar Type1-Schriften automatisch nach TrueType konvertiert.

Nordmann
2002-02-22, 15:05:20
Originally posted by harkpabst_meliantrop

Nanu, so kompliziert habe ich das ja noch nie gemacht?

Ich kenne auch nur die Methode es in den Fonts.Ordner zu kopieren.
Und das hat bis jetzt auch immer gefunzt!

Kai
2002-02-22, 15:08:11
Originally posted by Nordmann


Ich kenne auch nur die Methode es in den Fonts.Ordner zu kopieren.
Und das hat bis jetzt auch immer gefunzt!

Bei mir nicht. Im Photoshop wurden die Fonts nie hinzugefügt wenn ich sie nicht über den Arbeitsplatz installiert habe.

harkpabst_meliantrop
2002-02-22, 16:48:53
Originally posted by Kai
Bei mir nicht. Im Photoshop wurden die Fonts nie hinzugefügt wenn ich sie nicht über den Arbeitsplatz installiert habe.
Es gibt noch das bekannte MS Office "Feature", dass keine Zeichensätze ausgewählt werden könne, wenn keine Standarddrucker eingerichtet ist, aber das kann es ja eigentlich auch nicht sein.

Sehr merkwürdig.

Fonts ist ja ein "special folder". Bis du sicher, dass der bei dir in Ordnung ist? in TweakUI gibts auf dem Repair Tab auch die Option, einige special folder zu reparieren...