PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Delphi 3 - Desktop-Datenbankzugriff ohne BDE&Co.


Marcel
2004-02-10, 16:12:10
Mahlzeit,

Ich bin auf der Suche nach Datenbankkomponenten mit folgenden Eigenschaften:
- keine Treiberinstallation auf "nacktem" PC (Extremfall: frisches Win95, Installation 2min alt) nötig
- Zugriff auf "Desktop-Datenbank", also dBase- oder Paradox-Tabellen (lieber letztere, da das Format doch 'ne Ecke mehr kann)
- frei / kostenlos
- stabil
- Schreibzugriff
- Such-Möglichkeiten

Ich habe eine Anwendung mit tDBF, aber das ist in diverser Hinsicht Brause:
- bei massenhaftem Datensatz-Hinzufügen können die Indizes Defekte bekommen (zumindestens in einer Version, die ich mal getestet habe
- die Suche in einer Tabelle / Filterung der Datensätze ist auch nicht ganz sauber, in Verbindung mit einem Grid habe ich da auch so meine Müh und Not. Umständlich ist's auch.
- SQL geht schon mal gar nicht. Ade Group By.

Kennt jemand Alternativen?