PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Wars 4-6: Die legalen DVD's kommen!


Tobe1701
2004-02-10, 16:19:15
ENDLICH!
Laut Lucasfilm und 20th Century Fox Home Entertainment
wird am 21.09.2004 eine 4-DVD-Box mit den klassischen Star-Wars-Episoden veröffentlicht-weltweit.
Die 4.DVD soll eine brandneue Doku über die Trilogie enthalten. Einzelverkauf der Teile ist aber nicht-box only!
Klasse!

darph
2004-02-10, 16:58:04
Original geschrieben von Tobe1701
ENDLICH!
klassischen Star-Wars-Episoden
Special Edition?

Ich nehm's mal an.

kuhl. Bin mal gespannt, wieviele Vermögen das kosten wird.

Stirling
2004-02-10, 17:16:13
Erstaunlich, hatte mal hier im Forum bei jemandem in der Sig einen Aufruf zum Unterzeichnen einer Petition genau für diese DVD-Box gesehen und mitgemacht... :D
Bei G. Lucas Profitgier war es zwar klar das die irgendwann kommt, aber das er nicht die Special Edition sondern die Ur-Fassung rausbringt.. Daumen hoch! :)

darph
2004-02-10, 17:24:52
@Stirling: Ich bin mir nicht ganz sicher, obs sich das "klassisch" nicht eher auf den Vergleich zu den neuen Filmen Ep 1 bis (irgendwann auch mal) 3 bezieht und nicht auf Special/Normal

WedgeAntilles
2004-02-10, 17:48:14
Es handelt sich um die SE.

spree1
2004-02-10, 18:02:46
wenn ich tobe richtig verstanden habe, meinte er mit "klassisch" halt die "alten" teile. auf der DVD werden dann aber wohl die "digitally remastered" sein. alles andere würde ja nicht viel sinn machen. groß "neue szenen" gab es in denen ja nun nicht. ;)

link (http://www.areadvd.de/dvd/2004/Star_Wars_DVD.shtml)

€ "Die Filme der STAR WARS TRILOGIE werden ausschließlich als Trilogie-Box verkauft und erscheinen auf Englisch und Deutsch in Dolby 5.1 EX. Alle drei Filme haben deutsche und englische Untertitel."

Lasse
2004-02-10, 18:36:55
...es werden definitiv die Versionen von 1997 erscheinen,, weil Schorsch Lucas die Filme endlich so mit der Digitaltechnik ausstatten konnte, wie er es wollte. Das ging anno 1977 noch nicht.

Metal Maniac
2004-02-10, 18:38:34
Schade... ich hätte gerne die alten Teile ohne neue Szenen auf DVD gesehen...

Tobe1701
2004-02-10, 18:45:02
Mit klassisch meinte ich 4-6. Hoffentlich ist es die SE, nicht das man nochmal abgezockt wird. Mir wäre allerdings eine 3x2 Fassung lieber gewesen so wie bei E1/2. Die Box wird sich wohl an der Indi-Box orientieren, also rund 50€ sollte man da schon einplanen [steht ja so auch bei sprees link].

darph
2004-02-10, 18:47:28
Original geschrieben von spree1
wenn ich tobe richtig verstanden habe, meinte er mit "klassisch" halt die "alten" teile. auf der DVD werden dann aber wohl die "digitally remastered" sein. alles andere würde ja nicht viel sinn machen. groß "neue szenen" gab es in denen ja nun nicht. ;)

link (http://www.areadvd.de/dvd/2004/Star_Wars_DVD.shtml)
Wenn man vom vermurksten Schluß des dritten Teils mal absieht, begrüße ich auch die Special Edition....

Lasse
2004-02-10, 19:15:29
...und wehe die Box kommt dann Indy like im schönen Stereo Ton. Dafür könnte ich Lucas teeren und federn.

DasToem
2004-02-10, 19:32:52
Mir wäre ehrlich gesagt eine geremasterte Urfassung lieber, die zusätzlichen szenen sind nicht nur peinlich, sondern zerstören auch das sw-feeling.

Tobe1701
2004-02-10, 20:35:50
Original geschrieben von Lasse
...und wehe die Box kommt dann Indy like im schönen Stereo Ton. Dafür könnte ich Lucas teeren und federn.
Die Box enthält 5.1 DD auf der US-Spur.So what?

Kill-O-Zap
2004-02-10, 21:11:13
Na endlich, ich wart schon drauf seit ich mir vor 2 Jahren nen DVD-layer zugelegt hab...

Duraner
2004-02-10, 22:38:34
Wieso kann man zu Star Wars Episode 4-6 nicht DVDs herausbringen, die beide Versionen, also die Fassung von 1977 und 1997 beinhalten. Damit wäre es jedem rechtgemacht. Desweiteren sollte Lucas aus der VHS Version gelernt haben, da gab/gibt es auch nur die SE Version.
Mir persönlich ist auch die Urfassung lieber.

Lasse
2004-02-10, 23:26:11
Original geschrieben von Tobe1701
Die Box enthält 5.1 DD auf der US-Spur.So what?

...weil ich kein Pseuocineast bin und Filme in Deutsch sehen will:hmpf:

Tobe1701
2004-02-11, 11:11:18
Dann reicht dir auch Stereo...aber hast schon recht,für den Preis sollte auch die Deutsche Spur 5.1 haben.

DrumDub
2004-02-11, 11:35:22
Original geschrieben von Duraner
also die Fassung von 1977 und 1977 beinhalten.

sollte wohl 1977 und 1997 heißen.

Mephisto
2004-02-11, 12:27:43
Original geschrieben von Duraner
Desweiteren sollte Lucas aus der VHS Version gelernt haben, da gab/gibt es auch nur die SE Version.
Meines Wissens gab es da im Lauf der Jahre drei Versionen:

4:3 Pan Scan
Widescreen, THX Remastered
Widescreen, THX Remastered, + neue Szenen

WedgeAntilles
2004-02-11, 14:59:39
Original geschrieben von Tobe1701
Dann reicht dir auch Stereo...aber hast schon recht,für den Preis sollte auch die Deutsche Spur 5.1 haben.

Hat sie :)

DasToem
2004-02-11, 15:04:19
Original geschrieben von WedgeAntilles
Hat sie :)
... nicht (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=1445&vid=80950).

spree1
2004-02-11, 15:58:28
hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=69589&highlight=indiana+jones) nochmal der thread zur indy diskussion ;)

Hamster
2004-02-11, 17:27:02
Original geschrieben von Duraner
Wieso kann man zu Star Wars Episode 4-6 nicht DVDs herausbringen, die beide Versionen, also die Fassung von 1977 und 1977 beinhalten. Damit wäre es jedem rechtgemacht. Desweiteren sollte Lucas aus der VHS Version gelernt haben, da gab/gibt es auch nur die SE Version.
Mir persönlich ist auch die Urfassung lieber.


wieso hab ich dann die original thx version im regal stehen? :|

wenn du es mir nicht glaubst, mach ich gerne ein bild :)

Duraner
2004-02-11, 20:18:18
Original geschrieben von Hamster
wieso hab ich dann die original thx version im regal stehen? :|

wenn du es mir nicht glaubst, mach ich gerne ein bild :)
In deutscher Sprache?
Wann hast du die dann gekauft?
Also in der heutigen Zeit gibt es nur die SE als VHS.

WedgeAntilles
2004-02-12, 15:39:40
Original geschrieben von DasToem
... nicht (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=1445&vid=80950).

Dein Link führt zur Indy DVD, hier geht es um die SW DVD.
Auch wenn GL mit beidem was zu tun hat, Harrison Ford in beidem mitspielt, ist das doch ein klitzekleiner Unterschied...
Und die SW DVD hat es eben.

spree1
2004-02-12, 16:01:15
Original geschrieben von WedgeAntilles
Dein Link führt zur Indy DVD, hier geht es um die SW DVD.
Auch wenn GL mit beidem was zu tun hat, Harrison Ford in beidem mitspielt, ist das doch ein klitzekleiner Unterschied...
Und die SW DVD hat es eben.
das ist so richtig. aber die bemerkung von tobe1701 die du mit "hat sie" kommentiert hattest, bezog sich auf ein posting von lasse, der sich über die deutsche spur bei indy beschwert hatte und auf eine besserung bei SW gehofft hat. ;)

Tobe1701
2004-02-12, 16:54:55
Original geschrieben von spree1
das ist so richtig. aber die bemerkung von tobe1701 die du mit "hat sie" kommentiert hattest, bezog sich auf ein posting von lasse, der sich über die deutsche spur bei indy beschwert hatte und auf eine besserung bei SW gehofft hat. ;)
Das ist eben die Frage auf welche sich der Comment bezog.

spree1
2004-02-12, 17:02:57
Original geschrieben von Tobe1701
Das ist eben die Frage auf welche sich der Comment bezog.
na lasse und du habt eucht doch bloß über die spuren von indy ausgelassen.

Tobe1701
2004-02-12, 18:01:32
Die hat aber laut amazon keine deutsche 5.1 Spur.Daher nam ich an er wüßte was über die SW-Edition.

WedgeAntilles
2004-02-12, 20:52:46
Original geschrieben von spree1
das ist so richtig. aber die bemerkung von tobe1701 die du mit "hat sie" kommentiert hattest, bezog sich auf ein posting von lasse, der sich über die deutsche spur bei indy beschwert hatte und auf eine besserung bei SW gehofft hat. ;)

Völlig richtig - er macht eine Feststellung: Indy hat keine
und dann bringt er noch eine unbestätigte Hoffnung zum Ausdruck - dass SW sie hat.

Diese unbestätigte Hoffnung habe ich bestätigt - Hat sie (die DVD Box) :)

Tobe1701
2004-02-12, 21:05:15
Also dann hab ich nur noch eine Frage: Woher weißt du das?

mirp
2004-02-12, 21:29:49
Original geschrieben von Tobe1701
Also dann hab ich nur noch eine Frage: Woher weißt du das?

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=1557822#post1557822

Kai
2004-02-13, 01:43:08
Original geschrieben von Duraner
In deutscher Sprache?
Wann hast du die dann gekauft?
Also in der heutigen Zeit gibt es nur die SE als VHS.

Also Sorry, aber ich hab auch doe THX-Version als non-SE auf VHS (legal freilich gekauft). Das ist eine Pappbox mit drei Kasetten drinnen. Auf den Innenverpackungen der Kasetten sind jeweils Lichtschwerter abgebildet. Grün, blau und rot wie ich meine. Es ist definitiv die THX-Version. Die hab ich vor Jahren mal erstanden.

Kai
2004-02-13, 01:44:17
Original geschrieben von Mephisto
Meines Wissens gab es da im Lauf der Jahre drei Versionen:

4:3 Pan Scan
Widescreen, THX Remastered
Widescreen, THX Remastered, + neue Szenen


Richtig!

mirp
2004-02-13, 07:59:26
Bei mir stehen noch "The Empire strikes back" und "Return of the Jedi" als Special Wide Screen Edition (Letterbox Version) im Regal. Die sind 10 Jahre alt. Auf der Hülle kann ich soundtechnisch nur "Stereo" finden.

WedgeAntilles
2004-02-13, 15:34:19
Ich habs von starwars-union bzw. starwars.com :)

Hamster
2004-02-14, 00:14:44
Original geschrieben von Duraner
In deutscher Sprache?
Wann hast du die dann gekauft?
Also in der heutigen Zeit gibt es nur die SE als VHS.


gekauft habe ich sie so um 1996 rum


und nie bereut :)

(das einizge was mich ärgert ist, dass von jahr zu jahr die qualität immer immer schlechter wird :()

The Hypnotoad
2004-02-19, 23:57:39
Soweit ich weis gab, es bis jetzt keine Star Wars Dvds (also 4-6), weil George Lucas bei den neuen Filmen immer noch alte Szenen, die er damals technisch nicht realisieren konnte, nachdrehen wollte - obs stimmt weis ich zwar nicht , aber habs glaub ich mal gelesen.

WedgeAntilles
2004-02-20, 03:15:07
Original geschrieben von The Hypnotoad
Soweit ich weis gab, es bis jetzt keine Star Wars Dvds (also 4-6), weil George Lucas bei den neuen Filmen immer noch alte Szenen, die er damals technisch nicht realisieren konnte, nachdrehen wollte - obs stimmt weis ich zwar nicht , aber habs glaub ich mal gelesen.

Du sprichst von der Ultimate Edition - zu 99% ein Produkt von (teils mehr als deutlicher) Fan-Fantasien.

Es existieren auch ominöse Listen, was angeblich alles geändert werden soll (bzw. eben sollte) - praktisch alles Bullshit davon.

AHF
2004-03-08, 20:18:16
hoffentlich ist das nicht wahr:

http://www.imdb.com/title/tt0076759/board/nest/4155002

Turrican-2
2004-03-09, 01:31:33
Original geschrieben von AHF
hoffentlich ist das nicht wahr:

http://www.imdb.com/title/tt0076759/board/nest/4155002

Geschrieben von "lordbrandon": wish someone would tell Lucas, It’s like Michael Jackson’s face you just have to stop messing with it and accept it for what it is or you end up destroying what was good about it in the first place.

Auch wenn ich die ein oder andere editierte neue Szene gerne sehen würde, viel lieber wäre mir die Urfassung (von mir aus auch nur Stereo) auf DVD.

Tobe1701
2004-03-09, 08:08:32
Ich glaube da nicht so recht dran. Für so massive Änderungen hat ILM zur Zeit keine Zeit sie hängen ja eh schon gewalting mit den FX für EIII.

Peppo
2004-03-09, 09:02:29
Original geschrieben von Turrican-2
Geschrieben von "lordbrandon": wish someone would tell Lucas, It’s like Michael Jackson’s face you just have to stop messing with it and accept it for what it is or you end up destroying what was good about it in the first place.

Auch wenn ich die ein oder andere editierte neue Szene gerne sehen würde, viel lieber wäre mir die Urfassung (von mir aus auch nur Stereo) auf DVD.

So ist es... Für mich, als StarWars puristen, wäre es wirklich grauenvoll, wenn das alles wirklich so umgesetzt würde.

Die neuen Versionen waren sowieso en graus. Auch wenn sie optisch aufgemozt wurden...

Ich hoffe, daß auch die originalen Versionen auch auf der DVD oben sind.
Beim Robocop ging es ja auch...

edit:
Wenn wirklich alle Änderungen durchgesetzt werden... :@#$!%: :puke:

Delmond
2004-03-09, 13:21:52
Original geschrieben von Peppo
So ist es... Für mich, als StarWars puristen, wäre es wirklich grauenvoll, wenn das alles wirklich so umgesetzt würde.

Die neuen Versionen waren sowieso en graus. Auch wenn sie optisch aufgemozt wurden...

Ich hoffe, daß auch die originalen Versionen auch auf der DVD oben sind.
Beim Robocop ging es ja auch...

edit:
Wenn wirklich alle Änderungen durchgesetzt werden... :@#$!%: :puke:
Der Vergleich mit Robocop hinkt. Auf der englischen und deutschen DVD sind die amerikanische Kinofassung (r-rated) und der Director's Cut (unrated) zu finden. Der Unterschied besteht meines Wissens nach lediglich darin, dass Verhoevens Version fürs Kino für ein R-Rating geschnitten werden musste. Der DC ist also im Grunde genommen nichts weiter als eine ungeschnittene Fassung. Demnach müssen theoretisch lediglich mit Seamless Branching Marken für die Abfolge einzelner Szenen gesetzt werden, damit der DVD Player weiss, bei welcher Version er wo hinspringen muss.

Das wäre bei Star Wars viel schwieriger, wenn nicht sogar unmöglich mit diesem Verfahren. Denn Lucas hat ja in den SE's nicht einfach nur neue Szenen reingeschnitten, sondern er hat viele von den alten verändert. Demnach müssten ständig Kapitel-/Szenensprünge stattfinden, wenn man denn beide Fassungen auf eine einzige DVD bringen wollte. Ich bin zwar selbst auf dem Gebiet kein Fachmann, aber wenn dann würden die Filme wohl auf einzelnen DVDs veröffentlicht werden. Immerhin haben selbst mit dem normalen Seamless Branching schon viele Player so ihre Problemchen.


Ansonsten kann ich auch nur sagen, dass ich am liebsten die Klassik Teile hätte. Mit den SE's könnte ich noch leben, aber eine nochmals überarbeitete Version kann Herr Lucas gerne für sich behalten.

Peppo
2004-03-09, 13:39:40
Original geschrieben von Delmond
Der Vergleich mit Robocop hinkt. Auf der englischen und deutschen DVD sind die amerikanische Kinofassung (r-rated) und der Director's Cut (unrated) zu finden. Der Unterschied besteht meines Wissens nach lediglich darin, dass Verhoevens Version fürs Kino für ein R-Rating geschnitten werden musste. Der DC ist also im Grunde genommen nichts weiter als eine ungeschnittene Fassung. Demnach müssen theoretisch lediglich mit Seamless Branching Marken für die Abfolge einzelner Szenen gesetzt werden, damit der DVD Player weiss, bei welcher Version er wo hinspringen muss.

Das wäre bei Star Wars viel schwieriger, wenn nicht sogar unmöglich mit diesem Verfahren. Denn Lucas hat ja in den SE's nicht einfach nur neue Szenen reingeschnitten, sondern er hat viele von den alten verändert. Demnach müssten ständig Kapitel-/Szenensprünge stattfinden, wenn man denn beide Fassungen auf eine einzige DVD bringen wollte. Ich bin zwar selbst auf dem Gebiet kein Fachmann, aber wenn dann würden die Filme wohl auf einzelnen DVDs veröffentlicht werden. Immerhin haben selbst mit dem normalen Seamless Branching schon viele Player so ihre Problemchen.


Danke, für die Infos. Bin da nähmlich auch kein DVD Experte. :)


Ansonsten kann ich auch nur sagen, dass ich am liebsten die Klassik Teile hätte. Mit den SE's könnte ich noch leben, aber eine nochmals überarbeitete Version kann Herr Lucas gerne für sich behalten.

Full Ack!

Mal sehen, wie letztendlich die DVDs aussehen werden.
Wenn zuviel verändert wurde, dann kaufe ich es auch nicht.

Man stelle sich vor, daß viele andere Filmklassiker so "aufgemozt" werden, nur weil die Effekte nicht "perfekt" sind...:crazy:

Backet
2004-03-09, 18:19:00
Also bis auf die Jabbaszene im ersten Teil fand ich die SE eigentlich ganz gelungen. GL hatte ja vor Jahren mal erzählt, das die Classic erst auf DVD rauskommt, wenn die anderen 3 Teile fertig sind. WOOHAAAA. Und bald ist es soweit. Ich bin aber auch glaub ihc einer der wenigen SW Fans, die die neuen Teile gar nicht mal so schlecht finden.

Ich würde mich sogar riesig freuen, wenn die Änderungen noch mit rein kommen würden.

WedgeAntilles
2004-03-10, 15:09:54
Keine Sorge - der Link und die Sammlung ist bekannt - als eine von Fans.
Ein paar Dinge (wie Musik z.B.) stimmen, das meiste ist reine Erfindung:

Ich kopier hier mal was aus nem anderen Forum, von SWPolonius aus dem PSW, hoffe er nimmt mir das nicht übel *g*


Ich hab mir mal vorgenommen, jeden einzelnen Punkt in der Liste abzuklopfen, und zu überprüfen, woher er kommen könnte, und mit welchen Hintergedanken der Typ, der diese Liste erstellt hat, ihn mit aufgenommen hat. Los geht's

Neue Hoffnung

“ 1. Der imperiale Marsch wurde zu der Szene mit Darth Vaders erstem Auftritt auf Prinzessin Leias Schiff hinzugefügt. ”


Hat John Williams in einem Interview mit einer skaninavischen Musikzeitschrift vor ein paar Monaten bestätigt.
“ 2. Wenn Obi-Wan mit Luke über dessen Vater spricht, ertönt Anakins Leitmotiv. Es verwandelt sich, bei der Erwähnung Vaders, in den imperialen Marsch. ”


Spekulation auf der Basis von 1.
“ 3. Die Lichtschwerteffekte wurden überarbeitet. Die Bildsprünge bei der Aktivierung der Schwerter sind herausmontiert worden. ”


Ist schon passiert, das wurde auf einer speziellen Kinovorführung in den USA vor ein paar Wochen deutlich.
“ 4. Es gibt eine neue Szene, die während der Dreharbeiten von Episode III gedreht wurde und die Auflösung des Senats durch den Kaiser zeigt. ”


Fanwunschdenken, das sich seitdem man den Senat in Ep.I gesehen hat, immer wieder in irgendwelchen Internet-Diskussionen wiederfindet.
“ 5. Die Duros in der Cantina-Szene wurden durch Neimoidianer ersetzt. Außerirdische aus den neuen Filmen wurden ebenfalls hinzugefügt. ”


In den HoloNet News wurde gesagt, daß Duros und Neimoidianer gemeinsame Vorfahren haben. Oder, genauer: die Neimoidianer sind Duros, die irgendwann ihren Heimatplaneten verlassen haben, um den Planeten Neimoidia zu besiedeln. Dort mussten sie sich an die andee Atmosphäre anpassen, was zu ihrem veränderten Aussehen führte. Aber ist diese EU-Information ein Argument dafür, daß dieser Punkt stimmt? Nein. Sie zeigt blos, woher dieser Fan die Idee dazu hat.
“ 6. Der blutende Arm auf dem Boden der Cantina wurde durch einen nicht-blutenden Arm ersetzt, da es nun zum Kanon gehört, daß Lichtschwerter Wunden versiegeln. ”


Ist es Canon? Daß Lichtschwerter die Wunden versiegeln, stammt aus dem Roman "Darth Maul: Shadow Hunter".
“ 7. Die alte "Han schießt zuerst"-Szene wurde wiederhergestellt. ”


Eindeutig Fanwunschdenken.
“ 8. Jabba der Hutt ist überarbeitet worden. Han tritt nicht mehr auf seinen Schwanz. ”


Ebenfalls eindeutig Fanwunschdenken. Hey, Han musste Jabba auf den Schwanz treten. Im Original-Filmmaterial ging Han nunmal um Jabba herum. und Jabba hat einen Schwanz. Also entweder, man hätte Han drauftreten lassen, oder man hätte die Szene nicht verwenden können.
“ 9. Die Szene, in der Erzwo die Treppen der Landebucht 94 herunterstolpert, wurde überarbeitet. Ein computererzeugter R2 geht die Treppen nun so hinunter, wie in Episode II zu sehen. ”


Seit R2 in AotC Treppen erklommen hat, mein dieser Fan wohl, daß man das auch in anderen Filmen sehen soll. Allerdings gibt es meines Wissens nach in der Landebucht 94 gar keine Szene, in der R2 eine Treppe runterläuft. Welche Treppe denn? Dieser Punkt ist von Grund auf Blödsinn, weil R2 nie eine Treppe runtergestolpert ist.
“ 10. Die weißen Ränder der Raumschiffe sind beseitigt worden. Neue CG-Einstellungen wurden hinzugefügt. ”


Weiße Ränder? Soweit mir bekannt ist, hat der optical printer, den man damals verwendet hat, schwarze Ränder verursacht. Das spielte in den Weltraumschlachten keine große Rolle, war aber bei den weißen Hintergründen auf Hoth sehr offensichtlich. Allerdings wurde das Problem mit den schwarzen Rändern schon bei der SE behoben. Humbug.
“ 11. Die Szene, in der der Falke vor den beiden Sternzerstörern flieht wurde überarbeitet. Der Falke dreht sich jetzt, um dem Feuer der Sternzerstörer auszuweichen. ”


Kommt mir vor wie eine Anspielung auf TESB. Der Ersteller dieser Liste scheint die Verfolgungsjagd aus TESB zu mögen.
“ 12. Die Szene, in der der Todesstern Alderaan zerstört wurde erweitert. Man sieht nun kurz Yodas Reaktion auf diese Erschütterung der Macht. Danach folgt ein Schnitt auf Obi-Wans Reaktion. ”


Na, das nenne ich mal kreativ. *g* Diesmal keine blöden Grüchte draüber, daß man die Reaktion der Leute unten auf Alderaan miterleben würde, nein, unser Kampfflummie soll auftauchen. Nur, mit welcher Grundlage eigentlich? Das wäre die einzige Einstellung mit Yoda im ganzen Film! Würde keinen Sinn machen.
“ 13. Die Dianoga ist am Computer überarbeitet worden. Man sieht jetzt mehr von diesem Wesen. ”


Der erste Hinweis darauf, daß der anonyme Verfasser dieser Liste Comic-Leser ist (es kommen noch mehr ). Die Idee zu diesem Punkt dürfte er jedenfalls aus Republic #49 haben.
“ 14. Die Computerkonsolen und -anzeigen des Todessterns sind leicht verändert worden, um ähnliche Bilder zu zeigen wie in den neuen Filmen. ”


Aha? Und wie genau soll das aussehen? Wir sehen in Ep.IV mehr Computeranzeigen als in der gesamten PT zusammen.
“ 15. Die Worte "Tractor Beam" auf der Konsole des Traktorstrahls wurden durch Aurebesh-Buchstaben ersetzt. ”


Fanwunschdenken. Ein Punkt, der seit Jahren in Foren von kleinlichen Leuten diskutiert wird.
“ 16. Man sieht mehr Sturmtruppen auf dem Todesstern. ”


Noch mehr? Die Zahl wurde doch schon in der SE erhöht. Diesem Punkt fehlt jegliche Grundlage. Wo soll man die den einbauen? Blödsinn.
“ 17. Temuera Morrisons Stimme wurde für alle Sturmtruppen-Dialoge aufgenommen. ”


Kann sein, kann auch nicht sein. Dieser Punkt geht auf eine Bemerkung von GL aus dem Audiokommentar der AotC-DVD zurück. Ob er so was wirklich machen würde? Wer weiß... jedenfalls gibt's dafür bisher keine Anhaltspunkte.
“ 18. Das Obi-Wan/Vader-Duell ist aufgewertet worden. Es ist jetzt epischer, und es gibt umfassendere Bewegungsabläufe. Man überlegt, eine neue Version des "Duel of the Fates" über diese Szene zu legen. ”


Altes Gerücht. Wieder so ein Fall, der zeigt, daß der Verfasser wohl Comicleser ist. Ich sag nur Ep.IV Manga.
“ 19. Die Todessternpläne, die aus R2 gezogen werden, sind überarbeitet worden. Sie ähneln nun denen aus Episode II. ”


Blödsinn. Die Anzeige aus AotC wurde von RotJ abgeleitet. Beides sind dreidimensionale Holograme. Aber: in Ep.IV ist die Anzeigen eine zweidimensionale auf einem Bildschirm. Wie soll man denn bitte ein dreidimensionales Hologram sinnvoll auf einem zweidimensionalen Bildschirm drastellen? Hat absolut keine Grundlage.
“ 20. Die Todessternschlacht ist größer. Mehr TIE-Jäger sind unterwegs, mehr Rebellen werden in Stücke geschossen. Die Rebellen verwenden unter anderem auch alte Naboo-Jäger. ”


Ach ja, GL soll sich laut der oberen Punkte an eine EU-angelehnte Continuity halten (Duros -> Neimoidianer, Lichtschwerter versiegeln Wunden usw.) aber hier sollen auf einmal N1-Jäger auftauchen? Dieser Punkt ist so dumm, daß es weh tut.
“ 21. Es gibt eine neue Szene (gedreht während der Arbeiten an Episode III), in der Darth Vader nach Coruscant fliegt und sein Schiff am gleichen Ort landet, wie Dooku in Episode II. Das Gebäude ist inzwischen allerdings renoviert worden und beherbergt nun Palpatines Palast. Vader bittet Palpatine um Vergebung und informiert ihn über den Piloten, der stark ist in der Macht. ”


Das fühlt sich nicht an wie SW, sondern wie Fan Fiction. Und das ist es auch.
“ 22. Chewbacca erhält jetzt einen Orden. ”


Dieser Knilch hat enschieden zu oft die MTV Movie Awards gesehen. *g*

Die einzelnen Punkte zu TESB und RotJ klopfe ich später mal ab, denn diese 22 Punkte reichen mir schon. ich will doch kein Magengeschwür kriegen.



Bei Interesse kann ich gerne noch Empire und Jedi posten *g*

Backet
2004-03-11, 17:43:34
Sehr gute Auflistung. Habe mich auch schon oft in diversen Foren über dieses Wunschdenken geärgert. Die meisten Änderungen würden nichts bringen, und wären sinnlos. Das die SE nochmal überarbeitet werden soll, finde ich im Grunde gut. Aber mir würde es wirklich schon reichen, wenn diese blöde Jabba/Han Scene überarbeitet, oder wenigsten ganz rausgenommen wird.

BTW ich habe Interesse an deinen Äusserungen zu Empire und Jedi !

Wenn nicht, schick SIe mir per Mail, oder poste Sie in einem SW Forum. Damit ich mir die auch noch durchlesen kann !

WedgeAntilles
2004-03-12, 03:05:43
Wie schon erwähnt ist das leider nicht von mir, sondern von SWPolonius von www.projektstarwars.de

Aber es trifft es einfach ziemlich gut *g*


Das Imperium schlägt zurück

“ 1. Die Tauntauns sind computergeneriert. ”


Ok, da scheint den Verfasser dieser Liste die Offensichtlichkeit der Stop Motion Animation zu stören.
“ 2. Die Schlacht von Hoth ist größer. Wir sehen imperiale Schiffe auf dem Planeten landen und wie sie AT-ATs ausschleusen. Die AT-ATs wurden ebenfalls leicht überarbeitet. Es gibt eine Bodenschlacht zwischen Rebellensoldaten und Sturmtruppen, mit neuen Schiffen und Fahrzeugen. ”


Ein paar Production-Designs und -gemälde von Ralph McQuarrie aus dem "Art of TESB" und "The illustrated SW Universe"... und schon kommt ein Fanboy auf solche Ideen...
“ 3. Temuera Morrison spricht die Dialoge von Boba und den Sturmtruppen. ”


Siehe 17. Punkt in Neue Hoffnung.
“ 4. Die weißen Ränder der Raumschiffe sind beseitigt worden. ”


Siehe 10. Punkt in neue Hoffnung.
“ 5. Die Weltraumschnecke ist computergeneriert. ”


Dieses Wunschdenken hatte wohl den selben Hintergrund wie der 1. Punkt in TESB.
“ 6. Ian McDiarmid hat die Palpatine-Szenen nachgedreht. Die Unterhaltung zwischen Vader und Palpatine ist jetzt länger und enthält ein paar Verbindungen zu den neuen Filmen. ”


Wenn es zu einer weiteren Überarbeitung kommt, dann ist dies hier der wahrscheinlichste Punkt von allen. Spekulationen darüber sind aber auch schon uralt...
“ 7. Yodas Gesicht ist computeranimiert. Seine Bewegungen sind die gleichen, aber er zeigt mehr Ausdruck und mehr Gefühl. Zwei geschnittene Szenen wurden wiederhergestellt, in denen Yoda Lukes Ausbildung überwacht. ”


Der Verfasser dieser Liste hat eindeutig die SE von E.T. gesehen. Das, was er hier für Yoda fordert, wurde dort nämlich anhand von E.T. umgesetzt. Es war immer noch die E.T.-Puppe, aber einige Gesichtszüge wurden mit zusätzlich Animationen unterlegt. Die Umsetzung ist einfach toll!!! Man sieht nicht, daß es CGI ist, man merkt nur, daß E.T. mit seinem Gesicht mehr macht. Soviel also zum Hintergrund dieses Punktes. Sollte man bei Yoda genauso verfahren? Nun, wenn GL das machen sollte, würde ich ihn nicht verdammen...
“ 8. Es gibt eine neue Szene, in der die Sturmtruppen, nach der Gefangennahme von Han, Leia und Chewie, eine Kiste zu Vader bringen, in der sich die Reste von C-3PO befinden. Vader befiehlt den Soldaten, den zerstörten Droiden in Chewies Zelle zu bringen, damit dieser ihn reparieren kann. ”


*loooool* Hand heben, wer glaubt mir immer noch nicht, daß der Typ, der diese Liste verfasst hat, ein Comicleser ist? Hier haben wir den entgültigen Beweis: was hier beschrieben wird, ist die Story "Thank the Maker" aus dem SW Tales #6. Es fehlen nur die Rückblenden zu Anakins Kindheitserinnerungen.
“ 9. Die Lichtschwerteffekte wurden an einigen Stellen überarbeitet. ”


Wo denn, bitteschön? Die sehen gut aus, in jeder Szene.
“ 10. Lukes Sturz aus der Wolkenstadt ist mit einem Stuntman vor einer blauen Leinwand neu gedreht worden. ”


da hat jemand entschieden zu oft das Making of zu Ep.I (Obi-Wans Sturz in den Schacht) gesehen.... *g*

Die Rückkehr der Jedi-Ritter

“ 1. Jabba der Hutt ist nun eine Mischung aus Puppe und CG-Wesen. ”


Siehe 7. Punkt in TESB.
“ 2. Der Rancor ist CG und sieht so widerlich aus wie immer. ”


Siehe 1. Punkt in TESB.
“ 3. Yoda ist CG. Er läßt bei seinem Verschwinden nun, wie Obi-Wan, seine Kleidung zurück. ”


Hm, so eine Spitzfindigkeit können sich nur Fans ausdenken. GL würde das nie bemerken. Btw: ich hab's bisher auch nicht bemerkt. Also, who cares?
“ 4. Die Ewoks sind nun zu weiten Teilen computererzeugt. Es gibt viel mehr von ihnen. ”


Ok, ein Ewoks-Fan. Hm, aber vielleicht sollte ihm mal einer die Entstehung von CGI-Effekten erklären. Die Simulation von Fell und Haar ist so ziemlich das schwierigste, was es gibt. Warum sollte man einen riesigen Aufwand betreiben, nur um die schon real existierenden Ewoks zu ersetzen? Blödsinn.
“ 5. Man plant, in die Szene, in der Luke mit Leia über ihre Mutter spricht, das Liebesthema aus Episode II einzufügen. ”


Der Typ scheint auf Überarbeitungen von Soundtracks zu stehen. Naja, wer's braucht. Ich will jedenfalls eine traurige Version von Across the Stars in Ep.III, in Ep.VI brauch ich das nicht. Und diese Szene brauchts auch nicht.
“ 6. Temuera Morrison spricht die Dialoge von Boba Fett und den Sturmtruppen. ”


Siehe 17. Punkt in Neue Hoffnung und 3. Punkt in TESB.
“ 7. In der Schlacht von Endor gibt es tausende Ewoks. Sind sind viel boshafter, als ihre kostümierten Vorgänger. Es sterben mehr von ihnen. ”


Aha, tausende, wie? Da drängt sich mir allerdings die Frage auf, wie man tausende Ewoks in einem engen Wald überhaupt darstellen will. Bei der Gunganschlacht in Ep.I hat das ja geklappt, dann konnte man aber auch kilometerweit in's Grasland hineinschauen. Aber bei einem Wald?? Da hat man dreißig Ewoks im Bild, und die restlichen neunhundertsiebzig werden durch Bäume verdeckt. *rofl* Also echt mal, bevor man sich so einen Schwachsinn ausdenkt, sollten man wenigstens überlegen ob er zumindest theoretisch Sinn machen könnte.
“ 8. Die Ränder der Raumschiffe wurden überarbeitet. ”


Wie oft den nun noch? Das ist schon in der SE passiert! Punkt! End of Story!
“ 9. Die schwarzen Flecken auf Palpatines Gesicht sind verschwunden. ”


Oooooch, das wäre aber schade, gerade jetzt, wo die Maskenbildner bei Ep.II Palpatine so kleine Hautflecken in's Gesicht gemalt haben.... *g*
“ 10. Einige Lichtschwerteffekte sind überarbeitet worden. Die Schatten, die die Lichtschwerter früher auf dem Boden erzeugten, sind verschwunden. ”


Wieder so ein Schwachsinn, auf den nur kleinliche Fanboys kommen können...
“ 11. In Anakins Todesszene beginnt die Musik als trauriger imperialer Marsch und wird dann zu Anakins Motiv. ”


Siehe 5. Punkt in RotJ.
“ 12. Sabastian Shaw wurde durch Hayden Christensen ersetzt. Hayden trägt Schminke, um ihn älter aussehen zu lassen. Anakins Rolle wurde hier erweitert. Er entschuldigt sich nun für die Zerstörungen, die er verursacht hat, dankt seinem Sohn für dessen Hilfe bei seiner Rückkehr ins Licht, fordert seinen Sohn auf, den Jedi-Orden wiederzuerrichten und sagt ihm, er liebe ihn und seine Schwester. Seine letzte Zeile lautet, "Es ist vorbei..." ”


Und noch einmal stellt der Verfasser unter Beweis, daß er Comics liest: Anakin trägt wärend seiner Sterbeszene Haydens Gesichtszüge in "Infinities: TESB".
“ 13. In der Feierszene am Ende des Films, sehen wir mehr Planeten. Wir sehen den alten Jar Jar als Führer der Gunganer auf Naboo. Naboo und Gunganer feiern gemeinsam. Wir sehen den alten Watto, der nun nicht mehr fliegen kann und auf Tatooine in einem Schwebestuhl sitzt und jubelt. Während dieser Szenen stellt Across the Stars die Verbindung zur Siegesmusik im Baumdorf der Ewoks dar. ”


Kein Komentar. Außer: Wie bitteschön will man erklären, daß Jar-Jar zum Anführer der Gungans ernannt worden sein soll? Hey, der hat Palpatine auf seinen Impertoren-Thron gehieft. Da wäre es eher logisch, daß die Gungans ihn ein zweites mal verbannen. Dummfug.
“ 14. Anakins Geist wird jetzt von Hayden Christensen gespielt. Er sieht seinen Sohn stolz an. Padmé ist an seiner Seite. ”


Siehe 12. Punkt in RotJ. Und das mit Padmé ist das wohl inzwischen bescheuertste Gerücht das jemals in Zusammenhang mit SW das Licht des Internets erblickte. Und es ist auch das am häufigsten dementierte: GL hat's dementiert, Rick McCallum hat's dementiert , Natalie Portman hat's dementiert... was muss denn noch passieren? Mus erst der Papst auf dem Petersplatz in einer Predigt erwähnen, daß Padmé in RotJ nicht zu sehen war, ist, oder jemals sein wird?! Also echt mal...

Backet
2004-03-12, 10:22:15
Hmm, ich bin auch öfters auf der Seite, und Polonius kenne ich auch. Aber den Artikel hab ich gar net gelesen. Also , wenn Jabba/Rancor und die TaunTauns per Computer aufgemotzt werden, ist es OK. Aber der Rest wäre wirklich absoluter Blödsinn.


Danke Wedge :up:

Tobe1701
2004-04-05, 17:16:07
Die deutsche Box wird dann so aussehen:
http://www.digital-movie.de/dvd-news/newsinfo.asp?ArtNr=6739

Delmond
2004-04-05, 17:35:45
Ich hätte ehrlich gesagt zwar lieber die goldene Box statt der patinfarbenen gehabt*, aber insgesamt sieht die Verpackung doch recht ansprechend aus.

* Die goldene Box wird es anscheinend in den USA nur für die Vollbildfassung geben! :bonk: Die Widescreen bekommt dagegen das Platin-Design. Ich hätte dies zwar genau andersherum gemacht, aber nun ja. Im RC1 Land scheint es ja sowieso viele Leute zu geben, die sich nicht mit den "stupid black bars" rumquälen wollen und deshalb zur Vollbildversion greifen. Gerade bei Filmen wie Star Wars, die zum Großteil von ihrer Bildgewalt leben, ist es mir Rätsel wie man sich freiweillig so ein beschnittenes Bild antun kann.

Tobe1701
2004-04-05, 17:44:52
Ich hoffe sie finden einen Weg auch Episode 1-3 in eine passende Box zu stecken-so passt das nämlich gar nicht nebeneinander.

mirp
2004-04-21, 15:25:41
Es gibt jetzt Details zu den DVDs:

http://www.areadvd.de/dvd/2004/Star_Wars_Trilogy_DVD_Details.shtml
http://www.digital-movie.de/dvd-news/newsinfo.asp?ArtNr=6851