PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Red Hat 7.2 und Festplatten mounten...


Matrix316
2002-02-21, 22:07:23
Hm, leider fügte RH bei der installation die mountpunkte nicht in die fstab ein (so wie es Mandrake und Suse machen!:jedifire: ). Dann hab ich die sachen nachträglich eingefügt, jedoch erschienen zwar die Festplatten auf dem Desktop, aber als user konnte ich nicht zugreifen?!

Dann nach dem nächsten reboot, wurde doch tatsächlich die fstab in ihrem Ursprungszustand zurückgesetzt?!?!?!?!?!???

Soll das heißen, dass ich nach jedem start die fstab wieder ändern muss?:bonk: Kann man nicht die Platten automatisch einbinden?

Matrix316
2002-02-22, 01:27:06
Juhu! Jetzt gehts...

Aber ein neues Problem ist aufgetaucht...

Bei der Schriftart für die feste breite ist so ein schwuler;) Schreibschriftfont den ich ums verrecken nicht wegbekomme. Ich kann ihn zwar ändern, aber beim nächsten reboot ist er wieder da. Das schlimme ist wenn ich textfiles mit kedit zum Beispiel öffne dann ist der ganze Text in dieser dummen Schriftart die man kaum entziffern kann. Auch im Konquerer wenn man ein textfile anklickt ist die Schrift da...

Matrix316
2002-02-22, 16:42:13
Problem gelöst. Hab einfach die Schriftart gelöscht, aber komisch ist die Sache schon...